| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 6088 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 25.08.2009 21:20:03 Titel: |
|
|
| Das wär super wenn ihr mir mal die Maße durchgeben könntet. Länge, Breite und abstand der Löcher für die Scharniere. Danke schon mal | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Münster Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Md21 2,7TD-LLK 2. Suzuki SJ 413 2,3 V6 Trial |
|
Verfasst am: 28.08.2009 17:51:40 Titel: |
|
|
138,2cm breite
48,5cm höhe
ca 9 cm | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 28.08.2009 18:14:33 Titel: |
|
|
 | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
|
Verfasst am: 29.08.2009 14:48:02 Titel: |
|
|
| Danke vielmals. Werd morgen gleich mal nachmessen. Schsaut aber gut aus von der Abmessung her. Hattest auch ein kleines Rostproblem bei dir? | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 29.08.2009 16:29:47 Titel: |
|
|
Rost? -Ich??
- an einem 97er Pick up ??
hey, das ist ein Nissan, der kennt keine Rostprobleme!!
Na gut, ein kleines bischen vielleicht, ich stell später mal ein paar Bilder rein. | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 30.08.2009 22:17:52 Titel: |
|
|
Bilder von meiner Baustelle:
Hier hatte er halt etwas Rost:
Also mal nachsehen:
nee, ist noch mehr:
so, da wird's endlich fester:
Bleche dran und ein paar Abende Später:
ach ja, 4 Meter Schweller natürlich auch noch:
und fettich, das beige der Grundierung hatte aber auch was:
also nix Großes, halt das Übliche am Pickup!  | _________________ gruß, Stephan |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Frickenhofen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. BMW Z4M 2. Ford F150 |
|
Verfasst am: 31.08.2009 18:29:09 Titel: |
|
|
Das kenn ich auch...
So, hat etwas länger gedauert mit den Bildern, aber hier mal die Scharniere vom MD21 und MD22 zum Vergleich. Auf dem letzten Bild ist meine Heckklappe am MD22, die hat schon Bohrungen an der richtigen Stelle, aber noch keine Gewinde darin, also musst du entweder Gewindenieten rein machen oder ne Platte mit Gewinden einschweißen.
Gruß
Alex
 | _________________ Lust auf Urlaub? -> http://www.sarapartments.at/ |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.09.2009 09:53:36 Titel: |
|
|
Danke mal für die Bilder von der Heckklappe. Hab aber erst mal die Alte reanimiert um Zeit zu sparen. Wenn ich die Kiste mnicht bald zum Lakieren kriege, bekomm ich noch eiinen Drehwurm. Hab meinen Plan nun etwas umgeschmissen. Hab jetzt erst mal die Karosserie zum lakieren fertiggemacht und werd den hinteren Teil des Rahmens und den Unterboden hinten erst nach dem Lackieren bearbeiten und versiegeln. Und während sich meion Mechaniker um die Kontrolle der Bremsen und den Tausch der Turboschläuche und einiger Teile am Motor kümmert werd ich versuchen die Mühle wieder zusammenzubauen. Mal sehen wie viele Teile Übrigbleiben.....
Den Rostbefall haste gut beseitigt. Hast du das untere Blech vom Radlauf auch ersetzt? | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 20.09.2009 09:07:15 Titel: |
|
|
Sodelle hab gestern wieder mal was Neues gelernt.
Man(n) sollte keine Alufelgen, welche für PKW´s zuigelassen sind, auf einem Anhänger montieren. Hat mich gestern 2 Stunden gekostet...
Normalerweise hat der Anhänger 135/65R12 LLkw Reifen auf Stahlfelge drauf. Ich hab 195/50R15 Reifen auf 7J15 Arbet Felgen geschenkt bekommen und diese mal probiert. Die Größe passte genau, aber mit der Tragfähigkeit wars wohl nicht so der Bringer...
nun hab ich wieder die alten Dingerchen drauf...  | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 20.09.2009 13:58:24 Titel: |
|
|
ups.. sowas hab ich auch noch net gesehn
 | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Hesse, aber nicht Hermann

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Kassel Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Nissan King Cab Y 720 mit TD27TI, Starrachsen und Festaufbau 2. Nissan Terrano 2,4i mit Y720-Schnauze 3. Nissan King Cab Y720 US-Version 4. Nissan Y720 Doppelkabine (in Arbeit) |
|
Verfasst am: 20.09.2009 23:35:29 Titel: |
|
|
Ähm, ja...
Nette Bremsspur!
Hab ich auch noch nie gesehen, so was! Hattest Du noch Blei mit auf dem Hänger?
Stefan | _________________ Starrachse, was sonst! |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 21.09.2009 01:11:08 Titel: |
|
|
Was hats mit den Alufelgen zu tun, wenn die Reifen, deren Traglast nicht ausreicht, kaputt gehen? Verstehe den Zusammenhand nicht.
Trotzdem schöner MD22!
Gruß  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 21.09.2009 12:46:35 Titel: |
|
|
Die Felge ist gebrochen wegen zu niedriger Traglast,deswegen ist die Luft aus dem Reifen..
schau mal bei dem einen foto innen in die Felge rein..  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Südostniedersachsen
| Fahrzeuge 1. 4.2 Ltr. Diesel  2. 2.5 Ltr. Diesel  3. 3.8 Ltr. Benzin  |
|
Verfasst am: 21.09.2009 18:06:35 Titel: |
|
|
| Fuchs89 hat folgendes geschrieben: | Was hats mit den Alufelgen zu tun, wenn die Reifen, deren Traglast nicht ausreicht, kaputt gehen? Verstehe den Zusammenhand nicht.
|
Guckst du Bild genau an! Da bei dem Ventil...  | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.09.2009 21:32:04 Titel: |
|
|
Eigentlich ist durch den plötzlichen Druckverlust weil Reifenplatzer der Anhänger abgesackt, was weiter zur Folge hatte das durch den Ruck die Radbolzen ihren Dienst versagten und die Hängerachse innen in die Felge fiel. Das hatte wiederum hatte zur Folge das die Felge förmlich in der Mitte durchgeschnitten wurde...
Leider hat auch das Radlager und die Reifenaufnahme des Anhängers schaden genommen und ich hab mir deshalb ne neue Achse besorgt. Neue Lager + Zubehör würden ca 120€ kosten Eine neue Achse hab ich für 150 gekriegt. | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|