Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:35:04 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Baloo hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Kumpel? Für was brauch ich Kumpel? Ich hab Freunde
Aber ich hab meinen Kumpel angeschrieben, ich denke er antwortet morgen und dann gebs ich weiter. Ich muss übrigens keine Vat zahlen  |
He Vadder, warum zahlst du keine VAT .......... ........ das ist ja mal wieder voll fies ......  |
Weil ich eine Umsatzsteuer Identifikationsnummer hab. Geiles Wort, gell  |
Dann zahlst Du halt die Deutsche Mehrwertsteuer und holst sie Dir gewerblich später vom Finanzamt zurück. Machste den Umweg nicht, biste fürs FA ein Böser
Baloo: Hab ich auch  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:37:27 Titel: |
|
|
@Olli
Sag Fludscher, das wenn man dann die deutsche MWST zahlen muss, es ja nix bringt, danke ...  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:40:14 Titel: |
|
|
Quatsch, du musst auch in D keine Steuer zahlen solang Du nicht in grossem Stil importierst. Da schaut das Finanzamt, noch, grosszügig drüber weg. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:41:46 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Quatsch, du musst auch in D keine Steuer zahlen solang Du nicht in grossem Stil importierst. Da schaut das Finanzamt, noch, grosszügig drüber weg. |
Ähmm....Meins nicht. Und für diese Sachen, ist die Außenstelle Sarlouis zentral zuständig. Bin verwirrt.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:47:14 Titel: |
|
|
Die Diskussion hab ich schon tausendfach gehabt. Mir wurde noch nie die Umsatzsteuer berechnet, ich kauf auch einiges im Optikbereich drüben für meine Waffen. Genauso ohne Probleme. Und laut Rücksprache mit meinem STB, weil mich hats auch gewundert, ist das normal so. Liegt laut STB daran da es nur ein durchlaufender Posten wäre da jedem mit Umsatz ID ja auch Vorsteuer abzugsberechtigt ist. Somit hebt sich das auf und der Verwaltungsakt wäre zu gross. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2009 21:49:16 Titel: |
|
|
Du bist aber nur Vorsteuerabzugsberechtigt für Sachen, die in Deinem Geschäftsbereich liegen. Gehören Fahrwerksteile dazu?  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 21:55:17 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist aber nur Vorsteuerabzugsberechtigt für Sachen, die in Deinem Geschäftsbereich liegen. Gehören Fahrwerksteile dazu?  |
Schatzi, der Defender IST mein Firmenwagen und die Reparaturen sind immens und ab und an muss der Sachverständige mal ne Marder jagen, dafür brauchts die Optik auf den Waffen  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 08.09.2009 21:57:07 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist aber nur Vorsteuerabzugsberechtigt für Sachen, die in Deinem Geschäftsbereich liegen. Gehören Fahrwerksteile dazu?  |
Schatzi, der Defender IST mein Firmenwagen und die Reparaturen sind immens und ab und an muss der Sachverständige mal ne Marder jagen, dafür brauchts die Optik auf den Waffen  |
Genau so sehe ich das auch
Wollte doch nur etwas nachhaken  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:07:53 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist aber nur Vorsteuerabzugsberechtigt für Sachen, die in Deinem Geschäftsbereich liegen. Gehören Fahrwerksteile dazu?  |
Schatzi, der Defender IST mein Firmenwagen und die Reparaturen sind immens und ab und an muss der Sachverständige mal ne Marder jagen, dafür brauchts die Optik auf den Waffen  |
Wollte doch nur etwas nachhaken  |
Ich nehm jetzt auch die ins Betriebsvermögen mit auf  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:45:32 Titel: |
|
|
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist aber nur Vorsteuerabzugsberechtigt für Sachen, die in Deinem Geschäftsbereich liegen. Gehören Fahrwerksteile dazu?  |
Ich nehm jetzt auch die ins Betriebsvermögen mit auf  |
was du brauchst ist ein anständiger Diätkoch!!!  | _________________ Tschüß
Kurt
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 08.09.2009 22:50:25 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | Quatsch, du musst auch in D keine Steuer zahlen solang Du nicht in grossem Stil importierst. Da schaut das Finanzamt, noch, grosszügig drüber weg. |
Ähmm....Meins nicht. Und für diese Sachen, ist die Außenstelle Sarlouis* zentral zuständig. Bin verwirrt.  |
*bitte mit zwei ,,aa,, schreiben...............danke  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 09.09.2009 09:19:13 Titel: |
|
|
Arlo Guthry hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben: | flashman hat folgendes geschrieben: | Du bist aber nur Vorsteuerabzugsberechtigt für Sachen, die in Deinem Geschäftsbereich liegen. Gehören Fahrwerksteile dazu?  |
Ich nehm jetzt auch die ins Betriebsvermögen mit auf  |
was du brauchst ist ein anständiger Diätkoch!!!  |
Hab ich doch, ab Oktober arbeitet der 2 Wochen Probe, hab ich nur 1 gr. zugenommen, fliegt er wieder raus  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 09.09.2009 11:02:00 Titel: |
|
|
Die.Flicks hat folgendes geschrieben: | Fährt eigentlich jemand die Bilstein B6 Offroad?
Vielleicht sogar in einem LR110??
Danke für alle Erfahrungen
Driver / Team LaBob |
Hier!
Allerdings habe ich die Toyo HDJ 80 Version genommen da Fahrwerk 5cm höher und diese von der Länge gut passen. Dämpfung denke ich wird gleich sein wie die LR-Type da ähnliches Fahrzeughöchstgewicht.
Bin sehr zufrieden. Hatte vorher 9000er Rancho (bin auf den Verstellscheixx reingefallen). Kein Vergleich. Relativ straffe Dämpfung bei gutem Ansprechen, sprich nicht unkomfortabel. Würde die sofort wieder nehmen. Zusatzinfo: relativ leichter 110er ohne Winde+Zubehör-Schnickschnack .
cheers
Peter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|