Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pussywagon Deluxe Driver

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Oberösterreich
...und hat diesen Thread vor 5794 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Jeep Grand Cherokee WJ 2.7 CRD |
|
Verfasst am: 07.10.2009 17:54:51 Titel: Kann mich jemand über das SYE Kit aufklären |
|
|
ich hab jetzt schon öfter im forum von nem kit gehört aber ich weis nicht so wirklich für was man sowas braucht, bitte um aufklärung  | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.10.2009 17:57:41 Titel: |
|
|
Antwort eines Laien:
wenn du z.B. nen Jeep Wrangler höher legst, brauchst du das für die Hinterachse bzw. die hintere Kardanwelle, damit du das Getriebe nicht absenken musst.
jetzt die Äkspärden bidde!
sieht so aus:
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2009 17:59:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.10.2009 18:00:23 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Vertikalzeppelin, erdgebunden

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Limbach-Oberfrohna Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Landcruiser HZJ105  2. Volvo XC90  3. Mitsubishi Pajero V60 3.2DI-D 4. Opel Monty 3.5 V6 LPG  5. Air Patrol 2.0 Rallye  |
|
Verfasst am: 07.10.2009 18:01:04 Titel: |
|
|
 | _________________ Leben ist draußen. Denn wer das Abenteuer sucht, darf den Luxus nicht fürchten.
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Verdienter Held der Arbeit

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
|
Verfasst am: 07.10.2009 18:03:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 07.10.2009 18:54:18 Titel: |
|
|
sry auf wiki hab ich ganz vergessen trotzdem danke für die mühe.
(werd vll nächstes jahr wenn genug kohle am start ist ins jeeplager wechseln) | _________________
Zitat: | wenn man keinen TüV hat, is man das Arschloch und wenn mans eingetragen hat, is man das Arschloch, das alles eingetragen kriegt... bzw. heisst es gleich wieder "Gefälligkeitsgutachten"...  |
Zitat: | Ach Leute scheissts euch doch net an. Als ob die Welt gleich untergehen würde. Wie gesagt man kann sich auch zu Tode fürchten. |
Zitat: | Zedern-Menschen haben die Neigung, alleine durchs Leben zu gehen. Zwar haben sie Freunde, aber die wichtigsten Phasen des Lebens stehen die Zedern alleine durch. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.10.2009 20:17:20 Titel: |
|
|
Bome hat folgendes geschrieben: | sry auf wiki hab ich ganz vergessen trotzdem danke für die mühe.
(werd vll nächstes jahr wenn genug kohle am start ist ins jeeplager wechseln) |
eine weise Entscheidung, und wenn es soweit ist fragst mich zum , das Geld kannst dir sparen | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 07.10.2009 20:26:14 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Bome hat folgendes geschrieben: | sry auf wiki hab ich ganz vergessen trotzdem danke für die mühe.
eine weise Entscheidung, und wenn es soweit ist fragst mich zum , das Geld kannst dir sparen |
thx werd ich machen  | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 07.10.2009 20:38:33 Titel: |
|
|
vinzenz hat folgendes geschrieben: | Bome hat folgendes geschrieben: | sry auf wiki hab ich ganz vergessen trotzdem danke für die mühe.
eine weise Entscheidung, und wenn es soweit ist fragst mich zum , das Geld kannst dir sparen |
Mit nem Hack and Tap hast Du aber immer noch das lange Gehäuseteil hinten am VTG. Beim ist ein kurzes Gehäuseteil mit dabei, das schon einiges an Länge einspart.
Einen Short Shaft braucht man eigentlich nicht wirklich, da gibts auch Probleme mit dem Tachosignal.
Ich hab jetzt einen normalen mit 5" Lift und 3.5" höherer VTG Platte und das geht Problemlos. Dabei hab ich den langen 4-Gang Automaten und die weit nach vorn bauende D44.
Die Kardanwelle ist bei mir jetzt immer noch so lang, wie die Serienmässige vom 5-Gang Schalter mit D35.
Und trotz 8.5" mehr Höhenabstand zwischen VTG und HA geht das problemlos. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 07.10.2009 20:48:33 Titel: |
|
|
@NE, wir wissen doch noch garnicht was für ein Jeep es wird | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.10.2009 20:53:36 Titel: |
|
|
Da hast Du gewonnen Vinzenz. Natürlich wissen wir das nicht.
Fürs normale VTG geht ja eh nur noch ein Hack und Tap. Den Kit dafür hat RE ja eingestellt. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 07.10.2009 21:22:17 Titel: |
|
|
also mir schwebt ein 2,5 liter yps vor mit 4,5'' rubicon express, 33er und automatikgetriebe vom .
und natürlich noch ein paar kleinigkeiten | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

|
Verfasst am: 07.10.2009 21:31:39 Titel: |
|
|
Nimm lieber den 4.0L. Kostet nicht viel mehr, auch nicht im Unterhalt. Und macht grössere Schlappen eher mit, als der 4-Zylinder.
Mit einem 4.5" RE (real eher 5.5") kommst Du an einem nicht vorbei. Denk bevor Du das machst auch über eine flachere und haltbarere Getriebeplatte nach. Die Serienmässige Schaufel hängt recht tief und verbiegt auch sehr leicht im Gelände. Mir hat ne verbogene Serien Platte mal die Ölwanne vom Getriebe geschrottet. | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Pussywagon Deluxe Driver

|
Verfasst am: 07.10.2009 21:43:04 Titel: |
|
|
nicolas-eric hat folgendes geschrieben: | Nimm lieber den 4.0L. Kostet nicht viel mehr, auch nicht im Unterhalt. |
naja ich hab mir das lange überlegt (ich muss mich erst bei meinem versicherungsmensch erkundigen wies mit der steuer aussieht) und ich mache mir über den spritverbrauch ein wenig sorgen. mit allen abzügen + 50 euro steuer fürs derzeitige auto hab ich 200 euro zum leben und sprit. und die waren mit meinem golf schon mal in 10 tagen verbraucht, weil ich gerne autofahre
ach ja ich würde den yps gerne auch als altagsfahrzeug nehmen | _________________
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|