Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 26.08.2009 10:36:57 Titel: |
|
|
@Bart:
Das stimmt schon, aber meines Wissens nur für einen Bus, der auch nur 9 Sitzplätze hat.
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.08.2009 10:45:20 Titel: |
|
|
McBunny hat folgendes geschrieben: | @Bart:
Das stimmt schon, aber meines Wissens nur für einen Bus, der auch nur 9 Sitzplätze hat.
 |
Nönö was mir damals gsagt hamm darf ich jeden Bus fahren solang nicht mehr als 9 Personen drinnen sind  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 edeler Dosenspender

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Paderborn
| |
|
Verfasst am: 26.08.2009 13:20:27 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: | McBunny hat folgendes geschrieben: | @Bart:
 |
Nönö was mir damals gsagt hamm darf ich jeden Bus fahren solang nicht mehr als 9 Personen drinnen sind  |
Da hat sich etwas geändert, früher war der Führerschein zur Fahrgastbeförderung ein Zusatz Schein zur klasse 2, somit durfte man auch mit einem klasse 2 einen Bus (zulassung als KOM) mit max 9 Personen inkl Fahrer fahren.
Seit es den neuen Führerschein gibt und dadurch die Einführung der Klasse D als eigene Führerscheinklasse, darf man nur noch mit der Klasse D ein KOM, fahren, nicht mehr mit der Klasse C. Es gibt ausnahmen, wie z.b. Werkstätten zur Probe und Prüfungsfahrt. Wichtig ist immer, was im Schein eingetragen ist. | _________________ cu Bobycarfahrer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 26.08.2009 13:29:52 Titel: |
|
|
Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben: | Bart hat folgendes geschrieben: | McBunny hat folgendes geschrieben: | @Bart:
 |
Nönö was mir damals gsagt hamm darf ich jeden Bus fahren solang nicht mehr als 9 Personen drinnen sind  |
Da hat sich etwas geändert, früher war der Führerschein zur Fahrgastbeförderung ein Zusatz Schein zur klasse 2, somit durfte man auch mit einem klasse 2 einen Bus (zulassung als KOM) mit max 9 Personen inkl Fahrer fahren.
Seit es den neuen Führerschein gibt und dadurch die Einführung der Klasse D als eigene Führerscheinklasse, darf man nur noch mit der Klasse D ein KOM, fahren, nicht mehr mit der Klasse C. Es gibt ausnahmen, wie z.b. Werkstätten zur Probe und Prüfungsfahrt. Wichtig ist immer, was im Schein eingetragen ist. |
Nö du da war des schon geändert wie ich den Führerschein gmacht hab
Aber in den Genuss nen Bus zu fahren komm ich eh ned von dem her is mir des schnuppe. Und wenn doch befrag ich mich vorher  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
|