Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Traubing Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Suziki SJ413 2. Kawasaki zxr400 3. Husquvarna 610 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:46:49 Titel: Haben die BFG AT ein Schneeflockensymbol? |
|
|
hallo zusammen,
ich war grad bei meinem Reifenhändler und der hat mir gesagt, das die ATs kein Schneeflockensymbol haben wenn ich sie in 31x10.5 15 haben will. Das liegt an der Zollgröse sagt er. Na dann kauf ich sie hald in der metrischen Große das is doch dann 265-75R15 oder? oder habt ihr vieleicht ne bessere idee. ich will einen hald einen AT mit Schneeflocke.
gruß Kammerer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 15:48:51 Titel: |
|
|
Wäre mir neu das der BFG AT ne Schneeflocke hat.
Ich kann mal auf unsere draufschauen, heute abend. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 16:45:48 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | Wäre mir neu das der BFG AT ne Schneeflocke hat.
Ich kann mal auf unsere draufschauen, heute abend. |
Du hast aber metrisch und da ist das M&S Schneeflockendingens wohl drauf
Dass es bei zöllischen nicht drauf ist oder sein soll, irritiert mich grad. Mir war sogar so, dass es ogar auf den zöllischen MTs drauf ist  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 17:20:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Wäre mir neu das der BFG AT ne Schneeflocke hat.
Dass es bei zöllischen nicht drauf ist oder sein soll, irritiert mich grad. Mir war sogar so, dass es ogar auf den zöllischen MTs drauf ist  |
Auf den metrischen M/Ts ist's definitiv nicht, da ist nur "M&S" drauf. Bei den neuen: K.A. . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 18:04:16 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | Wäre mir neu das der BFG AT ne Schneeflocke hat.
Dass es bei zöllischen nicht drauf ist oder sein soll, irritiert mich grad. Mir war sogar so, dass es ogar auf den zöllischen MTs drauf ist  |
Auf den metrischen M/Ts ist's definitiv nicht, da ist nur "M&S" drauf. Bei den neuen: K.A. . |
Nicht (mehr) drauf?
Kann blöderweise auch sein, dass ich das mit dem M&S auf meinen verwechselt hab.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 20:45:21 Titel: |
|
|
Meine 285/75 R16 haben M+S und Schneeflocke. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 20:48:31 Titel: |
|
|
So wie bei Trinker -> beides ist drauf ...
BFG AT 265/75-16
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:17:19 Titel: |
|
|
Baloo hat folgendes geschrieben: | So wie bei Trinker -> beides ist drauf ...
BFG AT 265/75-16
 |
Jaja, auf dem AT ist (zumindest bei den metrischen) beides drauf. Auf den MT T/A kms ist aber in jedem Fall nur M&S drauf (Zumindest wenn 235/85-16 und 33x12,5-15 für die anderen Größen auch repräsentativ sind). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dachbox mit Rädern

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: 61197
| Fahrzeuge 1. Muli mit Schnarchkapsel....Mit echtem Allradantrieb. |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:22:27 Titel: |
|
|
..........nur ganz nebenbei.
Der BFG AT fährt sich im Winter absolut besch*****!!!!! | _________________ Gruß
Marc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:25:45 Titel: |
|
|
und der MT noch besser!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:38:31 Titel: |
|
|
Wo ist denn der Unterschied zw. nem BFG AT mit Flocke und ohne Flocke.
Entweder ist er ein Winterreifen oder nicht, egal welche Größe!
Und Symbole für Winterreifen sind meines Wissens nicht festgeschrieben im "Winterreifen-Gesetz", da geht es nur um "den winterlichen Straßenverhältnissen angepasste Reifen oder so" (z. B. ein Flockenreifen, aber auch ein M&S-Reifen usw.)
Also wenn für den Gesetzgeber sogar das M&S der Offroadreifen ausreicht, dann stellt sich doch eher die Frage: Fährt er auf Schnee & Eis wirklich gut oder wirklich schlecht!?
(Unsere BFG MTs mit Cuttings-Tuning fuhren bisher sowohl auf Schnee als auch auf Eis sehr gut)
Überlege auch grade, ob wir für den Winter extra Winterreifen nehmen oder ob AT oder MT nicht auch für den Winter ausreichend sind (nicht-eingeschnittene MTs dürften auf Eis wohl alt aussehen, aber notfalls schneide ich die Dinger halt von Hand ein, gibt bei hiesigen Reifenhändlern bestimmt keine Cutting-Maschinen). | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|