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Welche ist die "sogenannte" HD-Feder für den 90er
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Eljot
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5. ZAR57 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:02:13    Titel:
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...du solltest dir nen anderen zahnarzt suchen!! Supi

hart sind die dinger schon, aber verglichen mit meinen jetzigen equipe-federn gar kein sooo grosser unterschied!! Ja

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...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)

..............................
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:04:17    Titel:
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
...was spricht gegen HA eibach auflastungsfedern (gibts immer mal wieder hier zu kaufen) und die ochinolen von der HA auf die VA!!?? Unsicher

hatten wir bei nem 90er vom spezl gmacht und war eigentlich ganz okay so!! Smile


Also, sorry, bei meinen Eibachfedern hab ich bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn meine Plompen verloren. Fahrbar war es nur wenn ich hinten mindesten 200 Kilo drin hatte. Ich war froh als ich die Dinger los war.


Euer Wunsch sei mir Befehl Danke für das ehrliche Statement obwohl Du die Dinger verkaufen willst..............









.....untypsiche Ehrlichkeit für Menschen aus der Imob.-branche ....... Ich muss weg
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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:09:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

disco68 hat folgendes geschrieben:
G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Eljot hat folgendes geschrieben:
...was spricht gegen HA eibach auflastungsfedern (gibts immer mal wieder hier zu kaufen) und die ochinolen von der HA auf die VA!!?? Unsicher

hatten wir bei nem 90er vom spezl gmacht und war eigentlich ganz okay so!! Smile


Also, sorry, bei meinen Eibachfedern hab ich bei jeder Bodenwelle auf der Autobahn meine Plompen verloren. Fahrbar war es nur wenn ich hinten mindesten 200 Kilo drin hatte. Ich war froh als ich die Dinger los war.


Euer Wunsch sei mir Befehl Danke für das ehrliche Statement obwohl Du die Dinger verkaufen willst..............









.....untypsiche Ehrlichkeit für Menschen aus der Imob.-branche ....... Ich muss weg


Ich hab die Dinger schon verkauft, aber auch keinen Hehl daraus gemacht. Die Britpart kann ich uneingeschränkt empfehlen und bei dem Preis....., da kann man zur Not auch schwarz drüber lackieren. Aber selbst mein Tüv hat net gemeckert wegen der Farbe.

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BlueGerbil
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BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:33:31    Titel:
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200kg Zuladung? War doch easy mit den Martini-Vorräten zu realisieren, oder?

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:33:37    Titel:
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G.S.C.Nueno hat folgendes geschrieben:
Aber selbst mein Tüv hat net gemeckert wegen der Farbe.


Was sie auch nicht legalisiert.

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Caruso
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1. Disco 300 TDI
2. Disco 300 TDI
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:47:06    Titel:
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disco68 hat folgendes geschrieben:
Die bisher unbekannte Federrate der Discoauflastungsfeder NTC8572 könnte ja auch bockhart sein.


http://forums.lr4x4.com/index.php?showtopic=1593

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G.S.C.Nueno
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1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 10:53:09    Titel:
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BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
200kg Zuladung? War doch easy mit den Martini-Vorräten zu realisieren, oder?


Jep, gibt aber immer einen schleichenden Verlust da das Zeugs anscheinend relativ schnell aus den Flaschen diffundiert. Wahrscheinlich sind die Flaschen atmungsaktiv, so meine Theorie rotfl

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disco68
Christel in the postlux
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 11:40:33    Titel:
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Caruso hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
Die bisher unbekannte Federrate der Discoauflastungsfeder NTC8572 könnte ja auch bockhart sein.


http://forums.lr4x4.com/index.php?showtopic=1593


YES Knuddel , danke, gemäß dem link ist die NTC8572 gut vergleichbar mit der von mir ausgewählten NRC9462, beide progressiv beginnend mit 210 lb/inch. Ev. ist die NTC8572 etwas länger.

Jetzt weiter mit vermuth-semipermeablen Defendern Vertrau mir
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 13:37:09    Titel:
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Habe geordet und werde beitzeiten berichten.
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Larsiwald
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BeitragVerfasst am: 23.09.2009 16:28:08    Titel:
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Ab und an bin ich auch mal hier....... nur halt zu spät.........:

Defender 90 Federn vorne:
NRC9448 Blau-Rot
Fahrerseite vorne 225 lb/inch 8 Wicklungen 15,31 inch
NRC9449 Gelb-Weiss
Beifahrerseite vorne 225 lb/inch 8 Wicklungen 14,80 inch
Defender 90 Federn hinten:
RKB101230 Grün-Gelb-Rot
Fahrerseite hinten 210/240 lb/inch
9,2 Wicklungen 15,25 inch
RKB101240 Grün-Gelb-Weiss
Beifahrerseite hinten 210/240 lb/inch
9,2 Wicklungen 14,81 inch
Disco Federn für hinten:
NTC8572 Rot-Pink
beide Seiten gleich 210 lb/inch 9,2 Wicklungen 16,06 inch


Gute Kombination mit Winde vorne, hinten fast leer war:
Blau-rot / gelb-weiss
Rot-pink / rot-pink
Dämpfer hab ich nachher Koni´s offen gefahren.
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 23.09.2009 16:43:40    Titel:
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Danke Lars(?), ähnliche Kombi wird es NTC8572 hinten und NRC9448 vorne, dann noch Silencer zum ausgleichen aber mit Bielstein B6 Dämpfern. Gruß Gunther
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Landmadl
Des Landmanns Märchen
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1. LR PUMA 2,4
BeitragVerfasst am: 24.09.2009 01:13:44    Titel:
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es war einmal ...rosa, wie gesagt Vertrau mir Vertrau mir Vertrau mir
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disco68
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 05.10.2009 15:16:05    Titel:
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Larsiwald hat folgendes geschrieben:
Blau-rot / gelb-weiss
Rot-pink / rot-pink
Dämpfer hab ich nachher Koni´s offen gefahren.


Unsicher Am Wochenende wurde geschraubt.

Erst blau/rot vorne links und rechts. Hinten rechts und links gelb/rot/pink mit jeweils einem Silencer.
Ergebnis: Vorne zu hoch 5-6 cm zu vorher, hinten zu niedrig 2,5 bis 3cm zu vorher Nee, oder? und Schiefstand. Mit den originalen Federn stand er gerade.
Dann versucht die gelb/rot/pink mit 210 lbs vorne rein in der Hoffnung das die mehr zusaemngedrückt wird als die blau/rot mit 225lbs, dabei Silenvcer einseitig raus um den Schiifstand wegzubekommen. Vorne genauso hoch da die gelb/rot/puink zwar etwas weicher ist aber dafür auch etwas länger als blau/rot.
Die Kombi taugt also nicht im 90er Station MY04 mit originaler Windenstoßstange und Winde vorne.
Mag es auch daran liegen das es Britpart-Federn in Originalspezufiaktion sind ?
Ist der 90 Station TD5 hinten so schwer durch Tank und Sitze?

Kardanwelle vorne vibriert naürlich jetzt und der Besitzer des 90er ist nicht so begeistert.

Was mich auch wundert ist das er serienmässig hinten rot/gelb/grün und weíß/gelb/grün drin hatte, welche hier (noch zu TDi-Zeiten) als hintere HD-Feder bezeichnet werden: http://members.shaw.ca/jbarge/springinfo.html
Vorne war die gelb/blau bzw. blaugrün, also 90er Standardfeder drin.
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Larsiwald
Offroader
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Mit dabei seit Mitte 2009
Status: Verschollen


BeitragVerfasst am: 05.10.2009 16:14:28    Titel:
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Ist schon sehr komisch. das passt auf jeden Fall.und das Ding steht nachher auch gerade. Mein alter mit der von mir beschriebenen Federkombi:



Steht schön gerade.
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1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 05.10.2009 16:46:46    Titel:
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Lars, vemutlich ist deine Windenstoßstange schwerer und Du hast zusätzlich das E-Rad auf der Haube.
Hinten hat der hängende 90er dafür E-Rad und AHK dran sowie Sitze drin, ansonsten war das Auto leer hinten.

Ich habe gerade eine Weitwinkelwelle bestellt und Spacer für unter den Federteller bau ich ihm passende aus Vollmaterial für hinten.
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