Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 28.08.2009 23:20:10 Titel: |
|
|
Was ist der Unterschied zu Tennis-Stars? zu Prima-Ballerinen ? zu F1-Fahrern ? usw. Die Stars in den Szenen haben seit Klein-Kindalter keine Kindheit, sondern sind von ihren Eltern getrimmt worden - und wenn erfolgreich ist die völlig normale Menschheit voll der Huldigung solcher "Kreaturen" über die zahllosen die bei dem Procedere gescheitert sind spricht keiner.
Und wenn man sich etwas die Mühe macht etwas über diese "Segelwütige" Familie in Erfahrung zu bringen dann ist das Ansinnen schon ok. Das Mädel kann Segeltechnisch offenbar mehr als der gereifte Mensch der eben mal nen Kurs auf der Ostsee absolviert.
Und mit 13 ist ein Kind (?), Jugendlicher (?), Mensch (?) mitunter erstaunlich weit oder auch Saublöd. Ich schätz mal das Mädel weis auf was sie sich (auch in ihren Jungen Jahren) einlässt
Des weiteren darf man annehmen das sie nicht ganz alllein ist, sondern die Erziehungsberechtigten hinterherdüsen werden.
Soll sie´s machen wenn sie will | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: kiel Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. 110er HT 300tdi |
|
Verfasst am: 28.08.2009 23:35:18 Titel: |
|
|
wo kämen wir denn dahin.
wenn keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen wenn wir denn gingen....
wenn sie will dann soll sie doch.
als ich mit 13 von zu hause reiß aus genommen hab und 3 monate durch halb europa getrampt bin hab ich mir allerdings kein einverständnis geholt.ich häts auch nie bekommen.wenn ich die möglichkeit gehabt hätte wär ich auch um die welt gesegelt. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 29.08.2009 00:28:48 Titel: |
|
|
Meine Tochter wird bald 13
ich hab da eine ganz eigene Meinung...................... | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 .....ist wieder da!

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Landsberg am Lech
| Fahrzeuge 1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979) 2. Suzuki Jimny GJ 3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis |
|
Verfasst am: 29.08.2009 14:14:10 Titel: |
|
|
Mein Sohn ist bald elf.
Hat es eigentlich schon mal ein elfjähriger allein zum Südpol geschafft? Oder zu Fuß durch die Sahara? Oder auf den Mount Everst?
Was könnte er leisten, was andere vor ihm noch nicht geschafft haben?
Da dann schon doch lieber Reihenhaus, und einen Schulabschluß. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.08.2009 14:18:40 Titel: |
|
|
chrissy hat folgendes geschrieben: | Mein Sohn ist bald elf.
Hat es eigentlich schon mal ein elfjähriger allein zum Südpol geschafft? Oder zu Fuß durch die Sahara? Oder auf den Mount Everst?
Was könnte er leisten, was andere vor ihm noch nicht geschafft haben?
Da dann schon doch lieber Reihenhaus, und einen Schulabschluß. |
Des is aber ne ganz andere Ausgangssituation
Ausserdem wenn man bedenkt was der Reinhold Messner in seiner Kindheit Klettertechnisch schon geleistet hat dann ist so ne Weltumsegelung doch nix besonderes mehr oder?
Weil esmacht doch imemr nen Unterschied ob man mit was aufgewachsen ist oder beginner ist. | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 20:17:30 Titel: |
|
|
Bart hat folgendes geschrieben: |
Weil esmacht doch imemr nen Unterschied ob man mit was aufgewachsen ist oder beginner ist. |
Ich zweifele nicht daran, daß das Mädchen es schafft. Wie auch, ich kenne sie ja nicht.
Ich stehe nur auf dem Standpunkt, daß eine Schulausbildung wichtiger ist als eine Weltumseglung. Soll sie es doch machen wenn sie einen Abschluss hat. Die Leistung ist doch dann nicht weniger bewundernswert. Allerdings bleibt dann der Eintrag ins Guinness Buch aus und darum geht es meiner Meinung nach eher als um Persönlichkeitsentwicklung.
Ob sie nach überstandener Weltumseglung nochmal die Schulbank drückt wage ich zu bezweifeln. Da kommen sicher erstmal wichtigere Sachen, denn so ein Ereignis lässt sich doch prima vermarkten. Zwei- drei Jahre später kräht aber vermutlich kein Hahn mehr nach ihr weil dann ein 12 jähriger zum ersten mal Wimbeldon gewonnen hat. Und dann ?
Wenn meine Ansicht konservativ und spieessig ist, dann bin ich eben ein konservativer Spiesser.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 29.08.2009 20:21:56 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | dann bin ich eben ein konservativer Spiesser.  |
was machst du eigentlich morgen so?
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 20:39:06 Titel: |
|
|
nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen, den anderen ein Sternchen ala Boris Becker, Schuhmacher etc. (mit täglicher kontrolle und amtlich bestätigtem NichtZwingendschulbesuch - weil es den Trainingsplan stören könnte) zu züchten und zu akzeptieren.
Das wird gern hingenommen und bestaunt !
Man sollte auch nicht vergesen das ein absoluter Nichtsnutz wie ein gewisser Herr Fischer, dessen einzige glaubhaft nachgewiesene Qualifikation ein `Taxi-Schein war nun sogar Professor an einer sogenannten Elite-Uni ist
Was nun ? | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Kein Titel, keine Kekse

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rotachin eastern Bavaria Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch |
|
Verfasst am: 29.08.2009 21:10:37 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen, den anderen ein Sternchen ala Boris Becker, Schuhmacher etc. (mit täglicher kontrolle und amtlich bestätigtem NichtZwingendschulbesuch - weil es den Trainingsplan stören könnte) zu züchten und zu akzeptieren.
Das wird gern hingenommen und bestaunt !
Man sollte auch nicht vergesen das ein absoluter Nichtsnutz wie ein gewisser Herr Fischer, dessen einzige glaubhaft nachgewiesene Qualifikation ein `Taxi-Schein war nun sogar Professor an einer sogenannten Elite-Uni ist
Was nun ? |
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen
Ich bin auch der Meinung das der Erfolg im Leben nicht von einem Schulabschluss herrührt sondern eher von der Persönlichkeit des einzelnen  | _________________ Gruß, der Bärtige
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 21:22:35 Titel: |
|
|
Na dann, alle Schulen weg, Kultusministerium aufgelöst, Lehrer auf die Straße (tun ja eh nix ausser Bratwürste essen) und das Geld sinnvoll in die Persönlichkeitsentfaltung der Kinder investiert.
Schulabschluss und Bildung- wer braucht so einen Scheiss schon? Eltern lehren ihre Kinder die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu Hause. Und überhaupt, das Leben ist der beste Lehrer. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Häschen in der Grube

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Summitland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2.4i 4x4 2. HPI Nitro RS4 |
|
Verfasst am: 29.08.2009 21:30:32 Titel: |
|
|
Hey Oliver.. das war ja bei mir so  | _________________ GaMbIt
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 21:31:44 Titel: |
|
|
Von dir hät ich ehrlich etwa mehr erwartet. Wobei, ich verstehs schon. Mit Macht durch den Bildungsweg knüppen, Abschluß ist eh egal, Ausbildung (in der eígenen Firma ?) Und dann ?
Ich meinte Olliver  | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung !
Zuletzt bearbeitet von am 29.08.2009 21:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 21:32:01 Titel: |
|
|
GaMbIt hat folgendes geschrieben: | Hey Oliver.. das war ja bei mir so  |
Ich drück dir die Daumen für die übernächste Kanzlerkandidatur.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 21:32:58 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Von dir hät ich ehrlich etwa mehr erwartet. |
zum Beispiel?  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |

| |
|
Verfasst am: 29.08.2009 22:17:23 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen, |
Was mich noch interessiert: Wie sieht deiner Meinung nach ein optimales Bildungssystem aus? | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|