Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 09:07:48 Titel: |
|
|
Recycler hat folgendes geschrieben: |
Was spricht dagegen , wenn jemand an seinem Beruf
viel Freude hat und den nicht nur des Geldes wegen macht ?
|
Guter Einwand.
@Billa: Schreinerlehre wollte ich nachdem mein Traumberuf in weite Ferne rückte auch machen, aber als ich mit fast 20 Jahren von der Schule kam wollte mich niemand einstellen. Mein Vater ist Schreiner und so blieb zumindest der Duft von Holz in der Familie.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 09:22:21 Titel: |
|
|
Oliver hat folgendes geschrieben: | Recycler hat folgendes geschrieben: |
Was spricht dagegen , wenn jemand an seinem Beruf
viel Freude hat und den nicht nur des Geldes wegen macht ?
|
Guter Einwand. |
Wenn mir der Job keinen Spass machen würde... dann würde ich tagsüber während meiner Arbeitszeit laaaaange Reisberichte und noch läääääääääängere Posts in Foren schreiben !
Ich wollte eigentlich immer Kunst auf Lehramt studieren (um meinen Dad zu ärgern), naja nun bin ich halt Schräubchenkundler .
Gruss Max (würde durchdrehen wenn die Arbeit keinen Spass macht!) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 09:31:45 Titel: |
|
|
Natürlich ist es nicht verboten, dass einem sein Beruf auch Spaß macht, daher ja mein Kompliment an solche Leute: Lebenskünstler!
Neulich erzählte mir ein Kumpel erstaunt: Du, ich hab n Mädel kennengelernt, die macht ihren Beruf doch tatsächlich aus Spaß und nicht nur wg. dem Geld!
Aber das mit dem Spaß ist ja relativ: Wenn ich auf der Arbeit/im Büro/auf der Baustelle/oder wo sonst man halt arbeitet ständig drandenke, dass ich jetzt auch Zuhause bei der Familie sein könnte (und wollte), dann macht der Beruf ziemlich wenig Spaß, auch wenn´s n Traumberuf wäre (z. B. wär mir statt der kurzen "Und-Tschüß"-Verabschiedung von meinem Sohn heute morgen um 5 Uhr erheblich lieber gewesen, mit ihm nen schönen Sonntag Vormittag zu verbringen).
Andererseits geht ja bestimmt niemand mit völligem Frust in die Arbeit, dann sollte man wohl langfristig an einen Branchenwechsel denken.
@ Oliver: Ja, schade, dass dein Schreiner-Vater nicht selbständig ist (oder?), dann hätte ER seinen Sohn ja einstellen können!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 09:41:39 Titel: |
|
|
Robin Hood, ich wollt immer Robin Hood werden Bin aber froh das nix draus geworden ist - Männer in grünen Leggins, nein Danke.
Aber mein Job hat schon was von Robin Hood - ich nehms den Reichen und gebs den Armen, also mir  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 09:45:27 Titel: |
|
|
Offtopic:
Ich weiß ja net, ob manche von euch nen Job als Nachtwächter oder Pförtner einer stillgelegten Kaserne oder so haben, aber ICH kann in der Arbeit nur ganz kurze Beiträge schreiben, und das auch nur gelegentlich (z. B. heute), die Reiseberichte und alle längeren Posts müssen leider in meiner Freizeit entstehen!
In welchem Job kann man denn Reiseberichte während der Arbeit schreiben (als Redakteur von Offroad, Allradler und 4wf vielleicht?)?
Offtopic Ende | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 09:56:53 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Offtopic:
Ich weiß ja net, ob manche von euch nen Job als Nachtwächter oder Pförtner einer stillgelegten Kaserne oder so haben, aber ICH kann in der Arbeit nur ganz kurze Beiträge schreiben, und das auch nur gelegentlich (z. B. heute), die Reiseberichte und alle längeren Posts müssen leider in meiner Freizeit entstehen!
In welchem Job kann man denn Reiseberichte während der Arbeit schreiben (als Redakteur von Offroad, Allradler und 4wf vielleicht?)?
Offtopic Ende |
Ich glaub das geht nur in Outdoorläden  | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 13.09.2009 10:48:05 Titel: |
|
|
Ich wollte immer Frauenarzt werden, habe es nun auch fast geschafft:
Ne, eigentlich wäre ich gerne Polizist geworden, leider gescheitert wegen Rot/Grün-Sehschwäche.
Dann zum Bund, da wollte ich zur Marine, war schon durchs Windsurfen eine richtige Wasserratte, aber auch da hat es nur zum Fernmelder gereicht.
Aber immerhin habe ich meinen Bootsführerschein Küste/Binnen in der Tasche und bin auch aufgrund der Bundeswehr hierhin nach Teneriffa übergesiedelt, nach Ende meiner 4 Jahre BW gab es ja noch ein paar Monate Gehaltsfortzahlung und somit war der Sprung ins kalte Wasser nicht so kalt.
Somit habe ich mein Hobby Surfen zum Beruf gemacht, war wirklich jeden Tag bei optimalen Bedingungen auf dem Wasser und das Jahrelang.
Ich habe dann sogar als erster in El Medano eine Werkstatt für Surfbretter eröffnet und Bretter repariert und gebaut.
Das waren wirklich enorm glückliche Jahre, die ich keinesfalls mehr missen möchte. | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 10:55:46 Titel: |
|
|
@ kingoftf (was heißt das eigentlich: King of the f...?)
Du Lebenskünstler, du!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Urlaub
...und hat diesen Thread vor 5815 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 13.09.2009 11:03:50 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | In welchem Job kann man denn Reiseberichte während der Arbeit schreiben (als Redakteur von Offroad, Allradler und 4wf vielleicht?)?
|
Als Internet-Typ  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 12:25:53 Titel: |
|
|
also ganz früher war es Feuerwehrmann.. bin damit aufgewachsen, mein Dad war 10 Jahre lang Abteilungskommandant und ich bin im Feuerwehrhaus aufgewachsen.
später war es dann der Berufswunsch des Chemielaboranten.
Gelernt hab ich dann Bankkaufmann und arbeite jetzt als Verwaltungsangestellter  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Albstadt-Tailfingen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LeFrosch |
|
Verfasst am: 13.09.2009 12:27:59 Titel: |
|
|
Was im Kindergarten war weiß ich nicht mehr so richtig.
So in der ersten Klasse wollte ich Astronaut werden. Das hat dann schlagartig aufgehört, als ich "Apollo13" gesehen hab...
Danach dann lange Zeit "Erfinder"
Vor 2 Wochen habe ich jetzt meine Lehre zum Industriemechsaniker angefangen, die ich dann hinterher mit einem Studium der Luft- und Raumfahrttechnik (oder einem ähnlichen Studiengang) abrunden will.
flashman hat folgendes geschrieben: | Oliver hat folgendes geschrieben: | Archäologe  |
Bei mir als Hirngespinst: Speleologe. Die Ausrüstung zum Klettern hab ich bis heute
Wir sind halt die Indiana Jones Generation  |
Was hält dich davon ab? Beruflich gibts da wenige bis keine Perspektiven, ich weiß. Aber ich krieche auch "nur" aus Spaß in dreckigen, engen und nassen Felslöchern rum... | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 12:35:15 Titel: |
|
|
Da ich quasi noch dabei bin, mir den passenden Beruf zu erträumen hier der aktuelle Stand der Dinge: Tüv-Ingenieur!
Abwechslung, Sicherheit des Arbeitsplatzes, nicht nur hinterm Schreibtisch sitzen und Daten umherschubsen, und viiiiele Autos angucken
Gruß | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 15:12:50 Titel: |
|
|
Gaanz früher wollte ich wohl mal Sänger werden, erzählt mir meine Oma ab und zu. So um die Kindergartenzeit war's dann Baggerfahrer, ich fand das einfach toll wie die so ein großes Gefährt bedienen.
Zwischendurch...weiß nicht. Übliche Spinnereien wie Pilot und so waren sicher dabei.
Jetzt studiere ich Fahrzeugtechnik, mal sehen was letztendlich daraus wird.
Gebastelt hab ich ja schon immer gerne. In die Entwicklung wär also schon mein Ding. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 16:00:54 Titel: |
|
|
Ich wollte lange Zeit Bauer werden, aber leider kann man davon nicht mehr wirklich gut leben. | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 16:19:41 Titel: |
|
|
Wilfired75 hat folgendes geschrieben: | Ich les hier immer, dass der Beruf "Spaß macht"!? Also STATT zu arbeiten lieber mit der Familie und den Autos rumzumachen, macht doch so viel mehr Spaß, dass ich mich frage, wie kommt man denn drauf, seinen Beruf mit "Spaß" in Verbindung zu bringen? Bin ich hier der einzige, der seinen Job in erster Linie wg. der Kohle für Familie+Reisen+Autos macht?
Ihr seid mir ja mal so Lebenskünstler!
 |
ich mach meinen Beruf gerne...unterscheide nicht mal in Freizeit und Arbeit, da es bei mir schliessend übergeht.
ach mein Beruf, wo ich seid frühster Kindheit machen wollte...
Koch aus Leidenschaft
einen innovativeren, kreativeren und künstlerischen Beruf gibt es nicht wo man sich auch in benachbarte Berufsgruppen mit den weiteren Qualifikationen frei entfalten kann.
Egal was für Arbeitszeiten und Stress (da blühe ich erst richtig auf) dieser Beruf oder dieses Berufsfeld mit sich bringt..
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|