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JKS-Disconnects


 
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Overflow
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...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


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1. altes Auto Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.09.2009 20:59:46    Titel: JKS-Disconnects
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Hi,

ich war bisher immer ohne vorderen Stabi unterwegs und habe mir vor kurzem einen
Stabi und JKS-QuickerDisconnects gegönnt. Das hätte ich schon früher machen sollen.
Hau mich, ich bin der Frühling

Jedoch ergaben sich hierbei zwei kleine Problemchen:

(1) Bin ich blöd? Ich finde keine geeignete Stelle, um die Koppelstangenhalter für den
ausgklinkten Zustand am Rahmen zu befestigen. OK, Kabelbinder tuns vorrübergehend auch.

(2) Bei mir geht die untere Buchse des linken JKS wegen Platzmangel (Lenkungsdämpfer-
aufnahme ist im Weg) so schwer über den aufschraubbaren Bolzen, dass ich den JKS mit
dem Hammer aufschlagen muss. Das kann doch ned normal sein, oder? Ich gehe davon aus,
dass die achsseitige Aufnahme nach innen verbogen ist. Gibts eine sanftere Methode, als die
Aufnahme mit dem Vorschlaghammer von Innen nach Aussen zu prügeln?

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5. Air Patrol 2.0 Rallye Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 14.09.2009 21:07:58    Titel:
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Zu 1.) Am XJ und ZJ hast Du auch keine Befestigung. Nur beim TJ ist das vorgesehen. AM XJ musste Dir selber was ausdenken.

Zu 2.) Wenn wirklich die Stabiaufnahme verbogen ist, dann solltest Du sie sanft zurückbiegen mit Rohr. Aber nicht zu oft, sonst bricht sie irgendwann. Ähmm...Dass ist mir mal passiert, da hats die Aufnahme irgendwann beim Fahren mal abgerissen, war aber auch mit megasteifer Addco-Swaybar.

Aber bei nem hohen Lift, kommen sich JKS und Lenkung "zu nahe". Da muss man mit der Drehung der Achse experimentieren oder die untere Aufnahme mit Schweissgerät leicht verlängern. Ne blöde Stelle da.

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 21:15:58    Titel:
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Nee, oder? Danke,

ans meine heißgeliebte Rohrverlängerung hab ich noch gar nicht gedacht. rotfl
Bei mir kommt sich zum Glück nix mit der Lenkung ins Gehege.

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 21:26:56    Titel:
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Hast Du das originale Front-Skidplate? Da kannst Du 2 Löcher bohren und die Aufnahmen für die ausgehängten Stabis dran befestigen.

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:05:17    Titel:
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Skidplate? Ist das nicht ein Unterfahrschutz? Nein, sowas hab ich leider nicht.

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vinzenz
Das alte Autoleiden plus Gicht..
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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:12:16    Titel: Re: JKS-Disconnects
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Hellraiser hat folgendes geschrieben:
Hi,

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mach mal ein Bild ! Kann das in keinster Weise nachvollziehen ! Und was heißt verbogen ? Die verschraubten Bolzen sollten waagerecht stehen. Und da stört auch keine Lenkungdämpferaufnahme !?

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:17:36    Titel:
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Is grad zu dunkel zum knipsen. Der Bolzen steht waagerecht, aber nach innen/hinten
geneigt. Will heissen , dass linker und rechter Bolzen nicht auf Achse laufen.

Woast wos i mein?

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:24:24    Titel:
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ja - jetzt klar. Die müssen waagerecht und 90 Grad zur Fahrzeuglängsachse stehen. Dann floppen die easy drauf. Eventuell nen Flaps mit der Handkante - aber nicht mit dem Hammer.

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:29:07    Titel:
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Momentan sinds 5 zarte Hammerschläge und 1-3mm zu wenig Luft. Ned genau geguckt.
Ich frag mich nur, wie es kommen kann, dass die Mistsau nach innen gebogen ist.
Da sollte doch eher eine Koppelstange verbiegen als die achsseitige Aufnahme.

Schweinskram!

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Zuletzt bearbeitet von Overflow am 14.09.2009 22:30, insgesamt einmal bearbeitet
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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:30:31    Titel:
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Kleiner Zusatz. Die originalen "Streben" die hochstehend die Verbindung von Achse zu Koppelstangen darstellen sind ja an sich ein Witz. Als das erfunden wurde muß in der Belegschaft grad eine/(r) einen sehr runden Geburtstag gefeiert haben oder man hat ne neue Grassorte probiert.

Unsereins hat da ein Knotenblech eingesetzt um das Teil zu stabilisieren

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:34:44    Titel:
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Am XJ is ja auch original nix HeavyDuty. Unsicher
Die originalen vorderen Stabibuchsen kosten bei DC übrigens nur ~10€/Stk.
Ich versteh gar nicht, wie manche auf die Idee kommen diesen überteuerten
und brettharten PU-Kram einzubauen.

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vinzenz
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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:39:13    Titel:
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oh doch - Motor, Getriebe, Lenkrad, Haubenöffner Heiligenschein

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:44:13    Titel:
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Mich würd mal das Leergewicht von Deinem nach der Fertigstellung interessieren. Ich muss weg

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BeitragVerfasst am: 14.09.2009 22:53:20    Titel:
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mich auch

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