Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Skandal - Abenteurerin

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: alfeld Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 14.08.2009 15:53:28 Titel: |
|
|
wenn die box eh nur grad so zwischen die sitze passt, würde ein einklemmen gehen ? ich stell mir das grad mit moosgummi oder antirutschmatte an der box vor. so dick, das es richtig klemmt.
mach doch mal ein foto von der stelle wo die box hin soll. dann kann ich mir das besser vorstellen. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bonn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ80 |
|
Verfasst am: 14.08.2009 16:53:07 Titel: |
|
|
Ne, also ich mach Dir gern ein Bild, aber einklemmen is auch nix.
Da wo die hin soll, sind links und rechts jeweils ein Sitz und die Box wüde dann quasie zw. den sitzpolstern eingeklemmt.
Also wenn keiner sitzt, is auch nix mit Klemmen.
Und verrutschen darf sie auch nix, da davor direkt der Schalthebel für´s VTG ist! | _________________ /l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.08.2009 16:53:39 Titel: |
|
|
An die Stelle, wo die Box hinsoll, eine gerade Blechplatte hin und
in der Box mehrere Neodym-Magnete gleichmässig verteilt mit
Silikon einkleben.
Nur Vorsicht wenn du Datenträger mit Magnetstreifen in die Box packst  | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 14.08.2009 17:34:39 Titel: |
|
|
Henning hat folgendes geschrieben: | An die Stelle, wo die Box hinsoll, eine gerade Blechplatte hin und
in der Box mehrere Neodym-Magnete gleichmässig verteilt mit
Silikon einkleben.
Nur Vorsicht wenn du Datenträger mit Magnetstreifen in die Box packst  |
...ging mir neulich auch so, dass ich nicht auf Seite Eins angefangen hatte zu lesen...
Gruß Stefan | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Standgasstuntman

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Dreiländereck NRW / Hessen / Rheinland-Pfalz
| Fahrzeuge 1. W906 Campulance  2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS  3. Samurai HardTop  |
|
Verfasst am: 14.08.2009 17:38:42 Titel: |
|
|
quadman hat folgendes geschrieben: |
...ging mir neulich auch so, dass ich nicht auf Seite Eins angefangen hatte zu lesen...
Gruß Stefan |
jetzt wo du es sagst
 | _________________ Gruß ........................
Henning
"Ich will schlafend sterben,wie mein Opa; und nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer "
Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 09:53:40 Titel: |
|
|
Vakuum ist aber doof, wenn man die Karre auf die Seite legt und den Motor ausmachen muss - dann plumpst die Kiste quer durchs Auto.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 10:01:32 Titel: |
|
|
coconutcracker hat folgendes geschrieben: | Gibt es andere Ideen der Befestigung ohne die Box anzubohren? |
coconutcracker hat folgendes geschrieben: | Man könnte da sicher was dran schweißen. |
Wenn Dir das Anschweißen nichts ausmacht, was hast Du dann gegen anbohren? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 11:50:54 Titel: |
|
|
Für besondrs schwere Fälle wo kein bohren, kleben, schrauben ,scratchen, schweissen ,oder sonstwie eine mechaniche verbindung in Frage kommt,verwende ich immer die altbewährten Siemens Lufthaken,die hinterlassen keineSpuren stauben nicht und sind einfach in der Anwendung.Quasi die eierlegende Wollmilchsau der Befestigungstechnik.Als letzten Trumpf kann ich dir noch empfehlen,die Kiste von einem Woodo Zauberer besprechen zu lassen,dann bleibt sie von alleine am Platz und wenn du sie rausnehmen willst, sagst du einfach"Hullu Hullu kommi raussi"und das Teil schwebt dir entgegen.Sei mir bitte nicht böse,aber ich glaube du weisst selber nicht so richtig was du willst.
Gruss Doggy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Oldenburg
| |
|
Verfasst am: 16.08.2009 12:57:09 Titel: |
|
|
Mit den Siemenslufthaken lässt sich aber nur was aufhängen. Ist eben ein Haken.
Dann doch lieber die bessere und auch sicherste Lösung, weil die Kiste nicht in seinen Auto rumklappert....
Die Kiste beim Kumpel einbauen.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LandCruiser KZJ90 |
|
Verfasst am: 16.08.2009 13:12:17 Titel: |
|
|
Wenn man wüsste was das für eine ominöse Kiste ist, könnte man ja vielleicht eine Lösung bieten.
Mach mal ein Foto, und stells hier rein. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2009 10:17:31 Titel: |
|
|
sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Mit den Siemenslufthaken lässt sich aber nur was aufhängen. Ist eben ein Haken.
Dann doch lieber die bessere und auch sicherste Lösung, weil die Kiste nicht in seinen Auto rumklappert....
Die Kiste beim Kumpel einbauen.  |
Ich habe mir so einen Haken an meine Armprothese montiert,damit lässt sich alles fest halten.Nur mal als Beispiel,wenn ich dir damit in eins von deinen Nasenlöchern greife,dann stehst du stramm,strammer gehts garnicht,würde ich dich jetzt hochheben,dich quasi an deinem Riechkloben aufhängen,wäre es um deinen Zinken geschehen und du hättest dir eine Rasselatmung zugelegt,was auch nicht schlecht ist,so hört man dich kommen bevor man dich sieht.So ein haken ist halt vielseitiger wie manch einer denkt.
Gruss Doggy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Bonn Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5821 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ80 |
|
Verfasst am: 17.08.2009 11:37:40 Titel: |
|
|
Doch ich weiß schon was ich will und ich hab was gegen anbohren weg Feuchtigkeitseintrii. Ich sach nur Sicherrungskasten, wenn man das beim LJ so sagen kann. Ich habe nämlich keinen.
Egal, werde zwei Gewindestangen auf die unterseite der Box schweißen und diese dann von der unterseite der Karosse mit 2 selbstsichernden Muttern kontern.
Dann ist die Box zwar nicht rausnehmbar, aber das muss eigentlich auch nicht sein.
Mach gerne die Tage ein Foto, bin halt nch nicht dazu gekommen.
Danke trotzdem für die vielen Tipps.
Ist schon eine Bewußtseinserweiterung hier bei Euch!
;) | _________________ /l ,[____],
l----L [OlllllO]
()_) ()_)----)_) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 17.08.2009 14:06:58 Titel: |
|
|
doggy hat folgendes geschrieben: | sammy1600 hat folgendes geschrieben: | Mit den Siemenslufthaken lässt sich aber nur was aufhängen. Ist eben ein Haken.
Die Kiste beim Kumpel einbauen.  |
Ich habe mir so einen Haken an meine Armprothese montiert,damit lässt sich alles fest halten.Nur mal als Beispiel,wenn ich dir damit in eins von deinen Nasenlöchern greife,dann stehst du stramm,strammer gehts garnicht,würde ich dich jetzt hochheben,dich quasi an deinem Riechkloben aufhängen,wäre es um deinen Zinken geschehen und du hättest dir eine Rasselatmung zugelegt,was auch nicht schlecht ist,so hört man dich kommen bevor man dich sieht.So ein haken ist halt vielseitiger wie manch einer denkt.
Gruss Doggy |
Stimmt, die neuen Lufthaken haben auch eine Traglast von 2 Tonnen. Leider sind sie in Räumen mit niedrigen Atmosphärendruck nicht gut einsetzbar. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 17.08.2009 14:41:35 Titel: |
|
|
Hallo sammy 1600:Freue mich immer wieder, wenn ich feststelle, das ich nicht der einzige bin ,der ein Rad ab hat.
Gruss nach Norden Doggy | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| |
|
Verfasst am: 17.08.2009 17:22:44 Titel: |
|
|
doggy hat folgendes geschrieben: | Hallo sammy 1600:Freue mich immer wieder, wenn ich feststelle, das ich nicht der einzige bin ,der ein Rad ab hat.
Gruss nach Norden Doggy |
Also bitte.....willst Du etwa damit andeuten das ich eine an der Waffel habe?
Nie und nimmer. Selbst meine Betreuer sagen mir immer das ich ganz normal bin.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|