Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Überrollkäfig

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gooftop
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Jeep Grand Cherokee WH
2. Mercedes 370 GE Cabrio
3. Jeep Grand Cherokee Limited
4. Volvo Panzerjäger L3304
5. Volvo Lappländer 4x4
6. Volvo Lappländer 6x6
7. ArcticCat 350
BeitragVerfasst am: 27.08.2009 00:47:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hey Matze,

komm doch mal vorbei und ich erzähl dir was dazu.

Grüße Goofy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
skitty
Das geht doch besser ...
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Suzerl Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 27.08.2009 01:00:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Sandman hat folgendes geschrieben:
wenn ich nur mal mein Käfig anschaue (Gewicht kenn ich net Hau mich, ich bin der Frühling , will ich gar net wissen rotfl ) da sind knapp 26 m Rohr verbaut Hau mich, ich bin der Frühling

Hast du mal ein Bild parat? Ich hab jetzt keine Lust, mich durch 46 Seiten Gelabere zu kämpfen... Obskur

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 27.08.2009 08:36:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

skitty hat folgendes geschrieben:
Sandman hat folgendes geschrieben:
wenn ich nur mal mein Käfig anschaue (Gewicht kenn ich net Hau mich, ich bin der Frühling , will ich gar net wissen rotfl ) da sind knapp 26 m Rohr verbaut Hau mich, ich bin der Frühling

Hast du mal ein Bild parat? Ich hab jetzt keine Lust, mich durch 46 Seiten Gelabere zu kämpfen... Obskur

in meiner Nickpage..einfach unten in meiner Signatur draufklicken. Da sind paar Varianten drin, da mein Käfig etwas flexibel (Schraubverbindungen) jenach Einsatzzweck gestaltet is. Also man kann mit/ohne Rückbank etc. fahren.. Wie man halt will..

sind auch Rohre ins Cockpit gelegt und im Cockpit (von links nach rechts) sind auch Rohre. sieht man nur nicht Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 08.09.2009 21:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@ Matze

1. schon mal viel Spaß, falls du den Käfig doch innen verbauen solltest = Sch***job

2. habe 48 x 3,2 nahtloses Stahlrohr St 52 (ich weiß, das ist die alte Bezeichnung) genommen, sind rund 30m Rohr verbaut = sauschwer!!!!

3. ich denke, dass 60er Rohr zu heftig wird

4. meiner bringt nun 2,4 to auf die Waage --> es ist daher deutliches Abspecken angesagt sonst bewegt der V8 den Dicken nicht mehr nach vorn, sondern nur noch Richtung Erdmittelpunkt
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
flying
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 08.09.2009 21:28:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

GC-Bernd hat folgendes geschrieben:
@ Matze

1. schon mal viel Spaß, falls du den Käfig doch innen verbauen solltest = Sch***job

2. habe 48 x 3,2 nahtloses Stahlrohr St 52 (ich weiß, das ist die alte Bezeichnung) genommen, sind rund 30m Rohr verbaut = sauschwer!!!!

3. ich denke, dass 60er Rohr zu heftig wird

4. meiner bringt nun 2,4 to auf die Waage --> es ist daher deutliches Abspecken angesagt sonst bewegt der V8 den Dicken nicht mehr nach vorn, sondern nur noch Richtung Erdmittelpunkt

30m rohr des ist ja brutal, hast da überhaupt noch platz im auto? rotfl
Winke Winke

Fuchs89
Großer Diktator
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05
2. Deutz D-4006 '71
3. Honda CB250RS '86
4. Yamaha SR500 '80
5. Fahrrad für viel Dreck
6. Fahrrad für weniger Dreck
7. Fahrrad für ohne Dreck
8. Ford Kuga Ecoboost '19
BeitragVerfasst am: 15.09.2009 17:23:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Welchen Rohrdurchmesser und welche Wandstärke empfiehlt sich denn für einen Exocage eines SJ 413?

Bei 2" St52-Nahtlosrohr mit 3,2mm Wand wiegt jeder Meter 4,5kg, und ich vermute, dass auch dünnere Rohre ausreichenden Schutz bei einem Überschlag bieten, sofern der Käfig sinnig konstruiert und fachmännisch durchgeschweisst wird.

Dank und Gruß Winke Winke

Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 16.09.2009 11:32:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Fuchs89 hat folgendes geschrieben:
Welchen Rohrdurchmesser und welche Wandstärke empfiehlt sich denn für einen Exocage eines SJ 413?

Bei 2" St52-Nahtlosrohr mit 3,2mm Wand wiegt jeder Meter 4,5kg, und ich vermute, dass auch dünnere Rohre ausreichenden Schutz bei einem Überschlag bieten, sofern der Käfig sinnig konstruiert und fachmännisch durchgeschweisst wird.

Dank und Gruß Winke Winke

Da ich keine Ahnung hatte, welche Durchmesser geeignet sind, habe ich mir einfach verschiedene Reglements angesehen (z.B. DGM). Dort findet man dann die geforderten Querschnitte, alos z.B. 48,3 x 3,2.

@Fly
Die Länge kommt easy zusammen mit Diagonalen und Kreuz hinter den Sitzen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Allgemeine Fahrzeugtechnik Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.236  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen