Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Luxemburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler JK Rubicon Recon 2. Suzuki LJ 80 3. Arctic Cat Alterra 700 |
|
Verfasst am: 12.08.2009 14:53:01 Titel: |
|
|
Fast jeder hat doch so ein Foto (ich auch).Nur, wäre es bei einem weg geblieben dann hätte man diese Problem nicht.Aber jeder meint ja er müsste einen neuen Weg machen.Bis zuletzt gingen glaube ich 5 oder 6 Wege seitlich hoch. | _________________ Build not bought - für alles gibt es eine Lösung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Offenburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki Vitara - Rollstuhl |
|
Verfasst am: 30.08.2009 10:20:15 Titel: |
|
|
Das Stimmt leider, ich wollte ja auch nicht der Moralapostel sein, hab mich ein bischen unglücklich ausgedrückt, aber ich denke es war zu verstehn wie iches meine | _________________ 4x4 Grüße Roman SJ418 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.08.2009 11:35:12 Titel: |
|
|
offroader hat folgendes geschrieben: | So kann man es auch aufnehmen
Ach ja, der link ist falsch,
www.stradadellassietta.it
hab das "r" vergessen gehabt |
Alleine das die Straße instand gehalten wird und nun eine eigene Homepage hat lässt mich hoffen, das in der Region für den Offroader noch nicht alles verloren ist. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. VW T4 CaliforniaCoach Bj10/96 umgebaut auf Syncro mit leichten Modifikationen. |
|
Verfasst am: 13.10.2009 00:07:57 Titel: |
|
|
Immer noch offen - war erst letzte Woche oben (Salbertrand hoch, Savoulx runter). Abstecher zum Fort Pramand inklusive.
Ebenso wie die Strecke zum Sommalier und die Assietta (Susa hoch, Sestriere runter) mit den o.g. Einschränkungen.
Auf der französischen Seite wurden dieses Jahr scheinbar Durchfahrtsverbotsschilder sehr günstig hergestellt. Zum Fort de la Turra war nach 2km schluß - geradeso am Rand Platz für ca. 2-3 Fahrzeuge und zu Fuß weiter. Trotzdem sehenswert. Wenigstens wird an der Einfahrt darauf hingewiesen.
Am Lac du Mont Cenis ist jetzt neu die (kurze) Auffahrt zum Fort de Variselle gesperrt. Die weiteren Zufahrten zu den anderen Forts sind ja schon gesperrt.
Jetzt hoffe ich mal das sich der Status der LGKS auch weiterhin nicht ändert. Will da nächstes Jahr hin.
Grüße,
RalphCC | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 06:37:16 Titel: |
|
|
also gestern hats anscheinend an vielen orten geschneit... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 13.10.2009 08:34:24 Titel: |
|
|
st.alban hat folgendes geschrieben: | also gestern hats anscheinend an vielen orten geschneit... |
Jepp, Bontadini ist zugeschneit, Jafferau war gestern noch frei. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 20:32:29 Titel: |
|
|
es ist scheinbar schon wieder viel weggeschmolzen... aber ich denke man kann die saison trotzden für beendet erklären...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 15.10.2009 14:02:12 Titel: |
|
|
RalphCC hat folgendes geschrieben: |
Auf der französischen Seite wurden dieses Jahr scheinbar Durchfahrtsverbotsschilder sehr günstig hergestellt. Zum Fort de la Turra war nach 2km schluß - geradeso am Rand Platz für ca. 2-3 Fahrzeuge und zu Fuß weiter. Trotzdem sehenswert. Wenigstens wird an der Einfahrt darauf hingewiesen.
Grüße,
RalphCC |
Wie jetzt, Turra ist zu? Letzten Herbst hatten die doch am Fort erst die Holzbrücke erneuert. | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

| Fahrzeuge 1. VW T4 CaliforniaCoach Bj10/96 umgebaut auf Syncro mit leichten Modifikationen. |
|
Verfasst am: 15.10.2009 14:26:49 Titel: |
|
|
borsti hat folgendes geschrieben: | RalphCC hat folgendes geschrieben: |
Grüße,
RalphCC |
Wie jetzt, Turra ist zu? Letzten Herbst hatten die doch am Fort erst die Holzbrücke erneuert. |
Da sind jetzt auch zwei schöne Steinhaufen davor. Unten im Tal, vor der 1. Holzbrücke ist schluß. Ich glaube in Frankreich ist das weiße Schild mit dem roten Ring ziemlich eindeutig, oder? War auch noch glänzend neu. Wir haben mal den Denzel informiert.
Fanden wir auch schade - der Fahrweg wäre mit dem VW-Bus ohne Probleme zu bewältigen gewesen. Ich stelle heute Abend mal Bilder ein. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.10.2009 18:24:14 Titel: |
|
|
Tja, so siehts da aus | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 15.10.2009 18:42:06 Titel: |
|
|
Scheiße! Ja, das ist ziemlich eindeutig.
Wie sieht´s mit der Auffahrt von Termignon aus? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.10.2009 20:00:54 Titel: |
|
|
Weiß nicht, bzw. bin mir nicht sicher - lt. dem Denzel-Buch ist die "andere" Auffahrt schon länger gesperrt. Die Zufahrt über Termignon würde ja nur einige hundert Meter hinter dem Verbotsschild auf den selben Weg führen. Ich vermute die möglichen Auffahrten sind dicht gemacht worden, anders würde dieses Durchfahrtverbotsschild keinen Sinn machen.
Vielleicht weiß ja jemand mehr. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Edelstahl-Verweigerer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Katzenberg
| Fahrzeuge 1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW 2. cruiser bike 3. Zodiak serie 1 |
|
Verfasst am: 15.10.2009 21:00:57 Titel: |
|
|
das klingt alles irgendwie sehr schade, aber kann mir das mal einer irgendwie auf ner karte zeigen wovon ihr redet,hab da
gar keinen plan von wo das sein soll  | _________________ Sven
Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

|
Verfasst am: 15.10.2009 22:14:04 Titel: |
|
|
Google-Maps-Link
A ist der Abzweig von der Straße mit dem dem Hinweis Durchfahrtverbot in 2Km
B ist das gezeigte Durchfahrtverbotsschild
In der Mitte ist auf der Bergspitze das Fort de la Turra
Wenn man mit GoogleMaps mal so herumschweift ist es schon der Hammer wieviel Schottersträßchen und Ruinen dort zu finden sind. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schwerkranker Araber

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: In dä Nä fo Fädd
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara 2. Mercedes SL |
|
Verfasst am: 16.10.2009 11:14:23 Titel: |
|
|
RalphCC hat folgendes geschrieben: |
Wenn man mit GoogleMaps mal so herumschweift ist es schon der Hammer wieviel Schottersträßchen und Ruinen dort zu finden sind. |
Und es ist ein Jammer, wieviele davon gesperrt sind.  | _________________ Alle schimpfen auf Beamte, dabei tun die doch nix.........
Stefan |
|
|
Nach oben |
|
 |
|