Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Anlasser/Starter beim Y60
gibts es nen Überholsatz?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

...und hat diesen Thread vor 5809 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 30.09.2009 07:28:08    Titel: Anlasser/Starter beim Y60
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Anlasser schlägt leicht nach, deswegen werde ich den demnächst mal zerlegen und inspizieren.

Deswegen die Frage.

Gibt es beim Y60 noch Einzelteile für den Anlasser zu kaufen, oder gar nen Überholsatz?
Oder wäre man zum Komplettausch gezwungen?

Gruß Andreas
marcelwa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 18:33:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also mein(e) Anlasser, der der im Auto war, den den ich bei ebay (Neuteil) ersteigert habe und auch zwei Gebrauchte haben schon alle möglichen Zicken gehabt. Allerdings handelt es sich um einen 24V Anlasser vom SD33T. Mehrfach beim Bosch Dienst gewesen, alles nichts gebracht. Bis ich dann einen KFZ Elektriker gefunden habe, der sein Handwerk noch gelernt hat. Der nahm das Teil in die Hand, drehte am Ritzel und sagte mir sofort: ".. da ist die Innenverzahnung weich, das haben die öfter". Nimmt das Teil mit in seine Werkstatt und hat tatsächlich nur dieses Ritzel getauscht und sonst gar nichts. Rechnung inkl. Reinigung, Fetten, Ritzel u. Arbeitslohn betrug € 48,--. Schau mal ob Du so einen findest. Wenn nicht kann ich Dir gerne die Tel. Nr. von meinem geben, vielleicht kannste dem Deinen Anlasser schicken. Der meinte jedenfalls er bekäme jedes Einzelteil aus dem Anlasser einzeln bestellt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Schmake
Sag doch Christina zu mir
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008

Fahrzeuge
1. Patrol Y 61 2,8 TD
2. Subaru Impreza WRX
3. ATV Rincon 650
4. Unimog 421
BeitragVerfasst am: 30.09.2009 21:15:31    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo hatte auch das Anlasser Problem. Habe aber einen neuen gekauft. Bei mir war es auch das Ritzel, habe aber niemanden gefunden der so etwas einzeln bestellen konnte. Aber der Beitrag von Marcel hört sich ja vielversprechend an. Ansonsten habe ich noch zwei Anlasser die kannst du haben sind aber bei beiden das das Ritzel kaputt wo es automatisch raus kommt. Nicht das Antriebsritzel das auf die Schwungscheibe greift.
Gruß
Christian
Patrolier
Deserteur
Offroader

Mit dabei seit Ende 2016

BeitragVerfasst am: 01.10.2009 07:16:12    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Du sprichst vom steilen Schubgewinde des Anlasser-Schub-Schraubtriebs, das nach Erregung der Einzugswicklung und Betätigung des Einrückhebels den Vorschub des Starterritzels besorgt und dieses in den Zahnkranz der Schwungscheibe einspuren läßt.

Die Anlassermechanik sollte bei häufiger Inanspruchnahme auch mal zerlegt, gereinigt und gewartet werden. Alte Bauernregel: "Schmierst gut, fährst gut". Dann hält die Mechanik länger als die Leistungskontakte runtergebrannt sind.

Grüße
marcelwa
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. Patrol K160
BeitragVerfasst am: 01.10.2009 13:49:19    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Patrolier hat folgendes geschrieben:
Du sprichst vom steilen Schubgewinde des Anlasser-Schub-Schraubtriebs, das nach Erregung der Einzugswicklung und Betätigung des Einrückhebels den Vorschub des Starterritzels besorgt und dieses in den Zahnkranz der Schwungscheibe einspuren läßt.

EXAKT!!!!!!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.178  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen