Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5807 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 06.09.2009 13:12:04 Titel: Jeep Wrangler Sport- JK- Diesel |
|
|
Hallo, hab da ein Problem mit meinen Wrangler ,Chrysler weist auch kein Rat auser Chip Umbau !Nur was nützen mir noch mehr Pferde wenn Sie zu faul sind ein 2t Hänger im Berg zu ziehen, geschweige wenn die Pferde an ihre Leistung sollen 3,3t, dann fangen Sie an zu Stinken (Kupplung).
Hat jemand ein Rat was ich machen kann, brauche das Teil Gewerblich habe ihn als alternative zum Defender javascript:emoticon(' ') genommen. Das Problem ist auch die Fahrzeug garantie.javascript:emoticon(' ')
Ratschläge Bitte.
Ralph aus aachen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 06.09.2009 14:25:50 Titel: |
|
|
Hmm, ist der Diesel wirklich so schwach?
Mit Startech Chip müsste der ja irgendwas um die 200PS haben
Aber ich würde an deiner Stelle die Achsübersetzung auf 4,XX verkürzen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Großröhrsdorf Status: Offline
| Fahrzeuge 1. SUZUKI SAMURAI 2. Ex SUZUKI LJ 80 3. QEK Junior |
|
Verfasst am: 06.09.2009 18:01:02 Titel: |
|
|
Wenn die Kupplung schon jetzt die Kraft nicht übertragen kann ist eine Leistungssteigerung wohl nicht so sinnvoll.
Oder liegt es am Fahrstil? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.09.2009 20:23:33 Titel: |
|
|
Ne die von der Jeep Niederlassung haben auch mal Probe-gefahren mit Hänger ,sagten nur das Sie keine Erklärung haben, Pech gehabt, gebe ich mich nicht mit zufrieden, muss doch was zu machen sein, mehr Pferde bringen auch nichts hat ja von Haus aus 140 KW statt 130KW. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Ostfriesland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Grand Cherokee 2014 |
|
Verfasst am: 07.09.2009 20:28:08 Titel: |
|
|
- Der JK ist doch wirklich zufriedenstellend motorisiert. Er zieht natürlich keinen Hänger mit 200 km/h an der Steigung, aber man kann ja auch normal fahren. Das Auto ist kein Landcruiser oder oder Defender- die Klientel, die einen JK fährt ist von Chrysler auch sicherlich nicht bei den Gewerbetreibenen mit 3.5 to angesiedelt worden. Der Wagen ist ein Boulevard cruiser, im Gelände ganz nett, aber nicht bei heavy duty Einsatz und im Großen und ganzen eher zum Mädels ziehen als zum ackern. Ich glaube, dass ist auch jedem klar, dere sich einen JK kauft.
Captain | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Rheinland-Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Lada Niva 2. Jeep JK Unlimited |
|
Verfasst am: 07.09.2009 20:56:01 Titel: |
|
|
hm also mit dem Defender ich ich weis nicht so
Heavy Duty Einsatz http://www.youtube.com/watch?v=0m21N9Kn0CU
Langt allemal für ein Boulevard Cruiser denke ich.  | _________________ Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder meint, er hätte genug davon! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.09.2009 21:08:23 Titel: |
|
|
Das liegt an den Scheiss EU Umweltrichtlinien. Da ist ne 3.07er Übersetzung verbaut, um die Abgaswerte zu senken. Die US Version hat eine 3.73er Übersetzung drin, die ist viel kürzer. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 10.09.2009 09:19:53 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Wagen ist ein Boulevard cruiser, im Gelände ganz nett, aber nicht bei heavy duty Einsatz und im Großen und ganzen eher zum Mädels ziehen als zum ackern. Ich glaube, dass ist auch jedem klar, dere sich einen JK kauft. |
Aha.
@Simon: Vergiß das Chiptuning, das ist an dieser Stelle wenig zielführend. Du würdest versuchen, eine nicht optimale Achsübersetzung durch Mehrleistung zu kompensieren, das ist keine technisch schöne Lösung.
Was du brauchst, sind "kürzere" Achsen, d.h. die Achsübersetzung in beiden Achsen muss gegen eine numerisch größere getauscht werden. Welche das ist, kann man ausrechnen, wichtig wäre zu wissen, ob schon größere Räder vorhanden oder geplant sind. Beim Beibehalt der Original-Räder (will man das wirklich?) würde ich aus der hohlen Hand auf eine 4.11er Übersetzung tippen, bei größeren Rädern mehr.
Kosten in einer Fachwerkstatt hierfür liegen bei 1200-1600 EUR inkl. Material und Arbeit. Unbedingt drauf achten, das die Werkstatt das nicht zum ersten Mal macht, die Arbeiten sind nicht trivial und es können teure, materialzerstörende Fehler gemacht werden. Im Raum Frankfurt und München kann ich Dir gerne kompetente Werkstätten empfehlen.
Nachtrag: Ich sehe, du kommst aus Aachen - nimm mal mit´m Will Kontakt auf - www.rup-parts.eu - ist´n netter Kerl mit korrekten Preisen und guter Arbeit. Alternativ Otti in Bielefeld: www.jeepfreunde.de | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
|
Verfasst am: 10.09.2009 09:31:09 Titel: |
|
|
Übersetzung ändern und gut is...
nimm eine Stufe kürzer als notwendig - das macht dann mehr Spaß  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 14.09.2009 21:36:30 Titel: |
|
|
Vielen Dank an die letzten beiden,Danke.
Die anderen haben nur Blech im Hirn muß man leider feststellen. Gute idee mit der Übersetzung versuche ich bei der Niederlassung per Anwalt vorschlagen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 14.09.2009 21:50:09 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank an die letzten beiden,Danke.
Die anderen haben nur Blech im Hirn muß man leider feststellen. Gute idee mit der Übersetzung versuche ich bei der Niederlassung per Anwalt vorschlagen. |
Ich hab meine Achsübersetzung samt Einbau gekauft. So für Geld und so. Und die Bestellung dafür hat mein Schrauber ganz ohne Anwalt entgegengenommen.
Bist Du Dir mit der Verteilung des Blechs ganz sicher? | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
| |
|
Verfasst am: 14.09.2009 23:54:18 Titel: |
|
|
Simon hat folgendes geschrieben: | Vielen Dank an die letzten beiden,Danke.
Die anderen haben nur Blech im Hirn muß man leider feststellen. Gute idee mit der Übersetzung versuche ich bei der Niederlassung per Anwalt vorschlagen. |
Dazu sage ich jetzt besser mal nichts  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2009 20:33:58 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 22.09.2009 20:34:35 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|