Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 22.09.2009 20:04:33 Titel: Rallye - G |
|
|
So, nun ist es soweit
mein Rallye-G steht zum verkauf an, da wir nächstes Jahr nicht an der Breslau teilnehmen können
Es fällt mir schwer ihn zu verkaufen aber noch schlimmer ist es, wenn er nur auf dem Hof steht und nicht artgerecht bewegt wird.
Basisauto:
Mercedes GD300, Bj. 1991, ca. 230000km, 5 Gang, kurz, geschlossen
Umbauten:
Motor 603a (Turbodiesel aus 124er mit 147PS)
Kühler im Heck mit zwei E-Lüftern
Luftansaugung nach oben (Schnorchel von Schmude)
Ölkühler vorne
Warn 8274 mit Kunststoffseil im Motoraum
Unterfahrschutz aus Alu
Innen völlig ausgeräumt (kein SSD, keine Verkleidungen, keine Mittelkonsole, Keine Dämmung)
Überrollkäfig auf dem auch die Sportsitze montiert sind
Reserverad im Innenraum
Vorne Doppeldämpfer von Fox, hinten Eizeldämpfer von Fox
2x Fox-Dämpfer als Reserve mit der Einstellung für vorne
Vorne und hinten Feder von HT
5x 255/85-16 BFG MT auf CW 7x16
5x35/10,5-16 Silverstone xtreme auf CW 8x16
vorne Innenbelüftete Scheibenbremse
hinten Scheibenbremse (Handbremse wirkt auf die Scheibenbremse)
Bremsdruckregler für die hintere Bremse
Die diversen Umbauten wurden in diesem Fred beschrieben 463-er G für die Breslau
Hier noch zwei Bilder von dem Auto von dieser Breslau.
Ich hätte gerne 14000€ für das Auto oder macht ein Angebot.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.09.2009 21:44:15 Titel: |
|
|
Der Link zum Umbaufred von dem Fahrzeug:
463-er G für die Breslau | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Wallenhorst Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Land Rover 110 Td5 Hcpu, Disco.Td5 |
|
Verfasst am: 23.09.2009 05:14:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 01.10.2009 10:22:36 Titel: |
|
|
Neuer Preis VHB 13.000€
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.10.2009 10:25:46 Titel: |
|
|
Ist der eigentlich getunt? Weil die 147 PS ja mehr sind, als der 603 sonst bringen würde. mein 603a kommt ja theoretisch von Hause aus mit nur 135PS daher und der hat mehr Hubraum.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Norden Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. EX Mercedes G 2. jetzt HDJ80 315/75/16, 1 HDFT,4,2 Turbo, WLLK,Beta 300 RR, Volvo V70 |
|
Verfasst am: 01.10.2009 11:50:44 Titel: |
|
|
Moin,
der 603a hat in der Limo und im Kombi 147 PS in ...
Der 350iger hat leider nur die 136 Pesen, obwohl man da ja bestimmt moch einiges rauszuholen könnte | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 01.10.2009 12:17:33 Titel: |
|
|
Ja volle Kanne, der 603a ist klassisch unterfordert. Aber danke für die Info, dann ist mein Wissensdurst gestillt.
Wer die kisten hochdrehen will, ich hab das Pumpenschaubild mit Erklärung der "Schrauben" hier - Frisch aus Finnland  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 03.10.2009 14:11:10 Titel: |
|
|
Also, der 603a aus dem G hat 3,5l Hubraum und 136PS und der 603a aus dem PKW hat 3,0l Hubraum und 147 PS.
Bei dem Motor in meinem G ist übrigens auch schon das große Wasserpumpengehäuse und die große Pumpe drin.
So, wo bleiben die Käufer??????
Ist ein haltbares Auto, denn es hat ja auf der Breslau das Ziel gesehen und wir stehen immerhin noch auf der ersten Seite der Ergebnisliste.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Langensendelbach Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Land Rover Discovery 1 2,5 VTG  2. Ford Ranger 3.2 Wildtrak  3. Hymer Eriba Nova 535 4. Axial Jeep JK Rubicon 5. Axial Jeep G6 Falken Edition |
|
Verfasst am: 04.10.2009 11:45:56 Titel: |
|
|
ich hab allen potentiellen käufern gesagt das du gar nicht verkaufen willst sondern nächstes jahr doch fährst... deswegen meldet sich keiner!  | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 04.10.2009 11:49:45 Titel: |
|
|
Ich hab in meinem den 603a 3.5l aus dem PKW und natürlich die große Wasserpumpe mit ebenfalls mehr Flügeln.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:22:48 Titel: |
|
|
Hallo Andreas,
aus welchem PKW kommt dein Motor? Meiner stammt aus einem 124er und der hat 3l. Ich kenne sonst nur noch den aus der S-Klasse mit 150PS und ebenfalls 3l.
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:31:07 Titel: |
|
|
Mercedes Benz S 350 D, Hubraum 3449 cm³. Angegeben mit ebenfalls 150 PS. Wie kam ich eigentlich auf 136? In meiner stehts ja auch richtig.  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Lotte Status: Offline
...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. LR110HT TD5 2004  2. DB G290TD 2000  3. VW Multivan T6  4. C30 AMG  5. Holder C242  6. Jungheinrich Stapler  |
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:45:24 Titel: |
|
|
So, jetzt nochmal etwas genauer und noch ein paar Bilder. Preis ist verhandelbar.
Basisauto:
Mercedes 463 300GD, Bj 1991, 205600km, 5 Gang, kurz, 2x Achssperren, elektrisch Außenspiegel
Umbauten:
-Warn 8274 mit Kunstoffseil, sitzt im Motorraum, mit Albright , Schalter in der Mittelkonsole
-Motor 603a Turbo aus dem PKW mit 147PS, Luftansaugung inkl. Luftfiltergehäuse vom 350GD, Ölansaugung und Ölwanne vom G, großes Wasserpumpengehäuse und große Wasserpumpe, Motorumbau wurde vor 3Jahren durchgeführt.
-Großer Motorölkühler vorne
-Großer Wasserkühler im Heck (vor 1,5 Jahren umgebaut, den Kühler zu dem Zeitpunkt neu gekauft, ist einer für einen Nissan Patrol), Zwei große Spal-Elektrolüfter verbaut mit Schalter in der Mittelkonsole.
-Lufteinlass über Dachhutze
-Unterfahrschutz vorne aus Aluminium, verschraubt mit dem Windenträger
-90A AGM-Batterie, neu gekommen nach der Breslau
-Überrollkäfig (Selbstbau) mit Querrohren für Sitzaufnahme
-Sportsitze orange/schwarz
-Statisch 4Punkt Sabelt Gurte mit Schulterpolster und Schnellverschlüssen
-Hydraulische Handbremse mit Bremsdruckregelventil
-Innenraum komplett leergeräumt (kein SSD, keine Verkleidungen)
-Hintere Seitenscheiben durch Alu/Kunststoff Platten ersetzt
-Heckscheibe durch Stahlgitter ersetzt
-Kistenhalter auf der Ladefläche
-Reserveradhalter liegend auf der Ladefläche
-Buchsen in den Längslenkern vor einem Jahr erneuert
-Vorne innenbelüftete Bremsscheiben mit den passenden Bremssätteln (original G)
-Hinten Scheibenbremse vom Sprinter (Einkolben-Schwimmsattel)
-Vorne 2“ Doppeldämpfer mit Ausgleichsbehälter von FOX, 10“ Travel
-Vorne Spezialfedern von HAT-Suspension
-Hinten 2“ Einzeldämpfer mit Ausgleichsbehälter von FOX, 10“ Travel (sind baugleich mit den vorderen, haben aber eine völlig andere Einstellung. Die Stoßdämpfer lassen sich in Zug- und Druckstufe individuell einstellen. Dazu braucht man nur Dämpferöl, Stickstoffflasche mit 20Bar Druckregler und die passenden Einstellscheiben, die man bei FOX einzel oder im kompletten Satz kaufen kann. Zum zerlegen der Dämpfer ist kein Spezialwerkzeug notwendig.
-Hinten Spezialfeder von HAT-Suspension
-Die Stoßdämpfer sind 1,5 Jahre alt ca. 5000km, die Feder 0,5 Jahre ca. 2500km
-Heckstoßstangen Selbstbau aus Rohr
-2x Fernscheinwerfer 70mm Durchmesser in der Hecktür hinter dem Gitter mit Schalter in der mittelkonsole
-4x Ferncheinwerfer 70mm Durchmesser auf dem Dach, werden über den normalen Lichtschalter geschaltet (Stellung Nebelscheinwerfer)
-Auspuffanlage alles vom 270CDI (Sauteuer aber original), entweder mit einem Schalldämpfer, oder alles nur Rohr montierbar
-Hinten Achsfanbänder aus 8mm Stahlseil, einstellbar in der Länge
-Vorne Achsfangbänder aus Spezialgurt
-5x CW-Alufelge 7x16 mit BF-Goodrich MT 255/85-16 ca. 20000km
-5x CW-Alufelge 8x16 mit Silverstone xtreme 35/10,5x16 ca. 1500km
Grüsse Daniel  | _________________ Folge dem Stern |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden


Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 05.10.2009 11:48:18 Titel: |
|
|
So ein geiler Umbau
Da habt ihr echt ein Schätzchen gebaut. Schade dass er weg muss  | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Schreibt besser als andere fahrn


Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Offline
| |
|
Verfasst am: 22.01.2010 16:56:18 Titel: |
|
|
*hoch* | _________________ Es gibt Tage an denen verliert man und es gibt Tage an denen gewinnen die Anderen... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|