Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.09.2009 15:02:38 Titel: |
|
|
Danke Gott .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.09.2009 15:13:47 Titel: |
|
|
Die Achsfangbänder braucht man dann, wenn man nur einseitig befestigte Federn hat. Angenommen man kommt mit etwas viel Gas über eine Kuppe, Düne, etc. dann fällt die Achse ins Nichts. Wenn dann der Dämpfer nicht dafür gebaut ist diese Lastspitze zu tragen, dann arbeiten hier maximal die Gummis in der Befestigung. Folge sind oft defekte Dämpfergummis, abgerissene Dämpfer oder abgerissene Dämpferaufnahmen.
Ob der HT Raid dafür ausgelegt ist weiß ich leider nicht. Ich glaube jedoch eher nicht.
Solange man nur so schnell fährt, daß die Dämpfer nie ganz ausfahren, passiert auch ohne Fangbänder nichts.
Die Bumpstops machen das selbe in die andere Richtung.
... jetzt wirds doch noch kompliziert
Meine Erfahrung mit den gelben (da gibts verschiedene) Britpart Federn: hinten war er statt 5cm etwa 11cm höher und hat gar nicht mehr eingefedert. Nichtmal nachdem ich 500kg auf die Hinterachse geladen habe.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 03.09.2009 15:15:50 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.09.2009 15:23:21 Titel: |
|
|
habe ich gerade auf der Koni Seite gelesen: einen hydraulischen Endanschlag haben die HT Raid. Würde also die Achsanschläge "ersetzen". Ich würde trotzdem welche als Backup dran machen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 03.09.2009 15:31:34 Titel: |
|
|
Mir hats innerhalb von 2 Urlauben in Libyen jeweils einen Koni Heavy Track an der HA ruiniert.
Der Dämpfer ist erst völlig ohne Dämpfung in der Zugstufe und später dann kaum mehr zusammenschiebbar.
Im ausgebauten Zustand mit Ratschengurten zusammenziehbar.
Beim gegenläufigen verdrehen von Ober- und Unterteil kratzt es metalisch.
Hier im Forum kam der Tip das dies an den fehlenden Achsfangbändern liegen könnte.
Auch das der Dämpfer für den 110er mit unserem Anforderungsprofil eher zu "schwach" ist.
Der 110er ist gut beladen, aber nicht überladen.
Auch kein wildes Dünenfliegen, also eher mit Gefühl und nem zweiten Anlauf.
Forcierer hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Danke Gott .......  |
wie kann man nur so tief sinken?  |
Stets bestrebt das beste zu geben ....  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 03.09.2009 15:45:12 Titel: |
|
|
Forcierer hat folgendes geschrieben: | habe ich gerade auf der Koni Seite gelesen: einen hydraulischen Endanschlag haben die HT Raid. Würde also die Achsanschläge "ersetzen". Ich würde trotzdem welche als Backup dran machen. |
Denkste - Das verwechseln viele
Das bezieht sich aufs Ausfahren, nicht aufs Einfedern bis auf Anschlag  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

|
Verfasst am: 03.09.2009 16:12:40 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Forcierer hat folgendes geschrieben: | habe ich gerade auf der Koni Seite gelesen: einen hydraulischen Endanschlag haben die HT Raid. Würde also die Achsanschläge "ersetzen". Ich würde trotzdem welche als Backup dran machen. |
Denkste - Das verwechseln viele
Das bezieht sich aufs Ausfahren, nicht aufs Einfedern bis auf Anschlag  |
stimmt, steht auch Rebound dran. Hab ich in der eile überlesen. Würde dann also die Achsfangbänder "ersetzen". Der Durchschlagschutz ist dann wohl: "Druckstufe: extra starke Abdichtungen, um hohem Dämpferdruck standzuhalten."
Beides zu machen schadet definitv nicht. Es kann immer mal was ausfallen. | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2009 12:55:48 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ..............
Link kann ich dir am Montag zeigen, bin unterwegs und hab den Link auf der Kiste net dabei................ |
Lieber Hr. Gott, was is nu .... ????
Findest du dein Büro nicht, oder ist der Rechner mal wieder Brei ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 18:24:08 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ..............
Link kann ich dir am Montag zeigen, bin unterwegs und hab den Link auf der Kiste net dabei................ |
Findest du dein Büro nicht, oder ist der Rechner mal wieder Brei ...  |
Lass das Herr weg, wir sind unter uns. In der Tat, der Link war auf dem Rechner dem ich das Genick gebrochen hab, aber keine Angst, ich find den bestimmt wieder, soviel Homepages gibt es in GB ja net, die Insel ist ja klein.
Wenn Du es eilig hast dann sags mir bitte, ich beeil mich dann besonders  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Elchchauffeure

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Back in DF Old Europe Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5841 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Vespa VBB 2. GS1150A 3. Der Blaubär (LR 110 TD5 SW Riffelblech-Blau/Weiss) 4. Avriel Buntbärin (LR 130 TD4 im Aufbau) 5. The Silversurfer (A6Avant 3.0 Q TDI für die Mädels) |
|
Verfasst am: 08.09.2009 19:28:52 Titel: |
|
|
Fährt eigentlich jemand die Bilstein B6 Offroad?
Vielleicht sogar in einem LR110??
Danke für alle Erfahrungen
Driver / Team LaBob | _________________ Die mit dem Elch reisen |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2009 20:45:19 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | ..............
Findest du dein Büro nicht, oder ist der Rechner mal wieder Brei ...  |
Lass das Herr weg, wir sind unter uns. In der Tat, der Link war auf dem Rechner dem ich das Genick gebrochen hab, aber keine Angst, ich find den bestimmt wieder, soviel Homepages gibt es in GB ja net, die Insel ist ja klein.
Wenn Du es eilig hast dann sags mir bitte, ich beeil mich dann besonders  |
OK, du Gott, ich bräuchte die Info noch bevor die Briten ihre VAT wieder nach oben ziehen, ich glaub das mit der reduzierten VAT gilt nur noch 2009.
Danke, bist eben doch ein echter Kumpel, Gott .......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 20:56:06 Titel: |
|
|
Kumpel? Für was brauch ich Kumpel? Ich hab Freunde
Aber ich hab meinen Kumpel angeschrieben, ich denke er antwortet morgen und dann gebs ich weiter. Ich muss übrigens keine Vat zahlen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2009 21:03:42 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kumpel? Für was brauch ich Kumpel? Ich hab Freunde
Aber ich hab meinen Kumpel angeschrieben, ich denke er antwortet morgen und dann gebs ich weiter. Ich muss übrigens keine Vat zahlen  |
He Vadder, warum zahlst du keine VAT .......... ........ das ist ja mal wieder voll fies ......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:30:48 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kumpel? Für was brauch ich Kumpel? Ich hab Freunde
Aber ich hab meinen Kumpel angeschrieben, ich denke er antwortet morgen und dann gebs ich weiter. Ich muss übrigens keine Vat zahlen  |
He Vadder, warum zahlst du keine VAT .......... ........ das ist ja mal wieder voll fies ......  |
Weil ich eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer hab. Geiles Wort, gell  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2009 21:32:41 Titel: |
|
|
@Gott
Ach die Option wo ich nicht wusste was es bedeutet ...
Das ist mir zu hoch ........ da zahl ich lieber ......  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|