Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 08:57:02 Titel: |
|
|
Vielleicht mal bei einem arabischen Übersetzer anfragen?
Oder noch besser ......... frag mal Asem von der Reiseagentur Medusa.
www.medusatours.com (spricht deutsch) | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Elchchauffeure

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Vespa VBB 2. GS1150A 3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss) 4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau) 5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels) |
|
Verfasst am: 08.09.2009 09:28:43 Titel: |
|
|
Wie wäre es mit einem Namen nach den wertvollen weiblichen Rennkamele von denen es so viele in Al Ain gibt, Shahine zum Beispiel . Oder nach einem männlichen Vertreter dieser Art: Khawar
Das hätte sicher nicht so komische Assoziationen wie Desert Storm
Gruss
Der.Flick
PS: Gäbe es von der Langnase evtl. auch eine Dreisitzige Variante? | _________________ Die mit dem Elch reisen |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 09:47:23 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Ok STOP !!!
P.S.: Bedu ist die Sprache und der Stamm der Beduinen ..........
........  |
Da gibts dann wieder, was weiss ich wieviele, Dialekte und Auslegungen der Sprache - oder haste das Buch: "Die sieben Säulen der Weisheit" net gelesen?!
Ich würd einfach in die nächste Moschee dackeln und da mal fragen. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 10:14:51 Titel: |
|
|
Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | , nimm die Schreibweise aus dem Koran.
. |
Das ist der beste Ansatz. (wird überall verstanden, so wie Hochdeutsch in D )
Ich habe 3 Moscheen versichert und einen recht guten Kontakt dort. Wenn es nicht sehr eilt frage ich dort mal nach. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Mückenlochbezwinger

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Hohenloher Ländle
| Fahrzeuge 1. Navara D40 2. XJR1300 (genannt die Dicke) 3. Vito V6CDI 4. Honda MTX 80 Bj 82 5. XT500 Bj. 81 6. Focus 1,5TDCi |
|
Verfasst am: 08.09.2009 10:18:58 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | , nimm die Schreibweise aus dem Koran.
. |
Ich habe 3 Moscheen versichert und einen recht guten Kontakt dort. Wenn es nicht sehr eilt frage ich dort mal nach. |
was fürn Dialekt ist denn das? | _________________ Hier gehts zum Muggebatsche
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 10:37:42 Titel: |
|
|
Muri hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | Pfeifenpitter hat folgendes geschrieben: | , nimm die Schreibweise aus dem Koran.
. |
Ich habe 3 Moscheen versichert und einen recht guten Kontakt dort. Wenn es nicht sehr eilt frage ich dort mal nach. |
was fürn Dialekt ist denn das? |
De schrägste vo alle.  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5810 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 11:55:53 Titel: |
|
|
Hey Hirscherl !!!
Nö, Wüstensturm auf keinen Fall ! Desswegen fragte ich ja nach Sandsturm ........
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 12:38:47 Titel: |
|
|
Ich schreib mal ne Kundin von mir an,- die spricht gut arabisch.
Gruß, Billa
P.S. Grad noch im Netz gefunden:
"SAWAFI" ist wohl ein Wort für Sandsturm.
Andere Begriffe sind: "HABOUB", "Chamsīn", "Shamal", "Samum"
Hier ein schöner Überblick über die und ihre Namen,- da sollte sich schon was Klangvolles finden lassen:
http://www.webergarn.de/WIND/namen.html#ss | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:22:21 Titel: |
|
|
Haboob
arab. = Phänomen (-wie passend!), Sandsturm mit 90 m hohen Sandaufwirbelungen, etwa 3 Std andauernd, gegen Ende Gewitter, Sahara, Südstaaten der USA, bis 9 Bft | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Düsseldorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Duster LPG 2. Ex:Opel Frontera B 2.2 DTI Sport CB, Frontbügel vom A, 50mm Trailmaster 3. Yamaha XTZ 660 Tenere 4. Moppel 50ccm |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:29:03 Titel: |
|
|
Besonders der Eintrag unter D ist passend und wird in jeder Ecke der Welt verstanden | _________________ Rutschen ist nur eine andere Art der Fortbewegung |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:35:24 Titel: |
|
|
@ Billa
Sehr geil ! Vielen dank !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 17.09.2009 17:17:29 Titel: |
|
|
Alternative zum Sandsturm:
Der Jagdfalke ist der schnellste Raubvogel der Welt und kann in Ausnahmefällen Geschwindigkeiten bis zu 360 Stundenkilometer erreichen. Er steht für Freiheit, Stolz und Rang, und nicht selten werden Preise bis zu 100.000 Euro für ein edles Exemplar auf den Tisch geblättert.
Geniesst gerade bei betuchten Scheichs besondere Beliebtheit.
Passt doch zum Auto. Fehlt nur noch die arabische Übersetzung. | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.09.2009 14:00:32 Titel: |
|
|
Billa hat folgendes geschrieben: | Haboob
arab. = Phänomen (-wie passend!), Sandsturm mit 90 m hohen Sandaufwirbelungen, etwa 3 Std andauernd, gegen Ende Gewitter, Sahara, Südstaaten der USA, bis 9 Bft |
HABOOB ist genial ... sehr passende Bedeutung des Begriffs ..... und der Name besteht nur aus Buchstaben, die auch in Holgers und meinem Namen vorkommen.
Also dan heisst unser Schamel im Logo ab jetzt Haboob !
Danke Billa !  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 21.09.2009 15:37:37 Titel: |
|
|
Achterl hat folgendes geschrieben: | Billa hat folgendes geschrieben: | Haboob
arab. = Phänomen (-wie passend!), Sandsturm mit 90 m hohen Sandaufwirbelungen, etwa 3 Std andauernd, gegen Ende Gewitter, Sahara, Südstaaten der USA, bis 9 Bft |
HABOOB ist genial ... sehr passende Bedeutung des Begriffs ..... und der Name besteht nur aus Buchstaben, die auch in Holgers und meinem Namen vorkommen.
Also dan heisst unser Schamel im Logo ab jetzt Haboob !
Danke Billa !  |
Gratulation!
Gern geschehen!
Vielleicht fegt das Haboob-Alphatier ja mal nach Salzburg,- der Hangar 7 Und das Rollfeld davor wären ja auch so 'ne Extrem-Location für eine Präsentation,- dann denkt mal an uns und sagt Bescheid! | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Unser Anderl deluxe

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ufering neben dem Lamborghini-Dealer Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90 Tdi |
|
Verfasst am: 21.09.2009 17:00:09 Titel: |
|
|
Das wäre wirklich ne coole Location!
Eine steht da ja schon, aber Haboob wäre bestimmt ein Schmuckstück in der Halle.
 | _________________ Gruß, Anderl
 | Insgesamt 0 Einträge in der 1-spaltigen Tabelle. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|