Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Empfehlung für Plasma TV gesucht ...

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5784 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:35:00    Titel: Empfehlung für Plasma TV gesucht ...
 Antworten mit Zitat  

Schreibt doch mal was euch so durch den Kopft geht.

Wir suchen irgendwas großes (46 - 50 Zoll) um schöööön Bilder angucken zu können.
Vorzugsweise als mpg4 Bildershow .... Ja

Danke ... Euer Wunsch sei mir Befehl

Zuletzt bearbeitet von Baloo am 27.09.2009 10:16, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kingoftf
MÖLF Trainer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 20:50:40    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Nicht unbedingt Plasma, aber ich habe hier die Samsung LED gesehen, die machen ein irre tolles Bild. Dagegen verblasst mein Samsung LCD vollkommen.

Kostet als serie 8000 in 46" 2500 Taler........

http://av.samsung.de/produkte/detail4_main.aspx?guid=ed08fae3-833b-4ef2-bf06-aa7337866a7f

Ich persönlich habe dann noch eine WD HD TV Mediaplayer-Box, hat 3 USB-Anschlüsse, über die man dann per HDMI am TV einfach und ohne Format-Dschungel vom USB-Speicherstick aus Filme usw. gucken kann, die Kiste ist absolut genial, nix mehr mehr auf DVD brennen, um die Filme im DVD-Player zu gucken, einfach USB-Stick rein und fertig. Kostet grad 79 Dukaten im Mediamarkt.

Michael

Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:02:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kingoftf hat folgendes geschrieben:
.............

Ich persönlich habe dann noch eine WD HD TV Mediaplayer-Box, hat 3 USB-Anschlüsse, über die man dann per HDMI am TV einfach und ohne Format-Dschungel vom USB-Speicherstick aus Filme usw. gucken kann, die Kiste ist absolut genial, nix mehr mehr auf DVD brennen, um die Filme im DVD-Player zu gucken, einfach USB-Stick rein und fertig. Kostet grad 79 Dukaten im Mediamarkt.

Ah, das ist auch ne super Info.
Da muss ich noch ein bischen Infos sammeln wie das "Material" dann zum TV kommt.

MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 21:48:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.wdc.com/de/products/products.asp?driveid=572

Und hier gibt es sogar Freaks, die eigene Firmware für die WD schreiben, inkl. WLAN Funktionalität:

http://wdtvforum.com/main/

Michael

Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 22:50:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Baloo: Mein Rat zum Thema Plasma: Kein Plasma. Kauf LCD, kauf´n aktuelles Samsung-Modell, alternativ Sony, wobei Samsung meine erste Wahl wäre. Ob 40, 46 oder 55" ist Geschmacks- Preis und Platz-Sache, wichtig wären mir ausreichend HDMI-Anschlüße (mindestens 3 - Receiver, MediaPlayer, BluRay, ggf. noch Kamera) und ggf. DLNA-Fähigkeit für zum Bilder streamen.

Die Geräte gibt´s auch beim Gerbil, das muss ich wohl kaum erwähnen (Samsung Fachhandelspartner ;-)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 26.09.2009 22:56:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ach BlauRadz, du wirst mir irgendwann auch noch dein Oma verkaufen ........ rotfl ....... oder nen Jeep mit Gasumbau ... Huch

Auf Samsung haben wir auch schon ein Auge geworfen ......... Ja
Aber warum kein Plasma?
Wir sind Weniggucker und die Hauptidee war Bilder gucken am Abend.

Der ist im Moment im Focus.
Samsung PS 50 B 650 S 1 WXXC
Bei Amazon für ca. 1200 Euro .......... irgendwie schon wieder mehr als mal angedacht war ... Hau mich, ich bin der Frühling

MÖLF Trainer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. e-MTB Orbea Keram Max
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 00:20:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn man im Laden guckt, sieht man einen riesigen Unterschied zwischen Plasma und LCO (oder LED)
Finde ich zumindest.

Michael

Donald Dark
Indernettschlaumeier
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 00:35:33    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Plasma-Nachteile: ca. 5x so hoher Stromverbraucht wie LCD, von LED will ich garnet reden, die Leuchtkraft lässt beim altern des TV deutlich nach, die Chance des "Einbrennens" wie bei alten Röhrenmonis is gegeben... sonst fallen mir keine Nachteile ein. Reichen aber meines Erachtens. Ich persönlich behalt erstma meinen Sony RöhrenTV bis die LED-TVs etwas günstiger werden, die sind vom Bild und von der Leuchkraft meines subjektiven Eindrucks nach nochma um einiges besser als die LCDs...

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:15:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Der höhere Stromverbrauch ist bei uns nicht relevant, weil die Glotze nicht stundenlang alle anderen Aktivitäten blockiert.
(Dafür haben wir das Internet ... Hau mich, ich bin der Frühling)

Das mit dem Einbrennen trifft vorallem Spieler denke ich. Wobei sich ja auch der schwarze Rand von z.B. 3:4 Formaten einbrennen kann.

Beim Vergleich im Laden erscheinen mir viele LEDs und LCDs ziemich grell bzgl. der Farben.
Und das sogar bei hellerer Umgebung als es daheim im Wohnzimmer der Fall ist.
Ich hab aber auch den Verdacht das die Geräte bei Jupiter Hansa und Co. entweder nicht "richtig" oder eben bewußt knallig eingestellt werden
um diesen Aha-Effekt zu erzeugen der dann zum Kaufen verleitet.

Black Forrest Gump
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. LR 90
2. 90+
3. 100
4. 110
5. V90CC
6. XC90
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:25:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatte mich mit der Thematik vor einem Jahr intensivst auseinandergesetzt, da ich auch sowas dann gekauft hatte.
Schwarz wird besser via Plasma dargestellt, aber Bilder bzw. das Logo des fernsehsenders können sich auch bei neueren Geräten noch einbrennen.
Plasma braucht mehr Strom (z.T. erheblich).
Deshal hatte ich mich für LCD entschieden.
Der Kontrast ist gut.
HDMI Anschlüsse sollten ausreichen vorhanden sein, achte auf Full HD, nicht nur HD Ready.
Oftmals kauft man zu groß.
Geh mal in so einen media markt oder Mitbewerber und schau mal mit ein bischen Zeit fern mit dem gleichen Sehabstand wie du auch zu Hause hast, nix ist ärgerlicher, als wenn du zu groß kaufst, ist mit der Zeit sehr sehr anstrengend zum anschauen.
Achte beim Probeschauen auch darauf, das du normales Fernsehprogramm anschauen kannst, bei Blue ray ist die Grafik bei allen geil.
Die Enttäuschung kommt dann zu Hause, wenn du einen Rießenfernseher hast und ein total pixeliges Fernsehsignal.
Manche Händler geben dir die Möglichkeit, den Fernseher zurück zu nehmen, wenn er zu groß ist bzw. du mit dem Bld unzufrieden bist.
Diese Möglichkeit solltest du auf jeden Fall ansprechen.
Wir haben einen Sharp Aquos, sind sehr zufreiden damit.

BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:30:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Baloo hat folgendes geschrieben:
Ach BlauRadz, du wirst mir irgendwann auch noch dein Oma verkaufen ........ rotfl ....... oder nen Jeep mit Gasumbau ... Huch

Oma müßte ich ausbuddeln, Jeeps behalte ich.

Aber ´n Samsung LE46B550A5WXZG könnte ich Dir am Dienstag nach hause liefern - 950,- zzgl. MwSt., bin zu faul zum rechnen...

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
skoch81
Offroader
Offroader

Fahrzeuge
1. Mitsubishi Pajero L040
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 10:40:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich würde zum Plasma tendieren.

Ich hatte mal einen 43" LCD und habe jetzt einen 50 Zoll Plasma (LG) gekauft.
Lebensdauer geben Sie zwischen 40-60.000 Stunden an.

Wenn man dies dieviediert bei durchnitllich 3ST/Tag ergibt sich eh eine Lebensdauer von
etlichen Jahren

Das mit der Leuchtkraft stimmt, Aber nach ende der durchnittlichen Lebensdauer hat ein Plasma noch deutlich mehr Leuchtkraft wie ein LCD.

Preis / Leistung ist beim Plasma auch TOP.
Auch das Bild /Blueray - FHD ist auch weltklassse.

Das mit dem Einbrennen kann schon sein, aber die neuesten Plasmas haben schon Strategien dagegen entwickelt.

http://www.plasma-lcd-fakten.de/myths/lifetime/
http://www.innovation-marketing.at/index_107_107_20_1000000255_1_0__.html

Ich Love it meinen LG YES

Baloo
Pudding-Inside-Crew
Archeofoppterix
Abenteurer

Fahrzeuge
1. LR110, F250
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 11:34:58    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Baloo hat folgendes geschrieben:

Oma müßte ich ausbuddeln, Jeeps behalte ich.

Aber ´n Samsung LE46B550A5WXZG könnte ich Dir am Dienstag nach hause liefern - 950,- zzgl. MwSt., bin zu faul zum rechnen...

Und was sind deine Bedenken beim Plasma?

Indernettschlaumeier
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Ford F 250 Lariat SuperDuty
2. Chrysler C300
3. Citroen C3
4. 1400er Suzuki Intruder
5. Honda VFR
6. BMW GS1150
BeitragVerfasst am: 27.09.2009 11:54:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Öhm... Lebensdauer Plasma - ca. 30000 Std, 50% Lichtverlust, Lebensdauer LCD - ca- 60000 Std, 10% Lichtverlust... Aber wie gesagt, LCD is eh langsam am "out"en, wenn dann LED. Da hats sichs dann auch mit Einbrennen und Leuchtkraftverlust erledigt... allerdings fehlen da meines Erachtens halt eh noch die Langzeiterfahrungen.

Generell würd ich warten bis nach der Ausstellung, so in zwei Monaten werden die Preise für die jetzigen eh sinken weil dann die neuen aufn Markt drängen.

reinhard
Offroader
Offroader

Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 01.10.2009 17:35:56    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nun will ich auch was dazu schreiben, da ich seit drei Jahren einen Hitachi Plasma besitze:

Einbrennen: da hat sich bis jetzt gar nichts eingebrannt, kein Sender-Logo, keine Fussballergebnisse, kein Filmrand, usw.

Stromverbrauch: ein Gerücht, was sich immer noch hält. Der Stromverbrauch ist abhängig vom Bildinhalt. Das bedeutet, dass Filme, die, übertrieben gesagt, nur nachts spielen, auf einem Plasma wesentlich weniger Strom verbrauchen, als auf einem LCD. Grund: dunkel wird auf einem Plasma mit abdimmen bis ausschalten der Zellen dargestellt. Ein LCD-TV muss auch dunkle Farben mit dem Leuchten der Dioden abbilden.

Lebensdauer: 30000 Std : 8 Stunden TV am Tag = ca. 10 Jahre, dann leuchtet der Plasma nur noch halb so stark wie am Anfang. Hier kann man dann den Kontrast hochdrehen und hat für die nächsten 10 Jahre wieder ein wunderbares Bild. Es gibt aber auch schon Plasma-Fernseher mit 50000 und mehr Stunden Lebensdauer.

LED-TV: reine LED-TVs gibt es noch gar nicht. LEDs lösen zur Zeit die Kaltlichtkathodenröhren (CCFL) als Hintergrundbeleuchtung ab.

z.Zt. gibt es zwei LED-Techniken:

Edge-LED: hier sitzen die weißen Leuchtdioden nur im äußeren Rahmen des Fernsehers. Mit Hilfe einer Leiterfolie wird das LED-Licht über den gesamten Bildschirm verteilt. - somit kein Local-Dimming möglich

Backlight-LED: hier bestrahlen die einzelnen Leuchtdioden den gesamten Bildschirm und werden unabhängig voneinander je nach Filminhalt gedimmt (Local-Dimming)

Nun zur Frage, welcher Plasma:
-gute Kritiken und Tests erhalten seit Jahren die Plasmafernseher von Panasonic.

Grüße
Reinhard
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Aktuelles - Informationen und Tagesgeschehen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.307  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen