Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wunschberufe aus der Jugend

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Urlaub

...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 19:44:37    Titel: Wunschberufe aus der Jugend
 Antworten mit Zitat  

Ich war heute mal mit meiner Mutter untwerwegs, die Sonne schien und es war angenehm warm. Wie man es sich vom Herbst erhofft. Da kam mir eine Idee, die ich als Forumsthema relativ spannend finden würde - Die Flausen im Kopf, die man als Kind, Jugendlicher und junger Erwachsener hat - In Bezug auf die spätere Berufswahl. Und die Frage, was es denn nun letztendlich geworden ist und wieso. Zweiteres haben wir eigentlich schon (Berufe Thread), aber die Pläne aus der Sicht eines Eurer Kindheit könnten ein interessantes und spannendes Thema sein.

Ich fang mal an und erinnere mich, dass ich früher viele Traumberufe hatte, die sich mit dem Umfeld und dem Alter immer wieder ändern sollten.

Als erstes war da: Kindergärtner. Wenn ich groß bin, würde ich mich für die "ungerechte" Behandlung revangieren und auch Kinder terrorisieren. Naja, man merkts. Das war eine echt frühe Zeit. rotfl

Später zog es mich zu einem fiktiven Unternehmen namens Spisidi - Spielplatzsicherheitsdienst. Quasi die Fremdenlegion und Polizeitruppe für Kinderspielplätze. Unsicher

Im Alter von etwa 19 Jahren zog es mich zum Bund. Berufssoldat auf der Suche nach dem Abenteuer. Das war gar nicht so entfernt vom (grausig) wahr werden, weil ich tatsächlich beim Eignungtest war und alle außer der ärztlichen Prüfung mit Bravour absolvierte. Obskur

Während der Schulzeit, also die wilden Jahre ohne Grenzen und Regeln, legten mir Lehrerinnen und Mitschülerinnen nahe, doch in die Politik zu gehen. Eine Thematik, die ich bish heute ablehne, aber dennoch vom Kern her spannend finde.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 19:56:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte als kleines Kind (und ich war seeehr klein!) immer Rocker werden: Den ganzen Tag cool mit dem Motorrad rumfahren, dazu endlich keine Strumpfhosen mehr (war eh im Kindergarten der einzige, der noch in die Strumpfhosen aus der Säuglingszeit passte), sondern ebenso-dick-warme Lederklamotten... - das erschien mir ein herrlich sinnvoller Beruf!
Nur eine etwaige Notwendigkeit von Schlägereien (verbunden mit einem derartigen Berufswunsch) hatte ich damals net so kapiert, aber das blieb das ganze Leben lang so, toitoitoi!

Tja, eigentlich hätte ich diesen merkwürdigen Berufswunsch aus meiner Kindheit an meinem 30. Geburtstag wohl vergessen, wenn... ja wenn ich nicht vor vielen Jahren nach Eintritt in einen wohl ziemlich gegenteiligen Beruf bei unseren "firmen-internen" Computer-Rettern (genannt IT-Hotline) als Antwort auf die persönlich jedem zugewiesene Codefrage "Mein Kindheitsberufswunsch?" wahrheitsgemäß angegeben hätte "Rocker".
Seitdem verfolgt mich die Sache, weil ich als bekennder Computerhasser (vielleicht liegts einfach an mangelnden Fähigkeiten?) unsere IT-Hotline auf Arbeit ziemlich oft brauche!
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:21:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Archäologe Love it

MichaS
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2007

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:23:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte als Kind immer Müllmann werden.

Weil die Mülltonnen nur einmal die Woche abgeholt werden,
dachte ich ein Müllmann muß auch nur einmal die Woche arbeiten. rotfl

flashman
Vertikalzeppelin, erdgebunden
Abenteurer

...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Landcruiser HZJ105 Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
2. Volvo XC90 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D
4. Opel Monty 3.5 V6 LPG Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:24:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
Archäologe Love it

Bei mir als Hirngespinst: Speleologe. Die Ausrüstung zum Klettern hab ich bis heute Love it
Wir sind halt die Indiana Jones Generation YES

Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:36:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

bei mir war schon sehr früh der wunsch da konditorin zu werden....

habe ich auch angefangen... aber eine allergie (obstsäuren) zwang mich dazu diesen traum aufzugeben... danach wollte ich im handwerk bleiben... steinmetz... tischler / schreiner... aber aufgrund der allergie haben alle dankend abgelehnt traurig

naja, dann bin ich halt im büro gelandet... und der job macht auch spaß... aber die sehnsucht zum handwerk bleibt

gurukaeng
Bratwurst-Reporter
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
4. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder?
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:44:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Miststück hat folgendes geschrieben:
sehnsucht zum handwerk bleibt

ach deshalb heute der unermüdliche Einsatz an der Farbrolle! Respekt

Berufswunsch der Kindheit? Kann ich mich gar nicht dran erinnern. Irgendwas mit geregelter Freizeit! Hab ich geschafft! rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:45:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

In meiner Jugend gabs eigentlich nur 3 Berufswünsche .
Zuallererst wollte ich Landwirt werden , weil ich auf nem
Bauernhof aufgewachsen bin und ich auch gerne Tiere um
mich hab Love it

Etwas später wollte ich dann Automechaniker werden , weil
ich total auf Autos stand , daraus wurde dann aber nix .

Danach hatte ich die fixe Idee, Bierbrauer zu werden , hätte
mir auch super gefallen und die hätten mich auch genommen ,
leider waren die dabei , umzustrukturieren und dann nahmen
sie keine Lehrlinge mehr traurig Figürlich würde ich sogar
in den Beruf passen Hau mich, ich bin der Frühling

Kurz vor Schulabschluss hab ich dann meinen Traumjob gefunden ,
im Jahr 2000 trat ich die Lehrstelle als Recycler an , hab 2003
als Drittbester abgeschlossen und hab nun mein Traumjob YES

Gruss Mirco

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Miststück
Gummistück "deluxe"
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2009

Fahrzeuge
1. Großraumlimousine mit Chauffeur
2. alles was mir geliehen wird
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:47:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gurukaeng hat folgendes geschrieben:
Miststück hat folgendes geschrieben:
sehnsucht zum handwerk bleibt

ach deshalb heute der unermüdliche Einsatz an der Farbrolle! Respekt

Ja

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:05:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte immer der sein, der bei uns im Dorf den kleinen Rasenmähertraktor mit Kehrwerk um die Klostergebäude fuhr. Smile

the old man`s apprentice
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Eisenschwein Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
2. abgelatchte Turnschue Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:33:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

hmm als bengel waren das immer sehr heldenhafte tätigkeiten.. cowboy .. kampfpilot und so

hab mich ja noch nicht endtgültig festgelegt vieleicht wirds ja noch was rotfl

Billa
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007

Fahrzeuge
1. LR 110 SW TD5 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 23:35:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz früher Tierpfleger,- aber nur von kuscheligen Tieren, die man ungestraft streicheln kann.
In der Schule fand ich dann die theoretische Seite interessanter und dachte daran Biologin zu werden.
Kurz vor dem Abi wollte ich noch ernsthaft Graphik studieren ( und bereue heute manchmal es nicht gemacht zu haben...), eine große Karriere als Wissenschaftsbuch-Illustratorin schwebte mir vor Smile

Hab dann aber erstmal was Handfestes gemacht, was bis heute Spaß macht: eine komplette Schreinerlehre und gleich danach noch die Holzbildhauerlehre, gefolgt von 2 Jahren Arbeit als Steinbildhauer. Und so gings dann auch weiter.........

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 07:26:11    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich les hier immer, dass der Beruf "Spaß macht"!? Also STATT zu arbeiten lieber mit der Familie und den Autos rumzumachen, macht doch so viel mehr Spaß, dass ich mich frage, wie kommt man denn drauf, seinen Beruf mit "Spaß" in Verbindung zu bringen? Bin ich hier der einzige, der seinen Job in erster Linie wg. der Kohle für Familie+Reisen+Autos macht?

Ihr seid mir ja mal so Lebenskünstler!

Grins
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer

Status: Offline

Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 08:43:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Was spricht dagegen , wenn jemand an seinem Beruf
viel Freude hat und den nicht nur des Geldes wegen macht ?

Ich kann mich nur wiederholen , ich übe meinen Beruf mit
und aus Leidenschaft aus .

Gruss Mirco

siggi109
Urgestein
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LAND ROVER 109D 2,5
2. FIAT SEICENTO
3. E-BIKE
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 08:48:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

es geht einzig darum das man nicht mit frust zur arbeit geht.
wenn ich meinen zweiten,gelernten beruf nachgehen würde
und den auch nach tradition ausüben könnte,würde ich mich
sogar freuen zur arbeit gehen zu dürfen..
den jetzt ausgeübten job mache ich auch gerne,das heist ich
gehe nicht mit grabesmine zur arbeit weil ich zwar früh anfangen
muss (0500) aber auch schon um 1100uhr feierabend habe und
es gibt ausreichend geld dafür................ Ja YES

NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER

LAND ROVER S III

mein teiledealer ?? natürlich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.242  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen