Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Cuxhaven Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5796 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 07.09.2009 20:56:45 Titel: Achtung es geht los |
|
|
Heute habe ich dann endlich mal den Anfang gemacht und mit der Demontage des Motors beim G begonnen....... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
Geht nicht gibt es nicht! Kann ich nicht ist will ich nicht! Rentner ?!
Wer Rechtschreibfehler findet darf die für sich behalten.
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 11.09.2009 18:07:57 Titel: Re: Achtung es geht los |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Heute habe ich dann endlich mal den Anfang gemacht und mit der Demontage des Motors beim G begonnen....... |
Ja?? Und weiter, ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

| Fahrzeuge 1. MAN 8.136 EZ 12.86 2. KTM 500 Rotax EZ 85, Mercedes G OM 603 EZ 89 3. 460.2 Pick Up verkauft nach Polen 4. 300 GD lang als Zugmaschine EZ 87 5. 55 AMG mit LED Beleuchtung BAtterien alle 6. Husquarna FS 55 (Kettensäge) 7. Pick up 230 G lange EZ 81 8. Sthiel LAubbläser |
|
Verfasst am: 11.09.2009 21:35:56 Titel: |
|
|
Stimmt es fehlen die Bilder
Erster Schritt: Motor raus
besser? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 11.09.2009 21:40:22 Titel: |
|
|
Ich glaube master_blaster wollte darauf hinaus, dass Du Dein gesammtes Projekt erstmal vorstellen solltest. Mit einem "heute kommt der Motor raus", kann ja noch niemand was anfangen  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 11.09.2009 21:47:34 Titel: |
|
|
Ich wollt ja nicht, dass ich gleich mit Teileangeboten dichtgeballert werden.
Also der Motor mit Getriebe raus (OM 603 Atomat), dann die Ölwanne und dat andere gedöns umbasteln auf den anderen (603) und dann ein etwas längeres Getriebe rein und dann ab zum Onkel TÜV und ein H-Kennzeichen Gutachten erstellen lassen. und Fertig ist der OFF-ROADER Transporter......
Also ein weitere Schritt zur Kampfsau....aber das ist ein anderes Thema..
Morgen geht das erst mal einkaufen, einen Simmerring für die Kurbelwelle.....und eben ein Getriebe.....  | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 12.09.2009 14:36:45 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | Ich glaube master_blaster wollte darauf hinaus, dass Du Dein gesammtes Projekt erstmal vorstellen solltest. Mit einem "heute kommt der Motor raus", kann ja noch niemand was anfangen  |
Endlich jemand, der mich versteht, .
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Ich wollt ja nicht, dass ich gleich mit Teileangeboten dichtgeballert werden. ...: |
Wenn du keine Teile suchst, warum solltest du dann mit Teileangeboten zugeballert werden!?
Also stell uns ruhig mal vor, was du da überhaupt so treibst, .
Und nicht vergessen:  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 12.10.2009 21:40:01 Titel: |
|
|
Moin sens ich wollte es ja nicht beschreieb, aber ich habe es fast schriftlich:
Mein G hat ab morgen wohl ein positives Oldtimer-gutchachten. Vorruassetzung ist natürlich, dass ich mein Trommelbremse bis dahin funktionsfähig hinbekomme.
Was ich alles gemacht habe? Nicht so viel wie die im Fernsehen....
Aber ich werde euch nicht dumme sterben lassen. Aber wie kriege ich die Trommelbremse wieder hin? Was kann das sein? Neuwertige Teile und kein Gripp auf der einen Seite? | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 16.10.2009 19:34:00 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Aber wie kriege ich die Trommelbremse wieder hin? Was kann das sein? Neuwertige Teile und kein Gripp auf der einen Seite? |
Leitung dicht.
aufmachen......einer pumpt..unf gucken ob fluid kommt.
Fängst beim T-Stück hinten an. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 16.10.2009 20:58:02 Titel: |
|
|
Problem gefunden, unter anderem ein Radlager defekt und dann doch fett und Öl in der Trommel wegen ausgleiertem Dichtungshgerät. Allerdings habe ich dann noch das Vergnügen gehabt die Bremsleitung bei der Demontage des Bremszylinders abzureißen, dann noch eine abgerissene Entlüftungsschraube auf der anderen Seite, das anfertigen der Schrumpfringe für den neuen LAgersatz. Naja, so bekommt man seine Zeit dann auch rum....
und morgen ist de rTÜV dann auch noch zu .... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Piefke-Sager ;-)

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: salzburg Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Movement 2. A6 allroad 3. Jeep Patriot,Multivan T6 4motion 4. Nissan Navara D40 |
|
Verfasst am: 17.10.2009 18:15:08 Titel: |
|
|
Cäsar hat folgendes geschrieben: | Problem gefunden, unter anderem ein Radlager defekt und dann doch fett und Öl in der Trommel wegen ausgleiertem Dichtungshgerät. Allerdings habe ich dann noch das Vergnügen gehabt die Bremsleitung bei der Demontage des Bremszylinders abzureißen, dann noch eine abgerissene Entlüftungsschraube auf der anderen Seite, das anfertigen der Schrumpfringe für den neuen LAgersatz. Naja, so bekommt man seine Zeit dann auch rum....
und morgen ist de rTÜV dann auch noch zu .... | ..
dachte is alles neu?
ging mir aber gleich. bremsleitung kostet gsd nich viel. abgerissenes nipperl schreit nach neuem bremskolben.
schrumpfringe wärm ich autogen an....schlag sie runter...dann wieder auf die platte..raufschrumpfen und an der achse 2-3 mal anheften. und gut is.
die dinger gibts bei db ja nicht mehr.
und nimm den rep satz von db und nicht fag. da fehlt ein dichtring. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 18.10.2009 19:33:26 Titel: |
|
|
Neu warer nur Beleäge und montage material, jetzt ist auch das Radlager neu und die Brenszylinder auf beiden Seiten. Die waren auch schon ein bisl durch... | _________________ Schöne Grüße von Cäsar...
G-Fanatiker
    |
|
|
Nach oben |
|
 |
|