Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bruder von wlaue

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Nahe Wien Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5818 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 25.09.2009 21:05:15 Titel: Schalensitze |
|
|
wo gibt es billige schalensitze??? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Outdoor Haute-Cuisine Starkoch

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Mückenfrei in Bremen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. LR Defender 130CC  2. Sankey I  gerade verkauft 3. Sankey II  4. Sankey III  5. Kanu mit Tümmler  6. Fichtenmoped  |
|
Verfasst am: 25.09.2009 22:11:12 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2009 23:01:30 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 25.09.2009 23:02:33 Titel: |
|
|
EbAY | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 25.09.2009 23:09:33 Titel: |
|
|
Was ist billig ?
Zu bedenken wäre das so ein Sitz letztendlich deinen Hintern und dein Kreuz soweit stabilisiren soll das das nach einem ordentlichen Geländeritt noch funktioniert.
Die Frage wäre eher wo Preisgünstig was aber nicht billig bedeutet | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.09.2009 13:54:43 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Was ist billig ?
Zu bedenken wäre das so ein Sitz letztendlich deinen Hintern und dein Kreuz soweit stabilisiren soll das das nach einem ordentlichen Geländeritt noch funktioniert.
Die Frage wäre eher wo Preisgünstig was aber nicht billig bedeutet |
stimmt,denn BILLIG ist MINDERWERTIG  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2009 14:09:47 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | vinzenz hat folgendes geschrieben: | Was ist billig ?
Die Frage wäre eher wo Preisgünstig was aber nicht billig bedeutet |
stimmt,denn BILLIG ist MINDERWERTIG  |
yepp..würde auch eher einen günstigen gebrauchten Markensitz(e) nehmen, wenn es mit der Kohle zur Zeit bissel eng is.
..ggf. mit einem Nassstaubsauger mal drüber und grundreinigen..trockenen lassen dann sehn die wieder hübsch aus. Schauen das, dass Sitzgestell, die Konsolen, Laufschienen ok sind. Bevor ich mir so billige Dinger kaufen würde wo im WEB angeboten werden.
Wenn man sich da als die Preise anschaut, fragt man(n) sich, wo is da die Sicherheit geblieben.....
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Ambassadeur de suisse

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: 5330 Bad Zurzach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1.  LADA NIVA 1.6, Bj. 90 2.  LADA 2103 1.3, Bj. 81 3.  Toyota Hiace '01 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 15:35:51 Titel: |
|
|
es gibt z.b. auch günstige sparco-sitze!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 17:46:12 Titel: |
|
|
ja bei ebay gibts sitze 200 euro werd mir aba wahrscheinlcih dts sitze zulegen ! was is der unterschied zwischen halbschallensitz und vollschalensitz von der sicherheit her? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 18:32:12 Titel: |
|
|
Vollschalen haben in der Regel noch mehr Seitenhalt und keine Verstellung der Rückenlehme.
Halbschalen schon.
Vollschalen müssen beim TÜV eingetragen werden, Sitze mit verstellbarer Rückenlehne nicht, hier ist nur die Konsole entscheidendd.
Normalerweise haben die günstigen Sitze Uniiversallaufschienen, die Konsole übeernimmst du optimalerweise vom Originalsitz.
Besitze selber Ebaysitze, bin mit denen sehr sehr zufrieden.
Recaro´s haben nicht so dolle gepasst.
Teure Sitze sind meist besser verarbeitet und haben mehr Verstellmöglichkeiten, sind aber nicht immer besser als günstige Sitze... | _________________ Wer keine Ahnung hat, einfach mal die ... halten...
Neu im Sortiment:
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 19:44:22 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 22:00:07 Titel: |
|
|
Die Dinger sind Bockhart, in nem LJ sicher nicht zu empfehlen wenn man Wert auf einen heilen Rücken legt.
Toll sind meiner Meinung nach Wiechers Schalensitze, die sind gut gepolstert und noch dazu ist die Rückenlehne verstellbar, also keine Probleme beim Tüv. Von Recaro gibts glaub ich auch welche die verstellbar sind; die sehen zumindest auch recht gut gepolstert aus.
Fast alle* nicht verstellbaren Sitze sind m.M. langfristig zu hart für eine Suze.
*nicht alle: in USA sieht man oft solche Suspension Seats von Corbeau. Absolut klasse, aber du suchst ja was günstiges.
 |
Zuletzt bearbeitet von am 26.09.2009 23:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Großer Diktator

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Göttingen Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny VVT +85mm '05 2. Deutz D-4006 '71 3. Honda CB250RS '86 4. Yamaha SR500 '80 5. Fahrrad für viel Dreck 6. Fahrrad für weniger Dreck 7. Fahrrad für ohne Dreck 8. Ford Kuga Ecoboost '19 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 22:36:45 Titel: |
|
|
Ich werde demnächst Sandtlersitze ausprobieren. Erfahrungsbericht folgt...  | _________________
Navigator, Bedenkenträger, Protokolleur und Innovationsbeauftragter beim Матт Еагле Раллы Комбинат |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bruder von wlaue

| Fahrzeuge 1. LJ 80 |
|
Verfasst am: 27.09.2009 08:42:15 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 27.09.2009 09:06:27 Titel: |
|
|
skitty hat folgendes geschrieben: |
Fast alle* nicht verstellbaren Sitze sind m.M. langfristig zu hart für eine Suze.
|
Wie hoch sind eure Autos?
Ich hatte so einen Vollschalensitz mal vom Vorbesitzer in einem Sportwagen mit wenigen cm Bodenfreiheit und da wars schon ein Problem elegant einzusteigen.
Stell mir das irgenwie lustig vor wenn der Wagen verhältnismäßig hoch ist und man will da rein!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|