Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Umfrage zur Verschrottungsprämie

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Umwelt/Verschrottungsprämie
Ich hab ein altes Fahrzeug, das die Kriterien erfüllt, kann oder will mir aber trotzdem kein neues leisten
46%
 46%  [ 72 ]
Ich könnte ein Neufahrzeug kaufen, hab aber kein altes, das die Kriterien erfüllt
3%
 3%  [ 6 ]
Ich hab ein Altfahrzeug, und werde mir einen Neuwagen deshalb zulegen. Die Prämie hat den Ausschlag gegeben.
4%
 4%  [ 7 ]
Ich hab ein Altfahrzeug und kaufe mir einen neuen, aber das hätte ich auch so gemacht. Die Prämie nehm ich mit.
2%
 2%  [ 4 ]
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht, aber ich find die Massnahme gut
8%
 8%  [ 13 ]
Die Prämie kommt für mich nicht in betracht und ich find die Massnahme doof
33%
 33%  [ 52 ]
Stimmen insgesamt : 154

Autor Nachricht
Henning
Standgasstuntman
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. W906 Campulance Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Suzuki Vitara 1.6 DDiS Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
3. Samurai HardTop Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 02.09.2009 20:15:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

chrissy hat folgendes geschrieben:
Henning hat folgendes geschrieben:
Hab das Thema mal abgetrennt, hat ja nicht mehr sooo viel mit der Verschrottungsprämie zu tun Smile

Wut Wut Wut

Meine Beiträge aber schon:

Sorry,
die standen irgendwo mittendrin, hab ich wohl übersehen Smile
Wer rechnet denn damit, daß da dann mal wieder jemand was zum Thema schreibt rotfl

Isses so genehm Grins

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was du daraus liest.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Datsun Patrol K160 (3,3D, 1979)
2. Suzuki Jimny GJ
3. noch ´n paar andere Nissans und Suzukis
BeitragVerfasst am: 03.09.2009 16:01:18    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Henning hat folgendes geschrieben:
Isses so genehm Grins

Sehr genehm, Danke! Knuddel

Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 15:51:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hirschauer hat folgendes geschrieben:

Abwrackwelle hat Umwelteffekte
Der CO2-Ausstoß sei um 7 Prozent gesunken.

Errechnen kann man viel und unter Verwendung von unterschiedlichen Bezugsgroessen kann man das Ergebnis "errechnen" das man sehen will!

Oben steht lediglich 7%.
Aber von was? In welchen Zeitraum? in Bezug auf was? Unsicher Obskur

Dito, vermutlich geht es dabei um den laufenden Ausstoß, d.h. die Fahrzeuge wurden durch welche ersetzt, die im Schnitt 7% weniger verbrauchen.
Wir rechnen besser nicht mit ein, dass die zusätzlich verkauften Fahrzeuge ja erst produziert werden mussten und die alten verschrottet werden müssen, beides stößt ja quasi so gut wie kein CO² aus... Grins rotfl

Kurz darüber oder darunter steht es ja schon, was ich auch so gerne sage: "Ich glaube keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe." Hau mich, ich bin der Frühling

Das Ding war ein Konjunkturprogramm und die Vor- und Nachteile davon kann man ja auch diskutieren, aber wenn jetzt zu Wahlkampfzwecken als förderlich für die Umwelt verkauft werden soll, dass 600.000 Neuwagen gebaut und ebenso viele Fahrzeuge teilweise Jahre früher als normalerweise oder notwendig verschrottet wurden, ist das eher grenzwertig seriös... Obskur rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 16:14:49    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und schon beginnt das große Heulen und Zähneknirschen bei den Händlern und Werken.

Bosch 10000 Arbeitsplätze weg
VW dünnt das Händlernetz aus, 6000 Arbeitsplätze weg.
Kurzarbeit bei Porsche (ok, die haben eigentlich nix mit der Abfuckprämie am Hut gehabt)
usw.
usw.

Und auf der IAA weiter starrköpfig in die gleiche Richtung, schneller-höher-weiter-teurer.
Von richtigen Serienreifen Modellen mit Alternativantrieben bei den Deustschen Schnarchnasen nix zu sehen.
VW Up 2013
Das 1Liter-Auto von VW nix als ne Studie, die auch wie die alte eine bleiben wird.
usw.

Bis dahin haben die Japaner und andere den Elektromarkt aufgemischt und unter sich aufgeteilt.
Toyota Prius, die 4. Generation(!!!) jetzt auf dem Markt
Mitsubishi Elektro ab 2010 auf dem Markt.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 18:51:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
Und schon beginnt das große Heulen und Zähneknirschen bei den Händlern und Werken.

Bosch 10000 Arbeitsplätze weg
VW dünnt das Händlernetz aus, 6000 Arbeitsplätze weg.
Kurzarbeit bei Porsche (ok, die haben eigentlich nix mit der Abfuckprämie am Hut gehabt)
usw.
usw.

Wer weiß, wieviele es ohne die Abwrackprämie gewesen wären.... Unsicher

Zitat:

Und auf der IAA weiter starrköpfig in die gleiche Richtung, schneller-höher-weiter-teurer.
Von richtigen Serienreifen Modellen mit Alternativantrieben bei den Deustschen Schnarchnasen nix zu sehen.
VW Up 2013
Das 1Liter-Auto von VW nix als ne Studie, die auch wie die alte eine bleiben wird.
usw.

Bis dahin haben die Japaner und andere den Elektromarkt aufgemischt und unter sich aufgeteilt.
Toyota Prius, die 4. Generation(!!!) jetzt auf dem Markt
Mitsubishi Elektro ab 2010 auf dem Markt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. Siehe auch dazu den Beitrag: http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=32297[/quote]

MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:05:52    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ja, aber die Prämie hat das Problem ja nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.
Und die Rechnung der Regierung ist nicht aufgegangen, das Desaster erst nach den Wahlen in Zahlen zu fassen, da haben ein paar Wochen gefehlt.

Im Prinzip ist es doch wurscht, ob XXXX Leute ohne Prämie schon vor X Monaten ohne Job gewesen wären oder halt erst jetzt, das Ergebnis bleibt gleich.

Wir hatten hier letztes Jahr auch eine Art Prämie, bis 4000 Euro und nun sind die Verkäufe um 50% in den Keller gegangen.
Ich fahre täglich an etlichen Autohäusern vorbei und sehe nie jemanden in den heiligen Hallen, die Autos stehen seit Monaten in der Ausstellung und die Reifen werden so langsam eckig

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 17.09.2009 21:28:02    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich mir die sich fast täglich ändernden Rahmenabkommen ansehe, geht die Rabattschlacht jetzt richtig los. Zum Ende des Jahres dürften da beim Neuwagenkauf noch einige Schnäppchen zu machen sein, auch ohne Verschrottungsprämie.

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 21:52:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nedlich haben die frimen mal wieder ein grund um mitarbeiter wegzuoptimieren, löhne zu kürzen, etc. pp. wurde ja auch langsam zeit!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
chrissy
.....ist wieder da!
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
2. Suzuki Jimny GJ
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 12:15:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:

Ja, aber die Prämie hat das Problem ja nicht gelöst, sondern nur aufgeschoben.

Aufgeschoben, und meiner Meinung nach auch die Talsohle abgeschwächt.

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 18.09.2009 15:38:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Toyota Prius hin oder her, kenne in meinem Bekanntenkreis NIEMANDEN, der sich für so ein Ding interessieren würde!
(und da hab ich gnädigerweise sogar über den Autovirus-infizierten Bekanntenkreis-Tellerrand, die eh nur Jeep und sonstige (echte) US-Cars und Lappländer und Sportwagen usw. fahren, hinausgeschaut!)
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 15:50:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
Buchautor Prof. Dr. Jörg Knoblauch warnt:“ 2010 gehen jeden Tag 1.650 Jobs verloren.“
In Summe wären das rund 600.000 Arbeitsplätze. Diese Prognose deckt sich auch mit den Zahlen der Bundesagentur für Arbeit: Nach 3,5 Mio. in diesem Jahr erwartet die Behörde im kommenden Jahr 4,1 Mio. Arbeitslose. Die internationalen Experten der OECD halten in Deutschland im kommenden Jahr sogar 4,5 Mio. Arbeitslose für möglich – wenn die Konjunktur nicht bald deutlich anspringt.

Davon kann aber bis jetzt noch keine Rede sein. Im zweiten Quartal stieg das BIP im Vergleich zum 1. Quartal um 0,3%. Damit ist die Rezession wohl zunächst einmal überwunden. Aber ein Aufschwung sieht doch anders aus, denn im Vergleich zum Vorjahr lag das BIP rund 7% niedriger. So einen Absturz hat es in Deutschland seit dem 2. Weltkrieg nicht mehr gegeben.

http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2009-09/14987840-crashgefahr-steigt-beinahe-taeglich-021.htm

Michael

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 13, 14, 15 =>
Seite 15 von 15 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.28  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen