Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Wunschberufe aus der Jugend

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Muri
Mückenlochbezwinger
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Navara D40
2. XJR1300 (genannt die Dicke)
3. Vito V6CDI
4. Honda MTX 80 Bj 82
5. XT500 Bj. 81
6. Focus 1,5TDCi
BeitragVerfasst am: 13.09.2009 16:24:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
@ kingoftf (was heißt das eigentlich: King of the f...?)

Du Lebenskünstler, du! Obskur

King of Tenerife.....

McBunny
Motzbacke
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Range Rover Sport
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 14:53:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ganz früher wollte ich mal in die Politik. Obskur Nee, oder? Da war ich aber auch noch seeehr klein. Ätsch
Dann wollte ich eigentlich immer Autoverkäufer werden oder Archäologe. Was man halt so denkt als Kind... Grins

Heute sitze ich den ganzen Tag (und oft die Nacht auch noch) im Büro vor dem PC, Spaß macht es trotzdem. Aber sollte ich irgendwann im Lotto gewinnen (dazu müsste ich vielleicht endlich einmal spielen Unsicher ), studiere ich noch Kunstgeschichte und mache eine Bar auf, davon träume ich nämlich jetzt. Ja
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Herbie
Hat nix
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. 92 Ford Fiasko
2. 2004 BMW E61
3. 2004 Range Rover td6
BeitragVerfasst am: 17.09.2009 20:44:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,
ich wollte schon als kleiner Junge immer ``Autoschlosser´´ werden, die Dinger haben mich schon seit jeher fasziniert,.....
1987 wars dann soweit, ich habe den Beruf des KFZ-Mechanikers erlernt und habe dann acht Jahre später nach einem kleinem Umweg als Mechaniker/Montierer beim Reifenhändler die Branche gewechselt und bin in die Automobilindustrie als Schichtarbeiter gegangen......
das hab ich bis vor drei Wochen gemacht, nun bin ich Freigestelltes Betriebsratsmitglied und darf mich um die Sorgen und Nöte der Belegschaft kümmern... Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Da ich aber die Pfoten nicht von Autos lassen kann, habe ich schon seit langen Jahren neben der Schichtarbeit noch in einer KFZ-Werkstatt gearbeitet, die letzten fünf Jahre beim Pannen und Bergungsdienst ;-)
(ich gehe nur noch zum Spass in die Werkstatt, nicht mehr wegen dem Geld ;-) )

Gruss Herbie
liphpip
Offroader
Offroader

Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. 110er HT 300tdi
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 21:54:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

ich wollte immer punker werden.
später dann landstreicher.
hat beides gut geklappt und kann man ganz fein kombinieren.

YES YES YES
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Hoersturz
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Subaru Forester SGS 2.5XT
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 22:34:00    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallihallo,

als ich noch klein war...seeeehr klein...da habe ich mit Opa einen Ausflug zum Ammersee gemacht. Mit dem Zug, gezogen von einer Dampflok!
Ich wollte Lokführer werden!
Später sagten alle zu mir: "geh zum Staat, werde Beamter und dir gehts gut!"
Also Lokführer... Grins

Später habe ich gemerkt das ich mich eigentlich hauptsächlich für Motoren und Autos interessiere...
Also Kfz-Mechaniker! Das bin ich dann auch geworden, aus Leidenschaft!
Das Interesse während der Zeit habe ich aber auch hormonbedingt auf Mädels und alle damit verbundenen Tätigkeiten ausgeweitet. Grins

Dann kam der Bund und ich dachte etwas Abenteuer tut mir gut.
Vier Jahre Zeitsoldat und dabei arbeitstechnisch grenzenlose Langeweile haben mich aber kuriert... Ja

Mittlerweile ist die Schrauberleidenschaft dem Fahren gewichen und ich düse jetzt als Berufskraftfahrer durch die Gegend.

siggi109 hat folgendes geschrieben:
...weil ich zwar früh anfangen
muss (0500) aber auch schon um 1100uhr feierabend habe und
es gibt ausreichend geld dafür................ Ja YES
Aber HALLO Respekt
Sowas hätte ich gerne. Iss da noch was frei?
Ich fahre solche Leute wie du in der Früh in die Arbeit (mein Dienstgeginn oft 4:00) und bring euch dann nach Feierabend nach Hause. Zwischendrin den Schulverkehr und sonstige Linien. Danach noch den Feierabend-Berufsverkehr und kaum isses 17- 18:00 schon habe ich dann Feierabend...
10-14 Std in der Arbeit davon bezahlte 6-8 Std Lenkzeit, das ist der Alltag eines Berufskraftfahrers.
...Ich brauch' bald einen neuen Job! Unsicher

Grüße
Klaus

bueti
Erntehelfer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Gelbe Plakette - Hmm, immernoch Ökoterrorist, oder? Land Rover Defender TD5
2. Lila Plakette - Ich nehme mal an,sowas bekommen Raumschiffe, Flaschengeister und Freimaurer. Fahrrad
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 22:41:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da gabs ganz verschiedenes.

Maurer (8 J), weil in der Zeit gerade unser Haus renoviert wurde und ich die Maurer toll fand
Lastwagenfahrer in Amerika (8-10J), weil ich die grossen LKWs bis heute geil finde, nur der Job dazu ist eher nix für mich
Helikopterpilot (10-12J), weil mein Nachbar Arzt war und mit Kollegen einen Helikopter hatte, wir durften da manchmal Mitfliegen YES

und dann zog die ernüchterung ein und ich wurde informatiker, das lag wohl daran das ich zwar ohne ferhnseher dafür mit computer aufgewachsen bin Hau mich, ich bin der Frühling
achja, es macht mir sogar auch immer noch spass, es gibt noch so viel zu entdecken!

*klemmt sich nun wieder hinters coding for fun buch Unsicher*

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Oilworker
der mit den 3 Streifen
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006

Fahrzeuge
1. Project Wild Rhino
2. LR 110SW (RIP)
3. Chevy K5 Blazer (Kabul)
4. Serie I (SBH)
5. 101FC (St. Barths)
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 23:42:41    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kriegsberichterstatter.... fing mit ca. 7 Jahren an, daher auch die Faszination für Afghanistan...

Abenteuer/Entdecker/Reisender...

und last of all: Feuerwehrmann für richtige Feuer

bei Red Adair oder Boots & Coots

Tja,...im ersten Job hab ich seit dem Krieg in Bosnien immer wieder gearbeitet...reise wann immer ich die Zeit und das Geld habe über Land in ferne Länder...habe Tiefbohrtechnik studiert, als Bautaucher gearbeitet und versuche nun im Kundenauftrag Projekte irgendwo auf dieser Welt, zum Termin fertigzustellen....

Mal sehn was die Zukunft noch so alles bringt...

So long,

Oily

Your Race is my Office - Mehr auf meaner FB Seite: www.facebook.com/Rallyewerk

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 23:43:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

liphpip hat folgendes geschrieben:
ich wollte immer punker werden.
später dann landstreicher.
hat beides gut geklappt und kann man ganz fein kombinieren.

YES YES YES

Na, das ist ja endlich mal wieder n richtiger Kleine-Jungs-Berufswunsch!
Und: Immer der Linie treu bleiben, genau!
YES

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 23:54:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Oilworker hat folgendes geschrieben:
bei Red Adair oder Boots & Coots

"Dann bin ich der Beschwer Adair!" Zitat aus Millionär von Tommy Jaud. Der Ganze Teil ist zum abbrechen :-)!

Oilworker hat folgendes geschrieben:
habe Tiefbohrtechnik studiert, als Bautaucher gearbeitet und ...

Ui ... ich wusste gar nicht, dass es so ein spezialisiertes Studium gibt. Interessant!

Gruss Max
muzmuzadi
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. SUZUKI SAMURAI
2. Ex SUZUKI LJ 80
3. QEK Junior
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 01:36:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich wollte schon immer Fernfahrer werden. Als ich mit der Lehre zum Industriemechaniker dann fertig war und auch schon die passende Fahrerlaubnis hatte bin ich doch in meinem Lehrbetrieb geblieben. Hab dann dort so 5 Jahre lang den Kraftfahrer gegeben und bin dann mit etwas Glück vor 11 Jahren in den Verkauf gerutscht wo ich heute noch bin.
Mein Kollege sagt immer "Bitumen klebt." Wer einmal dabei ist ... Ja

Und trotzdem ist der Traum ein klein bißchen wahr geworden, ich hab vor 4 Jahren bei MAN in München ein neues TGA Fahrgestell abgeholt und zum speziellen Aufbauer geschafft, dort dann wieder abgeholt und fahre heute so 3000 - 4000 km Jahr vertretungsweise mit diesem TGA.
Alufant
Edelstahl-Verweigerer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Schmeckfender 110 3ooTdi SW
2. cruiser bike
3. Zodiak serie 1
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 11:18:29    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Grins kran-,lokführer,lkw-fahrer.. das übliche ebend.

mit abschluß der schule war der wunsch zum bgs gehen zu wollen geboren,was aber in erster linie wegen der brille nicht wurde.

straßenwärter wollt ich auch,da gabs aber keine lehrstelle traurig
naja dann wurde mir die lehrstelle eines gärtners in unserer kommune quasi auferlegt,war bestimmt sehr überzeugend das vorstellungsgespräch.
rotfl

seit den nun immerhin 11 jahren mach ich das, macht aber leider nicht mehr soviel spaß wie früher aber das betätigungsfeld will ich nicht mehr missen!
immer draußen,abwechslungsreich,kurzweilig Love it

geld gibts auch pünktlich und arbeitszeiten sind auch gut.. naja bis auf den winter Hau mich, ich bin der Frühling

Lass mich, ich kann das!! .. ohhh kaputt.

Tschöö, bin dann weg

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 12:02:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich hatte als Kind nur einen Berufswunsch, ich wollte Finanzbeamter im Aussendienst werden.

Der damalige Mieter meiner Eltern war Finanzbeamter im Aussendienst und seine Arbeitszeiten hatten mich fasziniert. Morgens um halb acht ging er aus dem Haus und war mittags um zwölf Uhr wieder zurück, dann noch max. eine Stunde Abrechnung machen und der Tag war gerettet. YES

Heute habe ich ein Dienstleistungsunternehmen und einen 14 Stundentag. Nee, oder?
G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 13:41:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Big-M-Team hat folgendes geschrieben:
Ich hatte als Kind nur einen Berufswunsch, ich wollte Finanzbeamter im Aussendienst werden.

Der damalige Mieter meiner Eltern war Finanzbeamter im Aussendienst und seine Arbeitszeiten hatten mich fasziniert. Morgens um halb acht ging er aus dem Haus und war mittags um zwölf Uhr wieder zurück, dann noch max. eine Stunde Abrechnung machen und der Tag war gerettet. YES

Heute habe ich ein Dienstleistungsunternehmen und einen 14 Stundentag. Nee, oder?
Na dann besteht ja immer noch die Chance das die Finanzbeamten im Aussendienst mal bei dir aufkreuzen rotfl

Bobycarfahrer
edeler Dosenspender
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 14:28:21    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hoersturz hat folgendes geschrieben:

Ich fahre solche Leute wie du in der Früh in die Arbeit (mein Dienstgeginn oft 4:00) und bring euch dann nach Feierabend nach Hause. Zwischendrin den Schulverkehr und sonstige Linien. Danach noch den Feierabend-Berufsverkehr und kaum isses 17- 18:00 schon habe ich dann Feierabend...
10-14 Std in der Arbeit davon bezahlte 6-8 Std Lenkzeit, das ist der Alltag eines Berufskraftfahrers.
...Ich brauch' bald einen neuen Job! Unsicher

Grüße
Klaus

Moin moin

Da ich auch seit mehr als 14 jahren Busfahre, bin ich nun im ÖPNV tätig, früher konnte ich mir das nie vorstellen, aber seit einem jahr dabei. Auch da haben wir sehr angenehme Arbeitzeiten, z.b. von 4.30 bis 12.25 jeden tag andere Arbeitzeiten und mehrere Linien täglich.

Aber habe schon so einiges gemacht in meinem leben, was nicht immer dem Kindertraum entsprach rotfl

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 19:05:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn ich hier sehe, dass ne Menge Leute 14 oder wenigstens 12 Std. pro Tag arbeiten, dann wundert mich nicht mehr, warum ich so wenig verdiene, bei nur nem 10-Std.-Arbeitstag...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Cafe Smalltalk - Die Plauder-Lounge Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 =>
Seite 3 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.352  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen