Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Suzuki 413 |
|
Verfasst am: 30.08.2009 23:32:56 Titel: Offroadpark |
|
|
Ich würde mal gerne Wissen was eurer Meinung nach alles zu einem vernünfitgem Offroadpark dazugehört. Damit mein ich Steilhänge, Wasserlöcher usw.
Gruß Bene | _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: CH, Bärn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Berna 5VM 2. Berna 2VM |
|
Verfasst am: 31.08.2009 13:37:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 31.08.2009 13:42:55 Titel: |
|
|
Es sollte weitläufig sein und von jedem Terrain etwas bieten. Also hüglig mit steilen Auf- und Abfahrten, Wald, Hohlwege, Schlamm und Wasser mit variabler Tiefe, schnelle Pisten und möglichst ein durchgängiger Rundkurs. Dazu dann optional die eben erwähnten Spielereien.
Wichtig sind aber auch Hygienische Anlagen, Grillplatz, Schutzhütte, Camp-Ground, fließend Wasser.
Nur als erste Ideen dazu. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Motzbacke

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Benztown
| Fahrzeuge 1. Range Rover Sport |
|
Verfasst am: 31.08.2009 15:58:02 Titel: |
|
|
STEINE
Gaaanz wichtig, einiges auf Schotter natürlich sowieso, aber eben auch wirkliche "Steine" oder Felsen! Ich mag Rock crawling im Stile der Amis sehr gerne, das kann man bei uns aber fast nirgends machen, mir persönlich sind die Parks immer viel zu schlamm- und matschlastig. Macht zwar auch Spaß, aber nicht so viel wie Felsenkriechen!
Wasser, Steilhänge, Verschränkungspassagen, etc. wurde ja schon gesagt, Weitläufigkeit finde ich auch sehr wichtig (lieber 1 min von Hang zu Hang fahren als ein Hinderniss am anderen aber das Gefühl, dass das Gelände total überfüllt ist).
Auch schon gesagt (von Flashi), aber meines Erachtens nicht oft genug erwähnt werden können auch vernünftige (!) und saubere (!!) sanitäre Anlagen und Übernachtungsmöglichkeiten.
Und gaaanz wichtig wäre: Ein Offroadpark in Süddeutschland, davon gibt's hier definitiv zu wenige.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 31.08.2009 16:04:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 31.08.2009 17:07:43 Titel: |
|
|
Vom SUV bis zur Kampfsau sollten alle Spaß haben können.
Kärcher wäre klasse, vielleicht Übernachtunsmöglichkeiten, Möglichkeit zum Grillen, gepflegte Sch...anitäranlagen | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Rhein-Main Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Toyota J7 2. Toyota J9 |
|
Verfasst am: 31.08.2009 18:17:36 Titel: |
|
|
Einfach mehr als nur die üblichen Matsch- und Wühllöcher bieten, z.B. ein weitläufiges Gelände mit verschiedenen, naturbelassenen Trails. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 31.08.2009 18:32:38 Titel: |
|
|
Rock-Crawling wäre nett, aber dafür bräuchte man geeignete Fahreuge!
Nasser Schotter und zwischen Felsen durch fahren ist auch nett!
Hier allerdings nur die kleinen Stücke im Bild
Fotografieren und fahren geht oft nicht | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suzuki Samurai 2. Suzuki 413 |
|
Verfasst am: 31.08.2009 20:24:21 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: |
Aber sag mal Bene, warum fragst Du das?
Willst was eröffnen? Sag an! |
Davon bin ich noch weit entfernt! Hatte ich auch nicht vor.
Uns kam da so ne Idee auf ner kleinen Wiese die starkes Gefälle oder starke Steigung hat nen kleinen Rundkurs zu basteln und dafür wollte ich einfach mal Ideen sammeln wir hatten zwar auch schon einige aber nur sehr wenige.
@ all: Danke für eure Ideen!
So wie es bis jetzt aussieht wird das auch stark Matschlastig
Morgen wird mit der Motorsense mal zwischen den Bäumen gemäht damit ich mir nicht nochmal die ganze Stoßstange krumm fahre
Also ein Wasserloch kommt auf jeden Fall rein und ne Verschränkungspassage auch nur fehlt uns bis jetzt noch der Bagger und mim Traktor und Frontlader kommt man nicht in den Boden
Aber die Idee mit dem Sand war gut! Mal gucken was son LKW voll kostet
Mal gucken was noch so alles dazu kommt
PS.:weiß jemand wo man billig Bagger mieten kann?
Gruß Bene | _________________  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der mit dem Y60 tanzt

|
Verfasst am: 01.09.2009 12:50:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zweidlen CH Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. ganz kleiner Japaner (1:10) 2. kleiner Koreaner 3. grosser Japaner 4. alle mit 4x4 5. haben will: F-150 Raptor |
|
Verfasst am: 01.09.2009 12:52:13 Titel: |
|
|
Desertcruiser hat folgendes geschrieben: | Ich hab drum auch schon mit dem Gedanken gespielt...
Aber in der Schweiz... naja... |
na los, gib dir nen ruck...  | _________________ Wer ununterbrochen vorwärtsmarschiert, steht die Hälfte seines Lebens auf einem Bein.
(M. Bieler) |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:03:34 Titel: |
|
|
laß dir einfach ein paar Ladungen lehmige Erde hin werfen. Gibt ja immer mal Aushub, der weg muss. Das kann man dann etwas mit dem Spaten bearbeiten, damit es fahrbar ist. Hab ich schon zig mal so gemacht. Radlader ist natürlich auch fein. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ma muse m´amuse

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Yucca Valley, CA Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep TJ Rubicon |
|
Verfasst am: 01.09.2009 13:04:14 Titel: Re: Offroadpark |
|
|
Bene90 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal gerne Wissen was eurer Meinung nach alles zu einem vernünfitgem Offroadpark dazugehört. |
Also
a) Asphaltierte Wege, zumindest die Zufahrt und wenigstens trassierte Schotterwege innerhalb des Parks.
b) Portal-Waschanlage (Preis sollte in der Tagesgebuehr inkl. sein)
c) Gaststaette/Restaurant inkl. ueberdachter Terrasse mit Ausblick ueber den Offroadpark; inkl. spezieller themenbezogener Menue-Zusammenstellung und ausreichender Getraenkeauswahl
Das waere aus meiner Sicht die Top-3 fuer einen Offroadpark, den ich dann gerne und oft aufsuchen wuerde.  | _________________ That’s quite enough!
Der Hirschauer |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Hirnfurz-Vergolder

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Donauwörth Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 01.09.2009 14:24:21 Titel: |
|
|
...Dampfstrahler für umme! LAH'ler wissen, was das bedeutet...
Axel | _________________ NEU - vollhysterisches Motoröl 0W-180 - www.power-trax.de |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 01.09.2009 15:25:26 Titel: Re: Offroadpark |
|
|
Hirschauer hat folgendes geschrieben: | Bene90 hat folgendes geschrieben: | Ich würde mal gerne Wissen was eurer Meinung nach alles zu einem vernünfitgem Offroadpark dazugehört. |
Also
a) Asphaltierte Wege, zumindest die Zufahrt und wenigstens trassierte Schotterwege innerhalb des Parks.
b) Portal-Waschanlage (Preis sollte in der Tagesgebuehr inkl. sein)
c) Gaststaette/Restaurant inkl. ueberdachter Terrasse mit Ausblick ueber den Offroadpark; inkl. spezieller themenbezogener Menue-Zusammenstellung und ausreichender Getraenkeauswahl
Das waere aus meiner Sicht die Top-3 fuer einen Offroadpark, den ich dann gerne und oft aufsuchen wuerde.  |
@hirschauer
 | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|