Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Traubing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suziki SJ413 2. Kawasaki zxr400 3. Husquvarna 610 |
|
Verfasst am: 30.08.2009 12:28:19 Titel: Mein XJ muss höher werden! |
|
|
Hallo zusammen,
hab mir vor kurzem einen Jeep gekauft. Der soll jetzr höher werden.
Jetz wollt ich mich erkundigen was man so machen kann.
Ich will den als aber weiterhin für meinen Hänger nutzen.
Will aber auch 31"er rein bringen. Ins harte Gelände soll er eigentlich noch nicht. na ja ich will hald keine Wettbewerbe damit fahren aber so ein bisschen schlammwühlen muss scho drinn sein. So welche Fahrwerke sind zu empfehlen, oder gehen sogar evtl. spacer. na ja die Kosten sollten sich hald auch im Rahmen halten d.h. um 1000.- weniger is natürlich auch ok.
Gruß Hannes | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 30.08.2009 12:39:25 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum und viel Spaß mit deinem Cherokee!
Den 1000er willst Du für´s Fahrwerk ausgeben? Dann wäre meine Wahl das 2" OME Fahrwerk mit den HD-Dämpfern, dazu 30er Reifen auf Serienfelge, Stabi hinten ausbauen, trennbare Stabis vorne, später ´ne Automatiksperre hinten und für die Optik ggf. noch´ne Spurverbreiterung.
Damit kommt die Karre schon sehr weit, das Fahrwerk lässt sich mit überschaubarem Aufwand (Spacer, , Schäkel, Panhardstab) auf 3.5" aufrüsten und dann gehen 31er drunter mit passenden Achsanschlägen.
Nur Schäkel hinten machen mit den ausgelutschten Original-Federn keinen Sinn, daher hinten immer neue Federn rein. Auch ein Zusatzfederblatt (Add-a-leaf) hält dem Kampf mit der Schwerkraft (gerade im Hängerbetrieb) nur kurz stand und ist somit rausgeworfenes Geld. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 30.08.2009 12:41:59 Titel: |
|
|
zu "Höeherlegen" ist schon genug geschrieben. Mußt mal die Suche bemühen.
Wichtiger ist wenn du weiterhin Hänger ziehen willst mit angestrebten 31ern die Achsübersetzungen zu ändern, auf 4.11 Und damit hat sich das Limit von 1000€ schon selbst gesprengt | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 30.08.2009 12:52:18 Titel: |
|
|
Willkommen hier im Forum
Zum Fahrwerk meine Empfehlung von ASP die 2 Lagigen Federn von ASP Eberle hab ich in meienm auch drin dann Schäkel an der HA zusätzlich wirst Du da noch 3 oder 4 Gradkeile brauchen hier nur Stahl die Alu lösen sich auf für vorne die 3,5 Zoll Federn von Rubicon Express und von JKS die Quick Disconects für den Stabi dazu passend die Dämpfer hier scheiden sich meist die Geister hab in meinem die von Rancho drin (die einstellbaren) .
mit 1000 Euro wirste ned ganz hinkommen aber dann haste nen gutes Fahrwerk womit man schon viel erreicht Sperren sind auch immer gut kosten aber richtig Geld
Solong
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Westendorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Opel Frontera Sport, Cherokee 4,0 HO |
|
Verfasst am: 30.08.2009 18:36:02 Titel: |
|
|
Servus,
ich hab das 3,5" von TM eingebaut+ neue Lenkslenker oben und unten, verlängerten Stabisatz, bin aber schon leicht über 1000 Euro rüber.
Hatte das schon in meinen Rallyefrontera und bin zufrieden.
Viel Spass hier,
schöne grüße, die Rallyelady | _________________ Auf zur Rallye Breslau 2013, die 20zigste!!
Live Blog: http://rallyebreslau.blogspot.com |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Toyota Hilux 2. Vespa PX80 Bj. 83  |
|
Verfasst am: 31.08.2009 00:47:04 Titel: Re: Mein XJ muss höher werden! |
|
|
kammerer hat folgendes geschrieben: | Ins harte Gelände soll er eigentlich noch nicht. na ja ich will hald keine Wettbewerbe damit fahren aber so ein bisschen schlammwühlen muss scho drinn sein.
Gruß Hannes |
Na jetz gehts entlich los , bin ja mal gespannt wie lang sich die Aussage hält so wie ich dich kenn
Zeig uns mal n paar Bilder, sonst komm ich vorbei und mach selber welche
Viel Spass damit!!! | _________________ Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst in den Du fährst.
Wenn Du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|