Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2 x Mazda 121 2. Reliant Rialto 3. Bond Bug 4. Simson Duo 4/1 5. Honda Gorilla |
|
Verfasst am: 29.09.2009 13:22:57 Titel: Ersatzrad auf der Motorhaube |
|
|
Hallo Profis!
Sagt mal, muss ich es beim TÜV eintragen/abnehmen lassen, wenn ich ein Ersatzrad auf der Motorhaube spazieren fahre?
Oder reicht da eine stabile Befestigung, um interessierte Ordnungshüter zu befriedigen?
Danke für eure Hilfe! | _________________ Suchen Tipps & Tricks für unsere Kleinwagen-Afrika-Tour! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 29.09.2009 13:24:35 Titel: |
|
|
Das relevante Sichtfeld darf nicht beeinträchtigt werden. Dahingehend kann es bei Fahrzeugen, die das nicht von Hause aus haben, schon TÜV relevant sein. | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5775 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. 2 x Mazda 121 2. Reliant Rialto 3. Bond Bug 4. Simson Duo 4/1 5. Honda Gorilla |
|
Verfasst am: 29.09.2009 13:50:04 Titel: |
|
|
Hmm..."relevantes Sichtfeld"... klingt einleuchtend. Danke für die Aufklärung!
Auch wenn ich es nicht so relevant finde, wird der Durchschnittsprüfingenieur das sicherlich anders sehen, bei unseren Eiern:
 | _________________ Suchen Tipps & Tricks für unsere Kleinwagen-Afrika-Tour! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Grasschützer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Wien/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Terrano 2. Scott Octane 3. Genesis Zeus 4. Kraftstoff H2Team |
|
Verfasst am: 29.09.2009 21:15:09 Titel: |
|
|
Wenn angeblich nicht mal mehr ein Schriftzug auf der Scheibenoberkante durchgeht dann das sicher auch nicht! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Nizhny Novgorod, Russland Status: Offline
| Fahrzeuge 1. M1009 Bj. 84 2. GW POER 3. KIA Sportage 4. VW Caravelle 4Motion |
|
Verfasst am: 29.09.2009 21:40:13 Titel: |
|
|
Hast doch eh gueltige Ausfuhrkennzeichen am Auto. Welchen Tuev sollte das jetzt noch interessieren?  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: hiuiu
| |
|
Verfasst am: 07.10.2009 10:29:51 Titel: |
|
|
Obwohl des E-Rad sereinmäßig auf der Haube montiert, hab ich es bei weiteren Eintragungen gleich mit eintragen lassen. Erschien mir sicherer falls ich mal so einen komischen Kontrolleur erwisch der mich unterwegs anhält.
Bei der Abnahme war es so, da der Prüfer sich auf den Fahrersitz setzte und min in 12m Abstand die Straße sehen wollte. Dies langte aus.  | _________________ -
[b |
|
|
Nach oben |
|
 |
|