Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
13-jährige will alleine die Welt umsegeln

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 28.08.2009 23:20:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was ist der Unterschied zu Tennis-Stars? zu Prima-Ballerinen ? zu F1-Fahrern ? usw. Die Stars in den Szenen haben seit Klein-Kindalter keine Kindheit, sondern sind von ihren Eltern getrimmt worden - und wenn erfolgreich ist die völlig normale Menschheit voll der Huldigung solcher "Kreaturen" über die zahllosen die bei dem Procedere gescheitert sind spricht keiner.

Und wenn man sich etwas die Mühe macht etwas über diese "Segelwütige" Familie in Erfahrung zu bringen dann ist das Ansinnen schon ok. Das Mädel kann Segeltechnisch offenbar mehr als der gereifte Mensch der eben mal nen Kurs auf der Ostsee absolviert.

Und mit 13 ist ein Kind (?), Jugendlicher (?), Mensch (?) mitunter erstaunlich weit oder auch Saublöd. Ich schätz mal das Mädel weis auf was sie sich (auch in ihren Jungen Jahren) einlässt

Des weiteren darf man annehmen das sie nicht ganz alllein ist, sondern die Erziehungsberechtigten hinterherdüsen werden.

Soll sie´s machen wenn sie will

liphpip
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 28.08.2009 23:35:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

wo kämen wir denn dahin.

wenn keiner ginge um zu sehen wohin wir denn kämen wenn wir denn gingen....

wenn sie will dann soll sie doch.
als ich mit 13 von zu hause reiß aus genommen hab und 3 monate durch halb europa getrampt bin hab ich mir allerdings kein einverständnis geholt.ich häts auch nie bekommen.wenn ich die möglichkeit gehabt hätte wär ich auch um die welt gesegelt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Maddoc
Dachbox mit Rädern
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb.
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 00:28:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Meine Tochter wird bald 13

ich hab da eine ganz eigene Meinung......................

Marc
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 14:14:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mein Sohn ist bald elf.

Hat es eigentlich schon mal ein elfjähriger allein zum Südpol geschafft? Oder zu Fuß durch die Sahara? Oder auf den Mount Everst?
Was könnte er leisten, was andere vor ihm noch nicht geschafft haben? Unsicher

Da dann schon doch lieber Reihenhaus, und einen Schulabschluß.

Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 14:18:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Mein Sohn ist bald elf.

Hat es eigentlich schon mal ein elfjähriger allein zum Südpol geschafft? Oder zu Fuß durch die Sahara? Oder auf den Mount Everst?
Was könnte er leisten, was andere vor ihm noch nicht geschafft haben? Unsicher

Da dann schon doch lieber Reihenhaus, und einen Schulabschluß.

Des is aber ne ganz andere Ausgangssituation Winke Winke

Ausserdem wenn man bedenkt was der Reinhold Messner in seiner Kindheit Klettertechnisch schon geleistet hat dann ist so ne Weltumsegelung doch nix besonderes mehr oder?

Weil esmacht doch imemr nen Unterschied ob man mit was aufgewachsen ist oder beginner ist.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 20:17:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bart hat folgendes geschrieben:

Weil esmacht doch imemr nen Unterschied ob man mit was aufgewachsen ist oder beginner ist.

Ich zweifele nicht daran, daß das Mädchen es schafft. Wie auch, ich kenne sie ja nicht.

Ich stehe nur auf dem Standpunkt, daß eine Schulausbildung wichtiger ist als eine Weltumseglung. Soll sie es doch machen wenn sie einen Abschluss hat. Die Leistung ist doch dann nicht weniger bewundernswert. Allerdings bleibt dann der Eintrag ins Guinness Buch aus und darum geht es meiner Meinung nach eher als um Persönlichkeitsentwicklung.
Ob sie nach überstandener Weltumseglung nochmal die Schulbank drückt wage ich zu bezweifeln. Da kommen sicher erstmal wichtigere Sachen, denn so ein Ereignis lässt sich doch prima vermarkten. Zwei- drei Jahre später kräht aber vermutlich kein Hahn mehr nach ihr weil dann ein 12 jähriger zum ersten mal Wimbeldon gewonnen hat. Und dann ?

Wenn meine Ansicht konservativ und spieessig ist, dann bin ich eben ein konservativer Spiesser. Grins

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 20:21:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
dann bin ich eben ein konservativer Spiesser. Grins

was machst du eigentlich morgen so?

Ich muss weg Ätsch
vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 20:39:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen, den anderen ein Sternchen ala Boris Becker, Schuhmacher etc. (mit täglicher kontrolle und amtlich bestätigtem NichtZwingendschulbesuch - weil es den Trainingsplan stören könnte) zu züchten und zu akzeptieren.
Das wird gern hingenommen und bestaunt !

Man sollte auch nicht vergesen das ein absoluter Nichtsnutz wie ein gewisser Herr Fischer, dessen einzige glaubhaft nachgewiesene Qualifikation ein `Taxi-Schein war nun sogar Professor an einer sogenannten Elite-Uni ist

Was nun ?

Bart
Kein Titel, keine Kekse
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

...und hat diesen Thread vor 5835 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. japanisch, und neuerdings auch amerikanisch
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:10:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen, den anderen ein Sternchen ala Boris Becker, Schuhmacher etc. (mit täglicher kontrolle und amtlich bestätigtem NichtZwingendschulbesuch - weil es den Trainingsplan stören könnte) zu züchten und zu akzeptieren.
Das wird gern hingenommen und bestaunt !

Man sollte auch nicht vergesen das ein absoluter Nichtsnutz wie ein gewisser Herr Fischer, dessen einzige glaubhaft nachgewiesene Qualifikation ein `Taxi-Schein war nun sogar Professor an einer sogenannten Elite-Uni ist

Was nun ?

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen Winke Winke

Ich bin auch der Meinung das der Erfolg im Leben nicht von einem Schulabschluss herrührt sondern eher von der Persönlichkeit des einzelnen Ja

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:22:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na dann, alle Schulen weg, Kultusministerium aufgelöst, Lehrer auf die Straße (tun ja eh nix ausser Bratwürste essen) und das Geld sinnvoll in die Persönlichkeitsentfaltung der Kinder investiert.
Schulabschluss und Bildung- wer braucht so einen Scheiss schon? Hau mich, ich bin der Frühling Eltern lehren ihre Kinder die wirklich wichtigen Dinge des Lebens zu Hause. YES Und überhaupt, das Leben ist der beste Lehrer.

GaMbIt
Häschen in der Grube
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Ford Maverick 2.4i 4x4
2. HPI Nitro RS4
BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:30:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Oliver.. das war ja bei mir so Supi

Es ist leichter einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil
(Albert Einstein)

vinzenz
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:31:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von dir hät ich ehrlich etwa mehr erwartet. Wobei, ich verstehs schon. Mit Macht durch den Bildungsweg knüppen, Abschluß ist eh egal, Ausbildung (in der eígenen Firma ?) Und dann ?

Ich meinte Olliver Winke Winke

Zuletzt bearbeitet von vinzenz am 29.08.2009 21:33, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:32:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GaMbIt hat folgendes geschrieben:
Hey Oliver.. das war ja bei mir so Supi

Ich drück dir die Daumen für die übernächste Kanzlerkandidatur. rotfl

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 21:32:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Von dir hät ich ehrlich etwa mehr erwartet.

zum Beispiel? Smile

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 29.08.2009 22:17:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun es gibt den einen Weg sein Kind dem absolut bescheuereten Bildungssystem dieses Landes anzuvertrauen,

Was mich noch interessiert: Wie sieht deiner Meinung nach ein optimales Bildungssystem aus?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 2 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.237  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen