Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 12.09.2009 20:18:10 Titel: Wie heizt ihr eure Schrauberhöhle im Herbst/Winter?? |
|
|
Tja ist nun bald wieder soweit und wir wollen natürlich auch im Winter in unserer Halle schrauben, daher die Frage.
haut in die Tasten
Gruß
Matthias | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 12.09.2009 22:07:15 Titel: |
|
|
da fällt mir ein - wollte noch eine Dieselheizubng besorgen !
Grundsätzlich - ist die Halle geschlossen ? Also rundum halbwegs dicht ?
Dann würde sich eine Dieselheizung empfehlen. Altöl fällt ja immer an und läßt sich sicher beimischen.
Praktische Erfahrungen mit unserer Alten Halle, völlig undicht, völlig ungedämmt mit Heizstrahlern, Heizkanonen auf Propanbasis völlig wirkungslos, aber dafür teuer im Verbrauch. In der Wirkung eher negativ. Da man dick eingemummelt im direkten wirkungsbereich der Heizer umgehend zu schwitzen anfängt, aber wenn man den Bereich der Heizer verlässt friert. Und nase Klamotten und Kälte haut einen ganz schnelle weg.
Wenn Halle halbwegs dicht ist Dieselheizung, was kräftiges, eher in der lage insgesammt brauchbare Temoperaturen zu erzeugen. 12 - 14 Grad sollten ja ausreichend sein | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 12.09.2009 23:09:29 Titel: |
|
|
Also wenn ihr einen Schornstein habt oder einen installieren könnt:
Bei mir steht seit letztem Winter dieser toughe Kerl in der Werkstatt und heizt mir ein:
Darf ich vorstellen: Bruno, der 10-Zylinder.
Die Werkstatt hat ca. 150qm, ca. 3,5m hoch, 2 Seiten voll verglast, aber Einfachglas mit bröckendem Kitt,- da wächst sogar der wilde Wein durch die Fugen
Isolierung der Decke nach oben ist mehr als dürftig,- dennoch heizt der Ofen (15Kw) die Werkstatt von 5° auf 16° in 2 Stunden hoch,- einfach genial.
Davon abgesehen ist es schön das Holz knistern zu hören und sich mal direkt am Ofen aufzuwärmen, wenn man von draußen kommt.
Die Öfen kommen übrigens aus der Tschechei und es gibt sie in 5 Größen. | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: königsbrunn Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Wrangler TJ/Chevy K1500 |
|
Verfasst am: 12.09.2009 23:22:26 Titel: |
|
|
Die Teile sind Gut kann ich nur bestätigen
Wurden doch mal unter dem Namen "Bullerjan" vertrieben | _________________ Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Am AdW
| Fahrzeuge 1. LR 110 SW TD5  2. Triumph Tiger 800XC, MTB Cannondale F 900  3. 28er NSU-Rad mit Dreigang-Kettenschaltung, ca. Bj.1950  |
|
Verfasst am: 12.09.2009 23:24:44 Titel: |
|
|
Bruno ist ein Nachbau vom Bullerjan, hat etwas andere Maße, arbeitet nach dem gleichen Prinzip und kostet aber weniger......... | _________________ Allradantrieb heisst auch nur, an unerreichbaren Orten festzusitzen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.09.2009 02:11:57 Titel: Re: Wie heizt ihr eure Schrauberhöhle im Herbst/Winter?? |
|
|
Matze hat folgendes geschrieben: | Tja ist nun bald wieder soweit und wir wollen natürlich auch im Winter in unserer Halle schrauben, daher die Frage.
haut in die Tasten
Gruß
Matthias |
Ähm...
ich stell den Drehschalter auf 25 Grad??
Gruß Andreas | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 13.09.2009 08:38:50 Titel: |
|
|
mit diesel/heizöl/kerosinbrenner * aufheizen und
dann den gasstrahler an den ort stellen wo man
die wärme braucht..........
*ähnliches modell | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5814 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 13.09.2009 12:09:50 Titel: |
|
|
Vielleicht hat sichs erledigt, hoffe das es klappt und wir einen kleinen Holzofen bekommen, nur mit dem Kamin müßte man sich was einfallen lassen
@tinker dafür kann ich den Dicken aber auch zerlegt stehen lassen auch unter der Woche
Gruß
matze | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 15.09.2009 20:27:30 Titel: |
|
|
und wir schrauben einfach in panzerkombis mit fell drunter und ein kasten warmes bier im magen, machen wir bestimmt schon so seit 7 jahren.
oder so
 | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 15.09.2009 20:50:09 Titel: |
|
|
flying hat folgendes geschrieben: | und wir schrauben einfach in panzerkombis mit fell drunter und ein kasten warmes bier im magen, machen wir bestimmt schon so seit 7 jahren.
oder so
 |
wenn wir auch nur eine kleine garage zum heizen hätten
würde das wohl reichen ............aber wir haben 100qm.......  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der letzte Offroader?

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Zwigge
| Fahrzeuge 1.  Disco1 300TDi |
|
Verfasst am: 15.09.2009 21:20:21 Titel: |
|
|
schön wenn ich was hätte ausser ner Reihengarage..
aber da Tut es nen alter 2000W Ölradiator zur not | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 15.09.2009 21:43:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Wie heizt ihr eure Schrauberhöhle im Herbst/Winter?? |
Gar nicht....
 | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Alling
| |
|
Verfasst am: 16.09.2009 17:11:17 Titel: |
|
|
hab jetzt auch eine rießen scheune
heizung braucht kein mensch  | _________________ You can go fast, i can go every way |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 16.09.2009 19:56:37 Titel: |
|
|
ich wünschte ich hätt wenigstens ne höhle! da wärs mir dann sogar egal wenns keine heizung hätte...  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 16.09.2009 20:27:14 Titel: |
|
|
Ich fress mir schon im Sommer nen fetten Pelz an und kauf Overalls in Übergroessen die gefüttert sind. Und dann schraub ich auch noch schneller. Heizen mag ich net. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
|