Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
auf nach Rømø 2009
relaxen am Strand ist angesagt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 15:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Wenn man zeltet ist dieser Campingplatz allerdings auch der windigste. Nachbarn erzählten uns, dass sie schon mal zum Familien-Campingplatz (so ähnlich heißt der) etwas weiter innerhalb der Insel geflohen waren, weils beim lakolk zu stürmisch war.

Vermutlich der in Toftum Ja
Waren wir auch schon, war sehr nett Smile

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.08.2009 21:26:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Bluegerbil: KEIN Wildcampen? Verdammt! Wir machen seit 11 Jahren NUR Wildcampen - das wäre ja ne (teure) Premiere für uns mit dem Campingplatzcampen...

A propos teuer: DKK zu EUR 10:1 wie bei den SEK?

Beispiel: Der von gurukaeng genannte Campingplatz kostet für uns Erwachsene 70 DKK = um die 7 Euro am Tag + für den kl. Bälger (16 Monate alt) 40 DKK = 4 € am Tag?
Das wäre ja machbar, dafür könnte ich auch zum 1. Mal auf unser heißgeliebtes Wildcampen verzichten! (Der Island-C202, mit dem wir unterwegs sein werden, hat eh keinen 230-Volt-Bordstrom, wg. Campingplatz und so)

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
wir waren auf diesem Campingplatz:
http://www.lakolkcamping.dk/tysk/mainmenu.html

Vorteil: liegt direkt am Strand, sehr gute Infrastruktur, Fress- und Einkaufsmeile direkt vor Ort, Sanitärgedöns sehr ordentlich, nix mit Duschmarken oder so nem Kram. Autowaschplatz ist auch vorhanden

Nachteil: Alles was jung ist und feiern will, fährt auch da hin. Allerdings sind die Partyjünger in einer Ecke des riesigen Campingplatzes konzentriert. Uns hat das nicht gestört, wenns zu laut bei denen wird, schmeißt die Security auch schon mal Leute vom Platz.

Wenn man zeltet ist dieser Campingplatz allerdings auch der windigste. Nachbarn erzählten uns, dass sie schon mal zum Familien-Campingplatz (so ähnlich heißt der) etwas weiter innerhalb der Insel geflohen waren, weils beim lakolk zu stürmisch war.

Also schlafen tun wir nicht im Zelt, sondern im Auto (deshalb bau ich doch grade unter freundlicher Unterstützung der Freisinger Handwerkerinnung ein 2. Bett für den Lappi).

Aber n Familiencampingplatz wär schon nett, unser Kleiner mag nämlich Babies so gern (selbst erst 16 Monate alt!)

Das wäre also der von Henning vorgeschlagene Campingplatz?
mopic
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Mercedes GD350
2. Jeep TJ
3. McCormick D324
4. Jeep JKU Rubicon
BeitragVerfasst am: 17.08.2009 21:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn du Bar mit Euro bezahlen haben die nen Standartwechsel kurs von 7,25DKK für 1 €
Wenn du natürlich mit Karte Zahlst oder an dner Bank wechselst, gilt der amtl.Wechselkurs
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 06:24:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und bei Kreditkartenzahlung noch eine Gebühr von bis zu 4% obendrauf - von der Einkaufsstelle gleich drauf gerechnet. Nur Visa ist wohl frei - warum auch immer. Waren bei einem Betrag von 30 € immerhin 4 € Gebühr, das läppert sich dann.

Bei den Preisen war ich angenehm überrascht - nur Fleisch ist teuer und Würstchen sind nicht zu empfehlen, die können einen Flotten verursachen.

Wir waren auf dem 3. Campingplatz auf Romo, in Mölby - der ist auch nett. Wenn ich mir die Bilder von Marcus anschaue, dann ist er netter... Landwärts gerichtet, daher weniger windig, sauber, großer Kinderspielplatz, kleiner Laden an der Rezeption, Supermarkt links um die Ecke. Cool finde ich die Familienduschen, die es fast überall gibt. Meist hat es auch Kocher, Mikrowelle und Waserkocher in den "Küchen", und daß die an den Spülecken, außerhalb Romos, sogar Papierhandtücher und teilweise Spülbürsten hängen haben, finde ich faszinierend! Die Infrastruktur der Zeltplätze hat mich schon beeindruckt. Die Spießer mit Blümchen und Deko vor dem Wohnmobil - ausgepackt tatsächlich für nur 1 Nacht - auch!
oakman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Dacia Duster LPG
2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster
3. Yamaha XTZ 660 Tenere
4. Moppel 50ccm
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 08:11:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

So, werden nun auch Richtung Dänemark aufbrechen und morgen auf dem Campingplatz Lakolk unsere Zelte aufschlagen. Falls noch wer von Euch dort ist oder jetzt auch hinfährt, wir haben nen blauen Opel Frontera mit Dachzelt......

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 08:41:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
(Der Island-C202, mit dem wir unterwegs sein werden, hat eh keinen 230-Volt-Bordstrom, wg. Campingplatz und so)

Ist aber trotzdem ´ne Überlegung wert - hab mir ein 25m-Kabel gekauft von der Campingplatz-Steckdose (CEE) zum Auto, da ´n Adapter auf Schuko, Kabel durch´s Fenster geführt und da dann Kühlbox und diverse Ladegeräte dran geladen. Das wird noch "profesionallisiert", aber für den Anfang hat´s voll und ganz gereicht und war ein echter Komfort-Gewinn - man wird ja nicht jünger.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 09:29:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin

Ich war Anfang letzter Woche auf dem Platz in Lakolk Ja und bin dann weiter richtung Norden.

Die Infrastruktur scheint allg. auf den Dänischen Campingplätzen sehr gut zu sein. Gerade was Spielplätze und Sanitäranlagen betrifft.

Über die Preise zum Campen kann man auch nicht meckern.

Was für den Platz in Lakolk spricht, man fällt da mit soner Exotenkarre nicht sonderlich auf YES

Weiter im Norden war ich auf einem "Familiencampingplatz".
Da wird man von den Silberfarbenen Mercedes C Klasse HobbyTabbertcampern schonmal etwas schräg angeguckt wenn man da mit nem Defender auf den Platz gerollt kommt Grins

Letzte Woche wars da oben recht frisch und Windig.
Ich habe dann das Auto als Windschutz quer an den Strand gestellt.

Nur blöd dabei ist die hohe Bodenfreiheit, da pustets einfach drunter durch Hau mich, ich bin der Frühling

Also Plane am Auto mit Kabelbindern und am Strand mit Heringen fest gemacht und fertig war der Windgeschützte Kinderspielplatz YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 10:27:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

LilaMaus hat folgendes geschrieben:
Und bei Kreditkartenzahlung noch eine Gebühr von bis zu 4% obendrauf - von der Einkaufsstelle gleich drauf gerechnet. Nur Visa ist wohl frei - warum auch immer.

Danke für den Tipp, na dann nehmen wir halt die Visa-Card und nicht die Euro/Mastercard.
Stand vor ein paar Jahren mal in so Infos zur Visa-Card, dass in der EU da kein Auslandseinsatzentgelt mehr genommen werden darf (weil EU is ja nicht Ausland, Pass braucht man aber doch Ätsch ).

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 10:29:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:
Was für den Platz in Lakolk spricht, man fällt da mit soner Exotenkarre nicht sonderlich auf YES

Da wird man von den Silberfarbenen Mercedes C Klasse HobbyTabbertcampern schonmal etwas schräg angeguckt wenn man da mit nem Defender auf den Platz gerollt kommt Grins

Also wenn ich euch richtig verstanden habe:

Der Lakolk ist wohl der kultigere Campingplatz, vor allem wenn man Fahrzeuge angucken will (meine arme Frau, am "Urlaubsstrand" dann auch noch Autos angucken, so direkt vor dem Lappländertreffen!).

Und der Familiencampingplatz hat die etwas spießigeren Gäste (dann fühlt man sich ja ganz wie Zuhause in der Wohnsiedlung Ätsch ).
Kostas
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 11:39:59    Titel:
 Antworten mit Zitat  

offizieller Kurs heute : 7,4438 dänische Kronen = 1 Euro

Für EU-Bürger reicht der Personalausweis,Pass nur für Nicht-EU-Bürger.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 12:33:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kostas hat folgendes geschrieben:
offizieller Kurs heute : 7,4438 dänische Kronen = 1 Euro

Für EU-Bürger reicht der Personalausweis,Pass nur für Nicht-EU-Bürger.

Jaja, klar, bei uns hat nur keiner (von 3 Family-Members) nen Perso, kostet extra und gilt z. B. beim Schwiegereltenbesuch net (Indien), deshalb hab ich Pass geschrieben, wer nen Perso hat, kann in Europa (und teilweise auch in Nordafrika) natürlich auch nur mit dem Perso reisen.
Für außerhalb-Europa-Reisende ist der Perso halt net so prickelnd, deshalb hab ich mir schon lange keinen mehr geholt.
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 15:39:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Burgerman hat folgendes geschrieben:

YES rotfl rotfl rotfl

Da gabs auf einigen Plätze seltsame Blicke. Auf Römö gings, da stand ein 35"-Isländer-Toyo-Wohnkabinen-Landcruiser rum, ein fetter, silberner MAN und ein RAM mit hässlicher Tischer-Kabine (paßte wie Mozarella in die Luftansaugung) - da ist mein Eisdielen-Kombi nicht weiter aufgefallen - aber sonst wurde fleissig geglotz, wenn wir Hänger und Tarp aufbauten. Ich muss sagen, ich habe noch nie so viel Resonanz auf das Fahrzeug erlebt wie in diesem Urlaub - meistens nur glotzende Neugier, mehrfach auch sehr positive Ansprache ("ich hatte auch mal so´n Jeep, blabla" oder der Toyo-Fahrer, der ganz gezielt angeschlurft kam und Geschichten aus´m Gipskrieg erzählte oder Tankwart, dessen Papa jetzt den Granny gegen ´nen Wrangler tauschte usw.usw.)

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 18.08.2009 16:24:24    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Gerbil:

Interessante Gespräche, doch, ja - meine Frau wird entsetzt das Weite suchen!
Ne, im Ernst, wenn ich sie danach überhaupt noch aufs Lappitreffen kriegen will, muss ich mich vorher am Römö-Strand aber schön brav sein! Ätsch
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 18.08.2009 16:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
- meine Frau wird entsetzt das Weite suchen!

wenn du sie suchst
[url]
http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&ll=55.146428,8.495479&spn=0.002759,0.006588&t=h&z=17[/url]

würde ich da mal gucken rotfl

@Blue Gerbil

wenn man so etwas neben sich stehen hat

fällt man mit einem Geländewagen mit Wowa nicht weiter auf Grins [/url]

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 22.08.2009 21:59:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich glaub, der Campingplatz-Preis auf Römö wird für uns gar keine große Rolle spielen, rein rechnerisch ergibt sich max. 1 Übernachtung dort.

Scheint nämlich so, als ob wir erst am Montag wegkommen, dann können wir am Mittwoch nach der Ankunft auf dem dän. Inselchen gleich wieder umdrehen zum Lappländertreffen, das zw. DO und FR beginnt...
Erinnert mich irgendwie an letztes Jahr unseren "Nachmittag am Strand von St. Peter-Ording".

Jedenfalls wurde gestern das 2. Bett im Lappländer fertig (seid froh, dass ich diesmal nur n Bett "baue" und keine Kindersitzunterbaukonstruktion Ätsch ) und heute meine "5-Jahre-Islandeinsatz"-Schrubb-Orgie fast fertig.

Freu mich trotzdem auf diese Sandstrandinsel!

Muss ich Bergezeugs mitbringen oder gibts gar keine Stelle, wo man sich mit nem Offroader festfahren kann?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter =>
Seite 3 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.298  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen