Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
auf nach Rømø 2009
relaxen am Strand ist angesagt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 12.09.2009 15:21:32    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wilfired75 hat folgendes geschrieben:
@ St. Alban: WER buddelt dich und deinen Niva denn in ein Sandloch ein, was sind denn das für Sitten in der CH??? Ätsch

nix CH, das war der einäugige deutsche! Vertrau mir Ich bin der apokalyptische Reiter und komme über Dich(und ich) rotfl
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 18.09.2009 23:05:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Jetzt hab ichs auch mal geschafft den Bericht zu lesen Smile

Ziemlich viel Dusel hast du da gehabt Willi, denn der Schlick in den du gefahren bist, hatte wahrscheinlich einen hohen Sandanteil. Ansonsten wäre der Lappländer jetzt wohl ein Teil der Nordsee.
Als ich noch auf Norderney gewohnt habe, war es immer lustig zu beobachten, wie einige Touristen im Sommer sich an den falschen Stellen ins Watt gewagt haben. Einige sind bis über die Knie im Schlick versunken und hatten richtig zu arbeiten um wieder rauszukommen rotfl .
Für den nächsten Ausflug zur Nordsee würde ich euch schöneres Wetter, eine schnellere Anreise und mehr Zeit wünschen Grins .
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 08:32:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Klar kommst du nicht dazu, ewig lange Reiseberichte anderer zu lesen - bist ja selber mit dem Einstellen toller Island-Furten-Videoclips beschäftigt (dafür hab ICH´s auch noch nicht geschafft, deine neuesten Videos anzugucken, liegt aber daran, dass die Youtube-Verlinkung auf unseren Dienst-PCs geblockt ist). Smile

Kenn mich mit dem Schlick eigentlich überhaupt nicht aus (als Bayer kannst du mich eher was zum Thema Berge und Ski-/Snowboardfahren fragen als zum Thema Nordsee und Wattwandern), aber ich meine, die Stelle hatte irgendwie Sand drüber, weils von außen so aussah, als sei das die gleiche feste Sandstelle wie überall im Wattenmeer bei Ebbe (wo wir bisher die 2 Tage gefahren sind). Aber der Lappländer mit seinen 1,8 to ist durch die tragende Schicht eingebrochen, darunter war nur noch dieser morastige Schlick...

Was, den gibt´s noch tiefer? Fand den schon klebrig und tief genug, vor allem sinkt alles irgendwie immer tiefer ein bzw. alles bisher Feste wird immer mehr zu Wasser, je mehr man rumläuft; konnten am Schluss an der Stelle selber mit den Füßen kaum mehr Schritte machen, weil man die Füße immer schlechter wieder aus dem Morast ziehen konnte - interessante Erfahrung, war ja selbst das erste und letzte Mal im Schlick vor 30 Jahren!

Wenn man auf Norderney gewohnt hat so wie du, dann kennt man die Nordsee wohl um einiges besser als wir!

Ja, man sollte sich mehr Zeit nehmen für das Erkundigen und Erfahren (buchstäblich), aber auch Erwandern der Nordsee, vor allem weil wir ja ne Anreise von 4 Tagen hin und zurück haben mit dem Lappländer.
Und vor allem würde ich das nur dann wieder machen, wenn wir ausreichendes und geeigneteres Bergematerial oder noch besser n Begleitfahrzeug quasi als "eigenes Bergungsfahrzeug" dabeihaben.

Wenn ich mir so den anstehenden Kostenberg für die (schon seit längerem anstehende) Karosserie-Vollrestaurierung von Lappi so durchrechne, weiß ich net so ganz, ob wir Glück gehabt haben, dass Lappi vor den Fluten gerettet wurde... Supi

Gruß

Willi
sgm
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2006

Fahrzeuge
1. Nissan Patrol Y61
2. Toyota LC J125 R.I.P.
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 11:10:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Zitat aus der Wikipedia:
Zitat:
Schlick (mittelhochdeutsch slich - Schlamm) ist ein Schlamm mit einem hohen Anteil an organischem Material und einem hohen Wassergehalt.

... und ja, den gibt es noch wesentlich "klebriger", bzw. morastiger. Durch den hohen Wasseranteil hast du dann auch einen schönen Saugnapfeffekt.

Das hier ist übrigens das richtige Gerät für die Fortbewegung im Schlick:
http://www.greetsiel.org/schlickschlitten/index.php
wie man sieht, hat keine Reifen Grins
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
st.alban
Ambassadeur de suisse
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA NIVA 1.6, Bj. 90
2. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.LADA 2103 1.3, Bj. 81
3. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.Toyota Hiace '01
BeitragVerfasst am: 19.09.2009 11:54:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Das hier ist übrigens das richtige Gerät für die Fortbewegung im Schlick

http://www.youtube.com/watch?v=kEtJ6rNowh0 Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 19.09.2009 23:53:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

sgm hat folgendes geschrieben:
Zitat aus der Wikipedia:
Zitat:
Schlick (mittelhochdeutsch slich - Schlamm) ist ein Schlamm mit einem hohen Anteil an organischem Material und einem hohen Wassergehalt.

... und ja, den gibt es noch wesentlich "klebriger", bzw. morastiger. Durch den hohen Wasseranteil hast du dann auch einen schönen Saugnapfeffekt.

Das hier ist übrigens das richtige Gerät für die Fortbewegung im Schlick:
http://www.greetsiel.org/schlickschlitten/index.php
wie man sieht, hat keine Reifen Grins

Schickschick, so ein Schlickschlitten, aber keine Räder, schade... - gibts den wenigstens mit Motor?
Na immerhin, hat was von diesen "Schlitten-Bobs", mit denen die alten Herren immer die Skipisten runterdüsen!

Ah, jetzt kapier ich, was du im vorigen Posting schon mit dem "wahnsinniges Glück" und "Schlick mit viel Sand" gemeint hast: Den Schlick gibt es wohl auch in ner Konsistenz, aus der man auch mit zweitem Bergefahrzeug (Knut von der Tanke) das steckende Fahrzeug so leicht gar nicht mehr rausbekommt?
Puh...
Burgerman
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. Defender td%
2. Uaz Buhanka
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 14:57:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ah, jetzt kapier ich, was du im vorigen Posting schon mit dem "wahnsinniges Glück" und "Schlick mit viel Sand" gemeint hast: Den Schlick gibt es wohl auch in ner Konsistenz, aus der man auch mit zweitem Bergefahrzeug (Knut von der Tanke) das steckende Fahrzeug so leicht gar nicht mehr rausbekommt?
Puh...

Nordsee ist Mordsee
weiss ich noch aus der Schule Grins

Die haben da oben an der Küste komische Sachen.
Siele und Priele und was weiss denn ich.
Was das genau war weiss ich nicht mehr Unsicher

Was ich aber noch weiss, das Wattenmeer kann sehr gefährlich sein.

Aus der richtigen Pampe bekommt man jedenfalls kein Auto mehr mit einem 2. Geländewagen herausgezogen.
Da hilft manchmal nicht mal mehr ein grosser Trecker.

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 16:16:37    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ohne funktionierenden Allrad da reinzufahren ist sicher auch keine gute Idee.

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 18:33:44    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:

Mag sein, aber wenn ich mit unseren Lappländern erst dann irgendwohin/rein fahre, wenn alles funktioniert, dann könnte ich wohl die nächsten 100 Jahre nirgendwohin/rein fahren! rotfl

Den Zustand "100% funktionstüchtig" hatte dieses Volvo-Schweden-Hungarocamion-Ungarn-Liaisons-Produkt wohl net mal beim Verlassen der Fertigungshalle, geschweige denn knapp 30 Jahre später... Ätsch

Aus dem unbewohnten isländischen Hochland incl. Furten sind wir ja auch noch halbwegs ehrenvoll rausgekommen, obwohl die Karre nur noch auf 2,5 Töpfen lief (lt. dem Kompressionstest von Volvo Reykjavík, bevor sie den Zylinderkopf zerlegt haben)! Okay, kaum wieder zurück im bewohnten Gebiet, ging´s dann aber auch gleich an nen isl.-Schulbus-Haken!
Und das alles mit m Kumpel an Bord, der am selbigen Abend seinen Rückflug von Keflavík nach München hatte - wer nicht wagt, der nicht (=kein Abenteuer) gewinnt!

Gut dass wir Offroader nicht von der Vollkasko-und-Lebensversicherung-abgesicherten 20-Jahres-Plan-Fraktion sind, n sicheres Abenteuer ohne jegliches Risiko ist ja auch kein Abenteuer mehr!?
Heiligenschein
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 20.09.2009 20:12:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar "Schönredeweltmeister" ... Nee, oder?

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 20.09.2009 23:13:01    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Alles klar "Schönredeweltmeister" ... Nee, oder?

ICH hab ja ERST bescheidene 7 Jahre ung.-Lappländer-Erfahrung, aber wie sagte neulich auf dem Lappitreffen einer der deutschen C202-Spezialisten zu meiner Römö-Geschichte: "Das ist so, wenn man ne Dreckskarre unterm A... hat" (er hat ja selbst so ne "Dreckskarre") Ätsch
Oliver
Fromage-Offroad-Clique
Barde Grannus
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

BeitragVerfasst am: 21.09.2009 09:09:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Gut dass wir Offroader nicht von der Vollkasko-und-Lebensversicherung-abgesicherten 20-Jahres-Plan-Fraktion sind

ich schon... Heiligenschein

Hulg
Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 13:58:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Mag sein, aber wenn ich mit unseren Lappländern erst dann irgendwohin/rein fahre, wenn alles funktioniert, dann könnte ich wohl die nächsten 100 Jahre nirgendwohin/rein fahren! rotfl

Den Zustand "100% funktionstüchtig" hatte dieses Volvo-Schweden-Hungarocamion-Ungarn-Liaisons-Produkt wohl net mal beim Verlassen der Fertigungshalle, geschweige denn knapp 30 Jahre später... Ätsch

Aus dem unbewohnten isländischen Hochland incl. Furten sind wir ja auch noch halbwegs ehrenvoll rausgekommen, obwohl die Karre nur noch auf 2,5 Töpfen lief (lt. dem Kompressionstest von Volvo Reykjavík, bevor sie den Zylinderkopf zerlegt haben)! Okay, kaum wieder zurück im bewohnten Gebiet, ging´s dann aber auch gleich an nen isl.-Schulbus-Haken!
Und das alles mit m Kumpel an Bord, der am selbigen Abend seinen Rückflug von Keflavík nach München hatte - wer nicht wagt, der nicht (=kein Abenteuer) gewinnt!

Gut dass wir Offroader nicht von der Vollkasko-und-Lebensversicherung-abgesicherten 20-Jahres-Plan-Fraktion sind, n sicheres Abenteuer ohne jegliches Risiko ist ja auch kein Abenteuer mehr!?
Heiligenschein

YES
Fahre auch immer mit gewissen ??? auf Tour, sonst brauchte ich auch nicht wegzufahren. Wer ein älteres Fahrzeug fährt der muss damit rechnen, oder investiert ein halbes Vermögen um einen Neuzustand immer zu gewährleisten.

Gruß Holger

Against Kryptografie
Abenteurer

Fahrzeuge
1. F70
BeitragVerfasst am: 21.09.2009 14:02:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Und als schönreden empfinde ich es auch nicht, vielmehr belegt es eine hohe Losgelöstheit von der gesellschaftlichen Reglementierung wovon viele Offroader nur träumen und Diese es in dem reinen Kauf eines GW's ausleben.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Erlebnisse, Reiseberichte und Geschichten unterm Sternenhimmel Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 =>
Seite 5 von 5 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.387  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen