Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wäre das eine Alternative?


 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2009 19:43:41    Titel: Wäre das eine Alternative?
 Antworten mit Zitat  

Also ich finde den mal richtig Love it












Vor 6 Jahren habe ich mal einen V70 besessen. Das war definitiv der beste Reisewagen den ich je hatte. Selbst mit der alten 163PS Maschine und Automatik ging der verdammt gut.

Mit dem XC70 habe ich schon häufiger geliebäugelt. Die Preise bei Volvo finde ich allerdings recht stramm. traurig

Die Schnitte oben allerdings lässt mich wieder ein wenig träumen. Love it Bis auf Verschränkung und Bauchfreiheit hat er doch eigentlich fast alles was das Herz begehrt. Smile Platz und ordentlich Dampf. Wäre doch ein schönes Reisefahrzeug um auch mal ein wenig abseits der Strasse zu fahren. Und Verschränkung.... na ja, von 30.000 km im Jahr benötige ich die maximal auf 10 km Hau mich, ich bin der Frühling und zum Spielen habe ich ja auch noch was. Grins

Als D5 mit Automatik und 205 PS ...... Smile

Was mag so ein Umbau wohl kosten? Unsicher

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 19:54:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Oliver ,

Na das ist doch mal was Obskur ein echter Traum-Volvo Love it
Wer hat den Kleinen denn umgebaut ? Ist das ne Studie von
Volvo selbst ?

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2009 19:56:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Mirco!

Bin gerade zufällig auf die Bilder gestossen. Ich such noch ein wenig ob ich was finde. Auf jeden Fall gefällt er mir besser als Q7 und Co. Ja

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 19:58:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo Oliver ,

Mir auch , ich fand die Volvo schon immer sehr sympathisch .
Auf Basis des ersten XC70 wär doch so ein Umbau was Love it

Gruss mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:05:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat:
With three years of SEMA history behind it, Volvo Cars of North America, LLC (VCNA) is unleashing perhaps its wildest concept vehicle yet for the 2005 show in Las Vegas, Nevada. Built in conjunction with Volvo aftermarket specialists, ipd, the XC70 All Terrain (AT) has been extensively modified to handle almost anything terra firma can dish out.

Based on the production version 2005 Volvo XC70, this highly modified one-off concept vehicle features an array of performance and off-road upgrades and was inspired by the legendary Baja 1000 Mexican desert race. And like its racing brethren, the XC70 AT is harnessed with a lot of horsepower under its hood.

The XC70 AT features a 2.5-liter inline 5-cylinder engine that is normally found in the V70 R sport wagon. But where the V70 R makes an impressive 300 horsepower, the XC70 AT, with its Garrett GT2835R turbocharger and ipd/MTE Stage III software upgrade makes 408 horsepower at 6,200 rpm. Keeping the hot-blooded engine cool is an Aquamist in-cylinder intercooling system and an extra large top-mounted intercooler. Low restriction 3-inch stainless steel exhaust pipes emit a husky sound that would be more familiar coming from a Volvo XC90 V8.

Producing an amazing 398 lb-ft of torque at a low 4,000 rpm, the XC70 AT uses the same 6-speed automatic transmission that is standard in the XC90 V8 and the 2006 V70 R. Making sure all four wheels get the most of the broad torque curve is Volvo�s legendary fully automatic all-wheel-drive system by Haldex. If any tire slips more than one-seventh of a rotation, Haldex automatically applies torque to the tires with the most traction.

Even with all this power and torque, every desert racer has to stop sometime. Thankfully the XC70 AT is fitted with the appropriate equipment. The fully functioning ABS features huge 13-inch cross-drilled Brembo rotors, each with 4-piston calipers. Aggressive 20x10-inch KMC XD wheels and 285/50-20 BF Goodrich All Terrain tires chew through almost anything and add to the XC70 AT�s intimidating stance.

New on the production XC70 for 2005 is Volvo�s remarkable Four-C adaptive chassis ride system with Sport and Comfort modes. Taking this concept to the next level, ipd developed a custom fully independent air ride suspension offering 4-inches of adjustability via dash-mounted buttons. Add in the ipd designed 4-inch lift kit and the XC70 AT can ride up to 8 inches higher than the production Volvo XC70. To keep body roll in check, ipd 25-mm front and 28-mm rear anti-sway bars have been fitted.

Equally impressive outside, the XC70 AT features a brilliant orange Saffron and Titanium paint scheme that pays homage to the stunning Baja, Mexico sunsets. Ipd custom designed and fabricated the front bumper (to conceal the 10,000-lb Warn winch), side cladding and fender flares. On top, ipd custom made the rack with the fully integrated high-output back-up lights and the light bar featuring sunlight-bright PIAA 520 off-road lamps. Additional accessories include a 1,000 generator, high-lift jack, spare jerry can and tire and remote exterior battery terminal connections.

Given the XC70�s harsh environment, the interior is easy to clean and befitting of Volvo�s premium brand image. The orthopedic designed Volvo seats have been covered in ipd custom-designed upholstery finished in a black and gray neoprene �wetsuit� material. Brushed aluminum trim pieces normally found in the V70 R, replace the production XC70�s wood trim pieces, giving the interior a sporty, function appearance.


Hab nur was in englischer Sprache gefunden. Bin zu faul es zu übersetzen. Grins

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.


Zuletzt bearbeitet von Oliver am 18.09.2009 20:13, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:07:30    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich werd ganz rot... Kann mal einer der Kollegen den link kürzen?

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:11:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Den Link hier :

http://www.seriouswheels.com/cars/top-2005-Volvo-XC70-AT-Concept.htm

Verdammt . das ist ein echter Traum . Wo hab ich
bloss meinen Lotto-Schein hingelegt *such*

Gruss mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:13:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke! Winke Winke

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: 5330 Bad Zurzach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:14:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

schaut ja ganz nett aus, aber kann mir mal einer sagen was der mit dem jack aufm dach will? Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007


...und hat diesen Thread vor 5800 Tagen gestartet!


BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:15:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

st.alban hat folgendes geschrieben:
schaut ja ganz nett aus, aber kann mir mal einer sagen was der mit dem jack aufm dach will? Obskur


Sei nicht immer so kritisch. Wut Den braucht er bestimmt um einen Niva zu bergen. rotfl

_________________
Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Recycler
"Treuer Wüstenleser"
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2007
Wohnort: Mastrils
Status: Offline


Fahrzeuge
1. 1988 VW T3 Doka
2. 2005 VW T5 4motion Kasten
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 20:28:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo ,

Tja , die Ausrüstung halt .

@Oliver ,
Nix zu Danken Smile

@st.alban ,
Guck mal in die Motor Klassik rein ,
da ist was für dich drin .

Je länger ich mir den Volvo angucke ,
desto besser gefällt er mir .

Gruss Mirco

_________________
Der quattro ist kein Geländefahrzeug , dazu ist die Bodenfreiheit zu gering .
(Zitat Audi quattro-Betriebsanleitung)

Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.34  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen