Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Climatherm - Aterno - Elektroheizung - Sch**ding :-)!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:07:19    Titel: Climatherm - Aterno - Elektroheizung - Sch**ding :-)!
 Antworten mit Zitat  

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach, ja was eigentlich. Ich habe in einem Raum, ohne real Heizung, so eine tolle Elektroheizung stehen. Und der Hersteller Aterno - Climatherm war so erfolgreich mit diesem Elektroperpetuummobile, dass er pleite ist. Hau mich, ich bin der Frühling

Nun wollte ich mal fragen, wer kann so Dinger reparieren? Ersatzteile gibt es anscheinend keine mehr und leider spinnt mein Sender. Jetzt macht die Heizung immer vollstoff oder nix. Ist spannend aber nicht so cool!

Hat sonst noch jemand so ein Teil? Eine Anleitung würde nämlich schon viel bringen, aber ich habe natürlich wieder keine mehr rotfl !

Danke. Gruss Max
NuMa
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:13:43    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist dir kalt? rotfl

Nu von Ma

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 10.09.2009 21:20:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Idiot! JA! Danke für den Tipp :-)!
Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 00:13:14    Titel:
 Antworten mit Zitat  

moin moin

Die dinger funktionieren eigentlich alle nach dem gleichen Prinziep.

Am anfang ein paar fragen. Wo sitzt die Regeleinheit, womit du die Wärme einstellst, am Gerät selber, oder als externe einheit irgendwo im Zimmer??

Vermutlich ist bei dir ein Wärmefühler, sprich ein Wärme widerstand defekt.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 07:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Morgen, also. Die Temperatur im Zimmer und somit das "Hallo bitte heizen" Signal kommt von einem Handsender. Der sendet Kabellos an die Heizung. Und ich glaube das Problem ist, dass die Verbindung manchmal abbricht. So sieht es auch laut "Led" Anzeige an der Heizung aus. Mist.

Gruss Max
NuMa
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 09:33:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

maxm hat folgendes geschrieben:
Morgen, also. Die Temperatur im Zimmer und somit das "Hallo bitte heizen" Signal kommt von einem Handsender. Der sendet Kabellos an die Heizung. Und ich glaube das Problem ist, dass die Verbindung manchmal abbricht. So sieht es auch laut "Led" Anzeige an der Heizung aus. Mist.

Gruss Max

Bitte, gerne. Also wenn man zu faul ist in einem 12 m² Zimmer direkt zur Heizung zu laufen und dafür ne Fernbedienung braucht - dann hat man es halt net besser verdient. Meine Meinung rotfl

Nu von Ma

Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 10:03:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jetzt kommen die üblichen fragen, Batterien sind ok, es wurde nichts verändert im raum, möbel anders gestellt, irgendein Gerät, welches evtl auch drahtlos arbeitet usw.

Ist der Abstand vom Sender zur Heizung egal, passiert das auch, wenn der Sender sehr nahe an der Heizung ist???

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 16:11:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bobycarfahrer hat folgendes geschrieben:
jetzt kommen die üblichen fragen, Batterien sind ok, es wurde nichts verändert im raum, möbel anders gestellt, irgendein Gerät, welches evtl auch drahtlos arbeitet usw.

Ist der Abstand vom Sender zur Heizung egal, passiert das auch, wenn der Sender sehr nahe an der Heizung ist???

Hi Bobycarfahrer, also danke schonmal für die Anregungen. Batterien sind neu, der Raum ist genauso wie sonst auch, und auch nix mit Funk und Co. gemacht. Ich teste nachher aber mal die Abstände zwischen Sender und Heizung! Danke!

@Numa: Ist keine Fernbedienung sondern die "Messtechnik" im Handsender :-)!

Gruss Max
NuMa
Bin neu hier
Bin neu hier

BeitragVerfasst am: 11.09.2009 16:25:50    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gruss Max

Ich bin nur Nu Du Knallfrosch rotfl Ma schraubt erstaunlicherweise auch an seiner Heizung rum rotfl

Und Du Max, mal ne Frage, könnte das Ding nicht durch das Ding gestört werden das die FB an deinem Defender stört oder gestört hat? Und gehst Du net Kabellos ins Internet, das könnt doch auch stören?

Bis hierher war´s nicht umsonst aber kostenlos, alles weitere kostet ne Drehmaschine rotfl

Arlo Guthry
Outdoor Haute-Cuisine Starkoch
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. LR Defender 130CC Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 19:03:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

NuMa hat folgendes geschrieben:

Gruss Max

Ich bin nur Nu Du Knallfrosch rotfl Ma schraubt erstaunlicherweise auch an seiner Heizung rum rotfl

Und Du Max, mal ne Frage, könnte das Ding nicht durch das Ding gestört werden das die FB an deinem Defender stört oder gestört hat? Und gehst Du net Kabellos ins Internet, das könnt doch auch stören?

Bis hierher war´s nicht umsonst aber kostenlos, alles weitere kostet ne Drehmaschine rotfl

Max, ich denke Nu meint den Transmitter von der Apothekenkasse

bekomme ich jetzt die Fräsmaschine? rotfl

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 20:27:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Arlo Guthry hat folgendes geschrieben:

Gruss Max

Zu spät, die will ich auch, ich hab Vorrecht, der Max ist ja wie ein eineiiger Zwilling von mir rotfl

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
2. Sankey I Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. gerade verkauft
3. Sankey II Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Sankey III Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
5. Kanu mit Tümmler Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
6. Fichtenmoped Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer.
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 22:15:20    Titel:
 Antworten mit Zitat  

G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:

Gruss Max

Zu spät, die will ich auch, ich hab Vorrecht, der Max ist ja wie ein eineiiger Zwilling von mir rotfl

rotfl rotfl rotfl

okidoki, aber nur wenn du das Winterhilfepaket für ihn in diesem Jahr übernimmst!

ach, fast vergessen:

Das Öl ist angekommen! Geiles Zeugs! Damit bringe ich den Nön noch auf der Insel zum Platzen! Ja

jo mei Max... Knuddel rotfl

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 22:18:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

jawohl Euer Ehren, aber nur wenn du das Winterhilfepaket für ihn in diesem Jahr übernimmst!

ach, fast vergessen:

Das Öl ist angekommen! Geiles Zeugs! Damit bringe ich den Nön noch auf der Insel zum Platzen! Ja

jo mei Max... Knuddel rotfl

Vergiss es, ich war nach Saverne 700 gramm leichter als vor Saverne rotfl Ausserdem hab ich selbst was von dem griechischen Gold bekommen und übe schon heftigst. YES

Arlo Guthry
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 11.09.2009 22:48:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Vergiss es, ich war nach Saverne 700 gramm leichter als vor Saverne rotfl Ausserdem hab ich selbst was von dem griechischen Gold bekommen und übe schon heftigst. YES

YES , so eine Pfannkuchendiät hat was! Ich habe 2kg abgenommen; liegt wohl an der Bewegung beim Kochen? Nee, oder?

ähmm, was genau übst du gerade mit dem Zeugs? Krass- frische Döner mit alles und Sosse

und du meinst, der Max soll zum Ofen laufen? Vertrau mir

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 09:07:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

YES , so eine Pfannkuchendiät hat was! Ich habe 2kg abgenommen; liegt wohl an der Bewegung beim Kochen? Nee, oder?

ähmm, was genau übst du gerade mit dem Zeugs? Krass- frische Döner mit alles und Sosse

und du meinst, der Max soll zum Ofen laufen? Vertrau mir

Essen, was sonst? rotfl

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> User für User - Hilfen und Erfahrungsaustausch Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.384  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen