Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5820 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 24.08.2009 08:25:16 Titel: Rahmenbruch Comanche Reparatur möglich .... |
|
|
Hm ,hallo Leute waren mit dem Comanche etwas spielen und dabei hat es auf der höhe des Panhardstabes den Rahmen eingerissen . Kann man das Schweissen lassen oder ist es jetzt ein Fall für die Abwracker 
Hab das Blech das über bzw. unter dem Rahmen verschweisst war ausgebaut und wie auf den Bildern zu sehn war darunter der Rahmen eingerissen
Was tun ???? Für Tips ectr. bin ich wie immer dankbar , Ciao Dierk | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 24.08.2009 08:31:15 Titel: |
|
|
Zum Verwerter deines Vertrauens bringen, am besten zu mir.
Kann man schon schweißen, es wird nicht halten !! Oder nicht sehr lange !! | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Behind Flashi in Morocco

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: F&G Customs Headquarter Sachsen
| Fahrzeuge 1.  LandRover Disco 2 TD5 2.  RallyePatrol Version2.0 3.  Opel Monty 3,2 V6 4.  kleines Wiesel LR110 S2B 5.  Polaris 500HO 6.  F+G Customs MAU 2.0 Magirus Deutz 170D11 7.  Brennabor C4/20 |
|
Verfasst am: 24.08.2009 08:34:53 Titel: |
|
|
klar, schweissen und immer im auge bahelten...
aber nicht nur drüberrotzen  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.08.2009 08:41:36 Titel: |
|
|
Hatte mir in etwa so eine Lösung gedacht , auftrennen neue Bleche einsetzten , Verstärkungsbleche drüber ...
Hab mal bei den US Foren gestöbert " SOLL " bei korekter Verschweissung halten .
Dazu eine Meinung ....  | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 24.08.2009 08:44:17 Titel: |
|
|
Riss mit der Flex ind dünner Trennscheibe einschneiden (nicht durchschneiden), Rissenden mit 5er Bohrer durchbohren; ordentliche Naht drüberlegen; Naht bis auf Materialgrundstärke wieder runterschruppen und dann noch ein Verstärkungsblech anfertigen und einpunkten(nicht durchschweissen) dann sollte die Geschichte besser sein als vorher......
aber bevor du den wegwirfst........ich entsorg den für dich..
Edit....20 sekunden zu spät......aber genau so würd ichs machen... | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 24.08.2009 08:49:14 Titel: |
|
|
Dito - Siehe MJ70 und Muri. Wäre ebenfalls meine Lösung. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| |
|
Verfasst am: 24.08.2009 11:21:59 Titel: |
|
|
Na Prima dann werde ich heute Abend mal die Werkhallen meines Schlossers besetzen , Bleche anfertigen und die Kiste wieder flott machen .
Noch ne Fragen zu den möglichen Ursachen für so einen Bruch . Kann es am Panhardstab liegen der zu kurz oder auch zu lang eingestellt ist . Ich mach mal ein Bild von der Aufnahmen , ich denke der Hebel ist zu groß .
Fehlende Achsanschläge kommen auch noch in betracht ...
Wo kann ich etwas zum Thema korrekte einstellung der Lenkgeometrie finden - wenn' s geht auf DEUTSCH soo doll ist mein Englisch auch nicht ..
Merci | _________________ 89 er Jeep Comanche 4,5 L Stroker , 6 " höher ,35er , und als Spielerei ne Wohnkabine drauf... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hettstedt Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Simson SL1 2. HP-750 mit 130 PS |
|
Verfasst am: 24.08.2009 11:47:31 Titel: |
|
|
Och Menno, ihr seid Spielverderber,
Spaß beiseite, gehen tut Alles, aber da vorn der Bruch ?? Am Rahmen sind meistens Verwindungsbrüche, durch die Rahmenlänge geht das schnell, so oft würde ich mit dem nicht ins Gelände fahren am,besten was kürzeres !!
CJ5 oder CJ7 Wrangler geht auch, je kürzer desto besser,
Im Gelände reißt das oder das daneben wieder, machst du es richtig steiff geht was anders hops,
Nach dem schweißen ist das nur noch ein Caferacer !!
Aber viel Spaß mit dem Teil, stell doch mal ein komplettes Bild ein !! | _________________ Wer mit dem Teufel essen will, braucht einen langen Löffel
Sogar ein Tritt in den Hintern bringt dich nach vorn |
|
|
Nach oben |
|
 |
|