Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
BJ73 Achsen im Samurai?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
disco68
Christel in the postlux
Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2005
Wohnort: Herscheid
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96
BeitragVerfasst am: 06.08.2009 16:25:06    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:
disco68 hat folgendes geschrieben:
mit 9" Diff, halte ich für etwas arg überdimensioniert für eine Suse, . Gruß Gunther


dann wars bei mir wohl ein bedienungs fehler traurig

mfg kurt


Obskur mit was für einem Motor in der Suse und welchem Reifenformat? Achsen aus einem BJ4x oder BJ7x?


Reifen :235/85 16 Bogger nachbau
Motor : opel omega 2 liter 115 Ps
achsen: toyota hj 60 / 61
Schaden : triebling der hinterachse gerissen
mfg kurt


Respekt Da Hast Du dir aber Mühe gegeben! Aber gerade die ollen J6er haben ja oft schon fast eine halbe Millonen Kilometer hinter sich, mag ja auch daran liegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 07.08.2009 18:29:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kurt (eljot ) hat folgendes geschrieben:

Motor : opel omega 2 liter 115 Ps

Die Notversion von Opel(mit dem alten Rekordmotor) weils keine Hecktriebler mehr gab! Hau mich, ich bin der Frühling
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donnylowrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großenseebach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 07.08.2009 22:31:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Notversion?

check ich jetz nich.... Obskur
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kato
Grasschützer
Abenteurer


Mit dabei seit Ende 2006
Wohnort: Wien/Österreich
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Nissan Terrano
2. Scott Octane
3. Genesis Zeus
4. Kraftstoff H2Team
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 00:18:07    Titel:
 Antworten mit Zitat  

donnylowrider hat folgendes geschrieben:
Notversion?

check ich jetz nich.... Obskur

Omega und Senator wurden immer mit großen 6Zylinder Motoren ausgeliefert!
Erst als Rekord, Ascona und Manta eingestellt wurden und durch die Fronttrieblergeneration abgelöst wurden hat sich Opel entschlossen diesen
unverwüstlichen Motor auch in den großen Modellen einzusetzen.
War aber dafür meiner Meinung nach einfach zu schwach!

Prinzipiell der selbe Motorblock nur 2 Zylinder mehr beim Reihen6er!
Darum gabs dann auch oft Umbauten beim Manta auf 6Zylinder weils relativ einfach ging! YES
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donnylowrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großenseebach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 00:49:38    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kenn mich schon aus in der opel-materie Smile

find halt nur das der c20ne ein super motor ist. ohne kat geht der echt gut..... drum hat mich der begriff "notversion" ein wenig iritiert Supi

aber du hast schon recht. die alten 6er sind schon ne andere welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thiemost200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Neuwied
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Mondeo ST, Suzuki SJ413
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 15:08:54    Titel:
 Antworten mit Zitat  

kato hat folgendes geschrieben:
donnylowrider hat folgendes geschrieben:
Notversion?

check ich jetz nich.... Obskur

Omega und Senator wurden immer mit großen 6Zylinder Motoren ausgeliefert!
Erst als Rekord, Ascona und Manta eingestellt wurden und durch die Fronttrieblergeneration abgelöst wurden hat sich Opel entschlossen diesen
unverwüstlichen Motor auch in den großen Modellen einzusetzen.
War aber dafür meiner Meinung nach einfach zu schwach!

Prinzipiell der selbe Motorblock nur 2 Zylinder mehr beim Reihen6er!
Darum gabs dann auch oft Umbauten beim Manta auf 6Zylinder weils relativ einfach ging! YES


Das ist so nicht ganz richtig. Die alten 6 Zylinder aus Senator,Monza und co. sind CIH Motoren die es auch als 4Zylindervarianten gab zb. in Manta, Ascona. Aber im Omega A 2.0 ist der 2 Liter OHC Motor verbaut der auch im Kadett E, Astra F, Vectra, Calibra usw. verbaut worden ist..

Mfg
Thiemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
donnylowrider
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Großenseebach
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Samurai Pickup
2. Kadett C City
3. Kadett C Caravan
4. Calibra Taga
BeitragVerfasst am: 08.08.2009 17:41:46    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thiemost200 hat folgendes geschrieben:
kato hat folgendes geschrieben:
donnylowrider hat folgendes geschrieben:
Notversion?

check ich jetz nich.... Obskur

Omega und Senator wurden immer mit großen 6Zylinder Motoren ausgeliefert!
Erst als Rekord, Ascona und Manta eingestellt wurden und durch die Fronttrieblergeneration abgelöst wurden hat sich Opel entschlossen diesen
unverwüstlichen Motor auch in den großen Modellen einzusetzen.
War aber dafür meiner Meinung nach einfach zu schwach!

Prinzipiell der selbe Motorblock nur 2 Zylinder mehr beim Reihen6er!
Darum gabs dann auch oft Umbauten beim Manta auf 6Zylinder weils relativ einfach ging! YES


Das ist so nicht ganz richtig. Die alten 6 Zylinder aus Senator,Monza und co. sind CIH Motoren die es auch als 4Zylindervarianten gab zb. in Manta, Ascona. Aber im Omega A 2.0 ist der 2 Liter OHC Motor verbaut der auch im Kadett E, Astra F, Vectra, Calibra usw. verbaut worden ist..

Mfg
Thiemo



....den es auch als DOHC mit 16 ventilen gibt. im grunde der gleiche block mit nem 16v kopf.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
thiemost200
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Ende 2008
Wohnort: Neuwied
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Ford Mondeo ST, Suzuki SJ413
BeitragVerfasst am: 11.08.2009 21:22:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Donnylowrider
Genau so so ist es! Und sogar als 16V Turbo. Mit schlanken 204 Ponnys.
Aber auch den alten CIH 4 Zylinder gab es als es als 16Ventiler.verbaut im 400er Ascona B und im 400er Manta B. 144Ps aus 2,4litern..
Aber jetzt genug klug gesch...en!!!
Sind auf jedenfall gute und günstige Motoren..(natürlich nicht die 400er varianten!)


MFG
Thiemo
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SJ418
Offroader
Offroader


Mit dabei seit Anfang 2008
Wohnort: Offenburg
Status: Verschollen


Fahrzeuge
1. Suzuki Vitara - Rollstuhl
BeitragVerfasst am: 07.10.2009 12:25:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

thiemost200 hat folgendes geschrieben:
@Donnylowrider
Genau so so ist es! Und sogar als 16V Turbo. Mit schlanken 204 Ponnys.
Aber auch den alten CIH 4 Zylinder gab es als es als 16Ventiler.verbaut im 400er Ascona B und im 400er Manta B. 144Ps aus 2,4litern..
Aber jetzt genug klug gesch...en!!!
Sind auf jedenfall gute und günstige Motoren..(natürlich nicht die 400er varianten!)


MFG
Thiemo


schön und gut, aber der alte 400er hatt nen modifiierten Diesel Block und nen 16V Crossworth Kopf mit 2 oblenliegenden Nockenwellen, dieser Moteor hat absolut nichts mit dem C20NE zu tun.

in Calibra & Co wurde der C20XE motor verbaut der auch bis 204 PS im Calibra Turbo verbaut wurde.

Die guten alten unverwüstlichen Opelmotoren waren CIH Motoren, gute alte grauguß Blöcke die nahezu unzerbar waren.

so nun aber ende mit kluscheißmodus und back zo topic

_________________
4x4 Grüße Roman SJ418
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Suzuki Gehe zu Seite Zurück  1, 2 =>
Seite 2 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen


Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.224  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen