Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wo wart ihr genau vor 8 Jahren?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 14:56:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hulg hat folgendes geschrieben:
Ein Mann neben mir sagte noch laut?! "Jetzt bekommen die Amis auch mal einen aufn Sack!" Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

Das ist genau so krank wie dieses Pack: http://www.bamm.de/alias-13/

Zur Frage: War bei meinen Eltern, habe was am Jeep gemacht und dann den ganzen Tag ziemlich entsetzt vor der Glotze verbracht.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:05:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pack ist der richtige Ausdruck!

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 20:24:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Na ja...

Ich habe den Kriegsdienst verweigert und würde es immer wieder tun.

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:02:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Verweigern hat auch niemand was gegen, dieses Zerrbild und diese beleidigende diskriminierende Darstellung von Menschen die einem Ideal folgen (muss ja nicht das Eigene sein) ist es was die Verdauung anregt.

Gruß Holger

Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:09:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Pack ist auch nicht gerade schmeichelnd.

Aber jetzt weiss ich zumindest, daß ich nicht gemeint war. Smile

vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 12.09.2009 21:28:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Man mußte in den Serverraum weil die Web-Server aufgrund zig-facher Erhöhung der Zugriffe in die Knue gingen. Der eigentliche Anlass war mr noch nicht bekannt, man vermutete wierder eine Atacke von vorwitzigen Hackern Was es bekanntermaßen nicht wahr

Ein Mann neben mir sagte noch laut?! "Jetzt bekommen die Amis auch mal einen aufn Sack!" Hau mich, ich bin der Frühling Hau mich, ich bin der Frühling

An der Äußerung ist aber grundsätzlich nichts auszusetzen ? Unsicher

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 00:19:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@vinz: seh ich genau so!

und ich find die aktion geil! YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 01:34:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Man mußte in den Serverraum weil die Web-Server aufgrund zig-facher Erhöhung der Zugriffe in die Knue gingen. Der eigentliche Anlass war mr noch nicht bekannt, man vermutete wierder eine Atacke von vorwitzigen Hackern Was es bekanntermaßen nicht wahr

An der Äußerung ist aber grundsätzlich nichts auszusetzen ? Unsicher

Ich sag nur pervers!

Ist schon interessant, dass im 21. Jahrhundert es noch Menschen gibt, die alttestamentarische Aufrechnung bevorzugen. Ich dachte der intellektuelle Status wäre ein anderer.

Gruß Holger

Das alte Autoleiden plus Gicht..
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 06:45:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ist schon interessant, dass im 21. Jahrhundert es noch Menschen gibt, die alttestamentarische Aufrechnung bevorzugen. Ich dachte der intellektuelle Status wäre ein anderer.

Gruß Holger

Zu Pervers. Man braucht sich nur die militärischen Aktivitäten der USA seit 1945 in Asien, Südamerika, Nahen Osten, Balkan betrachten.

Das nenne ich Pervers

Und insbesondere nach der perfekten Inszenierung am 9.11. Das ist noch perverser.

Gewisse Interessengruppen basteln sich auch im 21. Jahrhundert ihr passendes Gleiwitz zurecht

Es bleibt also Pervers

Und die Äußerung des Mannes am Schaufenster ist eine Feststellung

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 13.09.2009 09:20:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:

Du meinst jetzt aber nicht die Aktion vom 11.9.2001 Unsicher

Falls ja, was ist denn "geil" daran Flugzeuge in Bürohäuser zu lenken und zig Tausend Menschen das Leben zu nehmen?

@Hulg: Ich würde nicht sagen, daß hier jemand Katastrophen gegeneinander aufrechnet. Man sollte nur die nach dem 11.9. folgende Katasrophe nicht vergessen. Der 11.9. wird fast weltweit wie ein Volkstrauertag behandelt. Die Anzahl toter Zivilisten im folgenden Krieg dürfte deutlich über 100.000 liegen und die haben vermutlich ebenso wenig sterben wollen wie die Leute im WTC. Einen Bombenteppich finde ich genauso pervers wie abstürzende Flugzeuge in Hochhäuser. Seltsamerweise erinnert hier selten jemand an Not und Elend im Irak oder an die unzähligen Flüchtlinge die noch heute umherirren.
Aber der 11.9. .....

st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 10:40:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oliver hat folgendes geschrieben:
st.alban hat folgendes geschrieben:

Du meinst jetzt aber nicht die Aktion vom 11.9.2001 Unsicher

natürlich nicht! Nee, oder? die sache mit dem brief! YES

@Hulg: Ich würde nicht sagen, daß hier jemand Katastrophen gegeneinander aufrechnet. Man sollte nur die nach dem 11.9. folgende Katasrophe nicht vergessen. Der 11.9. wird fast weltweit wie ein Volkstrauertag behandelt. Die Anzahl toter Zivilisten im folgenden Krieg dürfte deutlich über 100.000 liegen und die haben vermutlich ebenso wenig sterben wollen wie die Leute im WTC. Einen Bombenteppich finde ich genauso pervers wie abstürzende Flugzeuge in Hochhäuser. Seltsamerweise erinnert hier selten jemand an Not und Elend im Irak oder an die unzähligen Flüchtlinge die noch heute umherirren.
Aber der 11.9. .....

Beide Daumen hoch dafür.
tom bishop
I'm.. waiting for my truck......
Offroader

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. MAN 8.150 FAE
2. Ford Ranger Wildtrak
3. Mountainbike
4. Lowa
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 05:47:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

War in der Kaserne und hatte bis auf weiteres Dienst, alles was danach kam...... naja....

McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 14:15:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zur Frage:
Ich arbeitete bei einem deutschen Autobauer im Marketing und wir waren dabei, die letzten Vorbereitungen für die nahende IAA-Eröffnung zu treffen, als jemand herein stürmte und uns informierte. Beim ersten Flugzeug habe wir alle kaum aufgehorcht, weil wir dachten, dass einfach ein kleines Sportflugzeug mit ein paar Insassen an einem Büroturm zerschellt ist, ist zwar tragisch, aber nichts was uns von der Arbeit abhalten sollte, denn wie immer kurz vor einer Eröffnung war es sehr hektisch.

Dann kam die Nachricht vom zweiten Flugzeug und uns allen war klar, dass hier etwas größeres passiert ist. Wir haben uns in die Ausstellungsfahrzeuge gesetzt und die Radios voll aufgedreht, andere Informationsquellen hatten wir nicht, iPhones oder Laptops mit USB-Stick kannten wir da noch nicht.
Ab da hat den ganzen Tag niemand mehr in der Halle gearbeitet, wozu auch, zu dem Zeitpunkt waren wir uns sicher, dass die IAA wegen drohenden dritten Weltkriegs abgesagt wird.

Einer hier hat es schon geschrieben, mir ging es genau so:
Ich habe eigentlich darauf gewartet, dass ein Nachrichtensprecher davon berichtet, irgend einer im Weißen Haus habe den roten Knopf gedrückt und alles sei vorbei. Glücklicherweise hat sich das nicht bewahrheitet, trotzdem sitzt der Schock und die Angst noch immer tief, ich kann mir noch haarklein an jedes Detail des Tages erinnern.

vinzenz hat folgendes geschrieben:
Zu Pervers. Man braucht sich nur die militärischen Aktivitäten der USA seit 1945 in Asien, Südamerika, Nahen Osten, Balkan betrachten.

Das nenne ich Pervers

Und insbesondere nach der perfekten Inszenierung am 9.11. Das ist noch perverser.

Ich teile Deine Abneigung gegen den amerikanischen Hang zum "Weltpolizei" spielen und ich finde es abscheulich, dass sich ein theoretisch demokratisches und modernes Land weder an die Genfer Konvention noch an andere internationale Menschenrechtsabkommen hält.
Trotzdem kann es doch nicht richtig sein, tausende komplett unbeteiligte Menschen zu töten? Obskur Mit der gleichen Argumentation, mit der man diese Anschläge verteidigt müsste man dann auch Ehrenmorde gutheißen. Im Gegensatz zu diesen Anschlägen werden dort sogar noch die "Täter" direkt bestraft und keine unbeteiligten, eigentlich sind diese also noch "besser"?!

Der Balkan-Einsatz war übrigens eine militärische Intervention, die im Wesentlichen von Deutschland initiiert wurde, zunächst gegen den Willen der USA, die erst später nachzogen, selbst Joschka Fischer hat im Bundestag damals dafür plädiert und zugestimmt!

Oliver hat folgendes geschrieben:
Aber der 11.9. .....

Grundsätzlich gebe ich Dir völlig recht. Allerdings wird meines Erachtens an Not und Elend der Kriegsopfer durchaus auch erinnert, in meinem Fernseher und meiner Tageszeitung nämlich an jedem, einzelnen Tag. Grins
Übrigens interessante Randnotiz, ich war vergangene Woche zufällig geschäftlich in Manhattan: Die Gedenkfeier direkt am Ort des Geschehens dieses Jahr war in recht kleinem Kreis, in der restlichen Stadt wurde kein Wort hierzu verloren. In der amerikanischen Presse wurde dem 11.9. weniger Beachtung geschenkt als in der deutschen Presse, was ich sehr spannend finde.

Not und Elend im Irak sind übrigens keine Folge des Irak-Kriegs, die gibt es da schon eine Weile...

Ich halte die Art, wie die amerikanischen Soldaten auftreten und alle Maßnahmen nach dem Irak-Krieg für mehr als grenzwertig und falsch - und das ist die freundliche Ausdrucksweise. Ihre Verstöße gegen Menschenrechte sind ohnehin völlig indiskutabel. Über die Richtigkeit (oder nicht) des Irak-Krieges würde ich aber lieber jemanden urteilen lassen, der sich mit sowas auskennt: Die Bewohner des Irak!

Ich glaube der deutschen Presse grundsätzlich nicht, stattdessen ist es meines Erachtens besser, sich mit Menschen zu unterhalten, die in den letzten drei Jahren im Irak waren. Der Anteil der Iraker, die den Krieg für falsch halten, ist verschwindend gering (aber nur die sehen wir immer im Fernsehen) - und wir reden hier von den Opfern, den Verlierern des Kriegs!
Es hat einen Grund, weshalb die USA Bagdad mit 2.500 Soldaten eingenommen haben. In Badgad leben mehr Menschen als in New York und im Gegensatz zum deutschen Durchschnittshaushalt ist dort jeder schwer bewaffnet. Bei einer derartigen zahlenmäßigen Überlegenheit hätten sie die Amerikaner mit Mistgabeln zurück halten können, wenn sie es denn wollen hätten. Nicht einmal das gesamte Militär der Stadt Bagdad hat versucht, sich zu verteidigen. Handelt so jemand, der die Besatzungsmacht nicht da haben will?

Ich möchte weder die Regierung Bush noch die Kriegslüsternheit der Amerikaner oder ihre sonstigen Machenschaften verteidigen, im Gegenteil.
Aber jedem, der der Meinung ist, dass es den Irakern vorher besser ging, dem empfehle ich, sich einmal mit dem Irak wirklich auseinander zu setzen. Ich möchte nicht sagen, dass die USA an der vorherigen Situation völlig unschuldig waren, im Gegenteil, sie haben das Regime so lange unterstützt, so lange es ihnen nützlich war, wie das die USA eben immer machen, mir geht es nur um die Berechtigung (oder die mangelnde Berechtigung) der Irak-Kriegs.
Zum Einstieg halte ich das Buch Ich war Saddams Sohn für sehr geeignet (die Fakten darin sind belegt, es handelt sich nicht um irgend eine amerikanische Hetze!), danach mag man die Amerikaner und ihre Kriege immer noch inakzeptabel finden (so geht es mir jedenfalls). Ich frage mich seither aber nicht mehr, wieso die Amerikaner Hussein gestürzt haben, sondern nur noch, wieso nicht gleich im ersten Irak-Krieg?!

150.000 Tote Zivilisten (so viele sind es gem. diversen Quellen tatsächlich, eine wahnsinnig hohe und traurige Zahl! traurig ) sind ziemlich genau halb so viele unschuldige Menschen wie Sadam Hussein umbringen lassen hat (Quelle: Human Rights Watch - die sind sicher nicht pro-Bush Ätsch). War es also falsch, diesen Diktator zu stürzen, nur weil er keine Atombombe gebastelt hat?

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 14:37:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Im Auto mit meinem Bruder um zwei Lavalampen die er auf ebay ersteigert hatte aus Niederbayern zu holen....
Ein sehr guter Freund rief mich an und erzählte mir vom ersten Einschlag. Ich hielt es in dem Moment für eine Verarsche.
Wir haben das Radio eingeschaltet und begriffen das etwas Furchtbares passiert.
Mein Cousin lebte damals in Lower Manhattan und wir haben uns den ganzen Tag gefragt ob er noch lebt.
Die Einzigartigkeit und Undurchsichtigkeit der Ereignisse hat uns Angst gemacht, wir wussten ja nicht ob und wielange und wo das ganze weitergeht.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 14:55:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

McBunny hat folgendes geschrieben:

Ich glaube der deutschen Presse grundsätzlich nicht

Für jemand der im Automobil-Marketing arbeitet eine interessante Pauschalisierung.

Zitat:
Zum Einstieg halte ich das Buch Ich war Saddams Sohn für sehr geeignet

Danke für den Buchtipp, hab´s mir gerade geordert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter =>
Seite 3 von 4 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.312  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen