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Aus non Tubeless-, Tubelssreifen machen
geht das?


 
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Robert Stückle
Robert Grotz
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...und hat diesen Thread vor 5801 Tagen gestartet!


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BeitragVerfasst am: 31.08.2009 16:03:06    Titel: Aus non Tubeless-, Tubelssreifen machen
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Tach, ich hab hier nagelneue diagonal Räder die mit Schlauch gefahren werden sollten.
Wenn ich die ohne Schläuche fahre, was passiert? Sind die überhaupt dicht?
Die Felge auf welche die Räder draufkommen sind für Tubless Räder.

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Liebe Grüße Robert

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 31.08.2009 16:15:59    Titel:
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Tach, grad nen Anruf mit dem hersteller beendet. Er meint es geht nicht. Zu 80% sind die TT Räder (so nennen sich die Schlauchtypräder) undicht.
Dann mal nach Schläuche guggn. Danke für die Aufmerksamkeit. Bis zum nächsten mal

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st.alban
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BeitragVerfasst am: 31.08.2009 18:23:03    Titel:
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ich würd behaupten bei relativ hohem reifendruck könnte es klappen. aber das bringt dir/uns ja herzlich wenig...
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Baloo
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BeitragVerfasst am: 31.08.2009 21:59:12    Titel:
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Robert, du bist doch sonst der "Ausprobierer", probiers doch mal.

Bei Mobbedreifen funktionierts angeblich.

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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 31.08.2009 22:40:28    Titel:
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gerne, aber da ich selber noch keine Montiermaschine habe ist das probieren immer ne geld frage. Ich werde die jetzt mit schläuche fahren, geht ja imMicrotrekker auch schon ganz gut. Mir ging es halt drum, das wenn ein Loch drin is. Kurz sone Wurschd rein und weiterfahren. Bei schläuchen geht das ja net soo toll.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 31.08.2009 22:59:59    Titel:
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geht nicht. Bei Schlauchreifen fehlt die integrierte Dichtlippe die Schlauchlose haben. Ist begründet durch den generellen anderen Reifenaufbau zwischen Diagonal und Radialreifen. Man könnte das mit hohem Druck eventuell umgehen, aber dazu bräuchte man permanente Reifenfüllanlage

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Muri
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BeitragVerfasst am: 01.09.2009 00:24:44    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Robert, du bist doch sonst der "Ausprobierer", probiers doch mal.

Bei Mobbedreifen funktionierts angeblich.


Nö, tuts net......hatten wir alles schon......Die Luft is da fast so schnell wieder draussen wie du sie reinbläst..

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 01.09.2009 07:59:08    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Muri hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Robert, du bist doch sonst der "Ausprobierer", probiers doch mal.

Bei Mobbedreifen funktionierts angeblich.


Nö, tuts net......hatten wir alles schon......Die Luft is da fast so schnell wieder draussen wie du sie reinbläst..


Es gibt doch da dieses Tubliss System für Dreckmobbeds.
Da wir ja auch ein TT Reifen auf einer TT Felge TL gefahren.
(Schlauchreifen auf Schlauchfelge ohne Schlauch)
Müsste also schon irgendwie irgendwo funktionieren.

Hmmm... ich seh aber grad auf dem Bild das da ja der rote Schlauch vermutlich
nicht nur die Speichenlöcher dichtet, sondern auch den Mantel zur Felge.

http://www.nuetech.com/tubliss.shtml


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Anthrax
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BeitragVerfasst am: 01.09.2009 22:17:54    Titel:
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mir erschließt sich nicht ganz der sinn... schläuche in nem reifen sind doch grad im gelände perfekt?

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Muri
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BeitragVerfasst am: 01.09.2009 22:29:59    Titel:
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Baloo hat folgendes geschrieben:
Muri hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:
Robert, du bist doch sonst der "Ausprobierer", probiers doch mal.

Bei Mobbedreifen funktionierts angeblich.


Nö, tuts net......hatten wir alles schon......Die Luft is da fast so schnell wieder draussen wie du sie reinbläst..


Es gibt doch da dieses Tubliss System für Dreckmobbeds.
Da wir ja auch ein TT Reifen auf einer TT Felge TL gefahren.
(Schlauchreifen auf Schlauchfelge ohne Schlauch)
Müsste also schon irgendwie irgendwo funktionieren.

Hmmm... ich seh aber grad auf dem Bild das da ja der rote Schlauch vermutlich
nicht nur die Speichenlöcher dichtet, sondern auch den Mantel zur Felge.

http://www.nuetech.com/tubliss.shtml



Da hast einen Denkdreher drin.....diese Systeme sind für TL Reifen auf Speichenfelgen....dichten also nur die Felge ab, hat mit den Reifen nix zu tun...

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Baloo
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BeitragVerfasst am: 01.09.2009 22:51:22    Titel:
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@Muri
Ne ne, das ist definitiv für den Moto Cross und Enduro Bereich gedacht, da gibts so gut wie keine TL (Schlauchlos) - Reifen.

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Strada
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BeitragVerfasst am: 02.09.2009 13:10:19    Titel:
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Anthrax hat folgendes geschrieben:
mir erschließt sich nicht ganz der sinn... schläuche in nem reifen sind doch grad im gelände perfekt?

Wenn dir im Gelände bei niedrigem Luftdruck Dreck reinkommt und langsam den Schlauch aufreibt oder dir im schlimmsten Fall ein Ast zw. Felge und Reifen kommt, dann willste keinen Schlauch mehr Hau mich, ich bin der Frühling
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Robert Stückle
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BeitragVerfasst am: 02.09.2009 13:15:56    Titel:
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Tach, bisher bin ich immer schlauchlos gefahren. Mit dem Vorteil ich kann so ne Wurschd reinstecken wenn ich in nen Blech gefahren bin. Auch sind mi schlauchlos g´schichten lieber das ich net guggn muss das alles sauber is.

Andere Seite:
Aufm Microtrekker fahre ich Schläuche. In den felgen steckt bestimmt ringsum 10kg Holz. Dicht sind se immernoch. Schlauchlos wäre da undicht.

das aber jetz wieder welche was zum lachen haben, Hab ich jetzt in den 6,50er Reifen zu kleine Schläuche reingemacht....denke aber die 225/75/15 schläuche machen das mit.

nach der pom gibts berichte obs geht.

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Liebe Grüße Robert

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Muri
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BeitragVerfasst am: 02.09.2009 14:40:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
@Muri
Ne ne, das ist definitiv für den Moto Cross und Enduro Bereich gedacht, da gibts so gut wie keine TL (Schlauchlos) - Reifen.


guck dir mal des Video an....des ist weder noch... Hau mich, ich bin der Frühling

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J9 Andy
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BeitragVerfasst am: 26.09.2009 11:59:15    Titel:
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Strada hat folgendes geschrieben:
Anthrax hat folgendes geschrieben:
mir erschließt sich nicht ganz der sinn... schläuche in nem reifen sind doch grad im gelände perfekt?

Wenn dir im Gelände bei niedrigem Luftdruck Dreck reinkommt und langsam den Schlauch aufreibt oder dir im schlimmsten Fall ein Ast zw. Felge und Reifen kommt, dann willste keinen Schlauch mehr Hau mich, ich bin der Frühling

Oder aber der Schlauch wandert bei sehr niedrigen Luftdrücken und das Ventil reist ab.
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