Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Druckluftschrauber

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Wallenhorst Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Suzuki GV 2,5L V6 2. Lada Taiga 4x4 3. Fahrrad 2x1 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 12:49:46 Titel: |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Ganz ein gestörter, der liebe Rainer.
Was für ein Holzkopf. |
Ach schau, das Übliche. Wer sonst nix auf der Pfanne hat muss persönlich und beleidigend werden.
Ich klink mich aus bevor der Junge noch weint.  | _________________ Gruß Rainer
http://www.rainer4x4.net Schrauberseiten zum Defender, Grand Vitara und Quad |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 26.09.2009 13:37:29 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ring-racer hat folgendes geschrieben: | Ganz ein gestörter, der liebe Rainer.
Was für ein Holzkopf. |
Ach schau, das Übliche. Wer sonst nix auf der Pfanne hat muss persönlich und beleidigend werden.
Ich klink mich aus bevor der Junge noch weint.  |
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ring-racer hat folgendes geschrieben: | @ rainer4x4: Hättest nicht lieber Du Dir einen Manta kaufen sollen? |
Ich hab im Bodenbereich auch noch Perserteppiche liege. Hast Du übersehen.
Weisst Du, dass ist eben der Unterschied zu Dir, ich mache was ich will, und falle anderen nicht damit auf den Sack. Hätte ja auch fragen können in welcher Farbe die Perser am Besten in den Landy passen.
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Kann mir nur vorstellen, dass durch den VTG Lader extrem viel an Lautstärke genommen wird. |
Und wenn ich sowas lese, dann fallen mir eher Mofa fahrende Pubertätspickel ein, als jemand der zumindest dem Alter nach als Erwachsen gilt.
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Hat auch jemand was technisch interessantes zu berichten? |
Aber natürlich habe ich auch das richtige für Dich:
 |
Jaja, und warscheinlich hat er auch noch angefangen, oder was!? Hättest du einfach mal auf seine Frage geantwortet, statt rumzuspammen und dich über seinen Geschmack auszulassen, wäre niemand beleidigt worden.
Und wie schon gesagt wurde: Führ mehr Sound die Töpfe entfernen. Am meisten bringt neben dem Kat - den ich wegen der Zulassung nicht entfernen würde- das entfernen des kleinsten Topfes, da dieser die tiefen Frequenzen frisst. Ein großer Topf frisst meist die höheren Frequenzen. Damit hättest du auch schon einges gewonnen, weil ein tieferklingendes Auto ist subjetktiv auch lauter. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 benachbarter Haubenpopper

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Bayern
| Fahrzeuge 1. 90er TD5  2. Discovery 3  3. Audi A3 2.0TDI quattro  4. Audi A4 2.0TDI Allroad  5. ZAR57  |
|
Verfasst am: 26.09.2009 16:16:12 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Führ mehr Sound die Töpfe entfernen. Am meisten bringt neben dem Kat - den ich wegen der Zulassung nicht entfernen würde- das entfernen des kleinsten Topfes, da dieser die tiefen Frequenzen frisst. Ein großer Topf frisst meist die höheren Frequenzen. Damit hättest du auch schon einges gewonnen, weil ein tieferklingendes Auto ist subjetktiv auch lauter. |
der kleinste topf bringt beim td5 goanix!!
da wird der sound nur noch weiblicher!!  | _________________ ...wer ohne Narrheit lebt ist nicht so weise wie er glaubt!! :-)
..............................
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2009 17:41:02 Titel: |
|
|
Eljot hat folgendes geschrieben: | der kleinste topf bringt beim td5 goanix!!
da wird der sound nur noch weiblicher!!  |
Nunja, ich empfinde das Entfernen des Auspuffteils ab dem MSD als deutlich wirkungsvoller, als das Entfernen des MSD ... | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 3442170486

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: am Rande des Teutoburger Waldes
| Fahrzeuge 1. Defender 110 SW 300 TDI, Sankey, Bobby-Quad meiner Tochter. Quad ZOL Ackerschlepper :-) |
|
Verfasst am: 26.09.2009 18:24:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2009 18:37:38 Titel: |
|
|
Defenderman hat folgendes geschrieben: | doch jeder wie er sie halt mag |
Genau das ist der Punkt.
Übrigens: Im neuen Murcielago SV gibt es nichtmal gegen Aufpreis eine Soundanlage. Warum auch, bei dem fetten Rohr hinten drann, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 20:08:05 Titel: |
|
|
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ring-racer hat folgendes geschrieben: | Ganz ein gestörter, der liebe Rainer.
Was für ein Holzkopf. |
Naja,
Pfanne: woher wissen wir denn was Du so auf der Pfanne hast; sonst so; außer geschmacklich irritierendem Interieur!
Beleidigend warst Du doch auch - obwohl ich das hier normalerweise übernehme!
BTW Der Td4 klingt echt scheiße!!
Meinen Frankyboy erkenn ich wenn er in den Hof rein fährt, bei Steffl ( Td4 ) denk ich immer der Installateur kommt.
Übrigends geht´s meinem Hund genauso.
Bei Franky steht er auf ( den Sound kennt er ), beim Steffl schläft er weiter. | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Dat weiß ich auch, Sach ich ja

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Fürth Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. LR 90V8 4.6 Bj 12/1986: Is now back to the roots!!! 2. LR 90 TD% Bj 12/2003 |
|
Verfasst am: 26.09.2009 20:10:23 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ring-racer hat folgendes geschrieben: | Ganz ein gestörter, der liebe Rainer.
Was für ein Holzkopf. |
rainer4x4 hat folgendes geschrieben: | ring-racer hat folgendes geschrieben: | @ rainer4x4: Hättest nicht lieber Du Dir einen Manta kaufen sollen? |
Ich hab im Bodenbereich auch noch Perserteppiche liege. Hast Du übersehen.
Weisst Du, dass ist eben der Unterschied zu Dir, ich mache was ich will, und falle anderen nicht damit auf den Sack. Hätte ja auch fragen können in welcher Farbe die Perser am Besten in den Landy passen.
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Kann mir nur vorstellen, dass durch den VTG Lader extrem viel an Lautstärke genommen wird. |
Und wenn ich sowas lese, dann fallen mir eher Mofa fahrende Pubertätspickel ein, als jemand der zumindest dem Alter nach als Erwachsen gilt.
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Hat auch jemand was technisch interessantes zu berichten? |
Aber natürlich habe ich auch das richtige für Dich:
 |
Jaja, und warscheinlich hat er auch noch angefangen, oder was!? Hättest du einfach mal auf seine Frage geantwortet, statt rumzuspammen und dich über seinen Geschmack auszulassen, wäre niemand beleidigt worden.
Und wie schon gesagt wurde: Führ mehr Sound die Töpfe entfernen. Am meisten bringt neben dem Kat - den ich wegen der Zulassung nicht entfernen würde- das entfernen des kleinsten Topfes, da dieser die tiefen Frequenzen frisst. Ein großer Topf frisst meist die höheren Frequenzen. Damit hättest du auch schon einges gewonnen, weil ein tieferklingendes Auto ist subjetktiv auch lauter. |
Frißt Dein Computer Buchstaben?  | _________________ Grüße und happy rovering
Stephan
ENDE!
Obwohl es in AFRIKA kein Ende gibt, auch gar kein Ende geben kann, denn hier war aller Dinge Anfang, und was hier endet, ist immer wieder nur der Anfang etwas Neuem. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 26.09.2009 20:51:35 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | Defenderman hat folgendes geschrieben: | doch jeder wie er sie halt mag |
Genau das ist der Punkt.
Übrigens: Im neuen Murcielago SV gibt es nichtmal gegen Aufpreis eine Soundanlage. Warum auch, bei dem fetten Rohr hinten drann, . |
wer kauft schon sone karre.............  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 26.09.2009 22:09:04 Titel: |
|
|
Wieso fällt es eigentlich so schwer zu akzeptieren daß jemandem Motorsound am Herzen liegt und dies je nach Begeisterung einen wesentlichen Teil des Fahrgefühls bzw. Fahrgenusses darstellt.
Weshalb wird das mit postpubertärer Raserei assoziiert ?
Im übrigen ist es psychologisch gesehen dasselbe ob man ein Auto tieferlegt und eine Knalltüte dranflanscht oder den Kübel mit Schnorchel und Dachgarten zum Storch macht.
Da sagt der Hase zum anderen "Mensch hast Du lange Ohren" !
Ich kann mich zumindest für ein vollgepacktes Geländeautoarmaturenbrett genauso begeistern wie für einen seiner Schalldämpfer entledigten Lamborghini.
Laßt doch die Leute umbauen, dranbauen, wegbauen was gefällt. Gerade das ist doch die Besonderheit an der Sache.
Es muß nicht alles einen Sinn haben im Leben. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 27.09.2009 00:37:39 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Defenderman hat folgendes geschrieben: | doch jeder wie er sie halt mag |
Genau das ist der Punkt.
Übrigens: Im neuen Murcielago SV gibt es nichtmal gegen Aufpreis eine Soundanlage. Warum auch, bei dem fetten Rohr hinten drann, . |
wer kauft schon sone karre.............  |
Würdest du ihn nicht nehmen, ?! Mir geht bei dem Teil tierisch einer ab, aber ich steh ja auch auf Porsche und diese komischen andern Autos, mit denen man im Straßenverkehr auffällt, . | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 27.09.2009 00:54:41 Titel: |
|
|
master_blaster hat folgendes geschrieben: | siggi109 hat folgendes geschrieben: | master_blaster hat folgendes geschrieben: | Defenderman hat folgendes geschrieben: | doch jeder wie er sie halt mag |
Genau das ist der Punkt.
wer kauft schon sone karre.............  |
Würdest du ihn nicht nehmen, ?! Mir geht bei dem Teil tierisch einer ab, aber ich steh ja auch auf Porsche und diese komischen andern Autos, mit denen man im Straßenverkehr auffällt, . |
nemen schon,aber nicht kaufen................
@Birol
man kann doch keinen 4zylinder diesel mit einem italienischen sportwagen vergleichen....... oder.... | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Crans-Montana
| Fahrzeuge 1. Defender 110 2. Rubicon 2door |
|
Verfasst am: 08.10.2009 16:53:27 Titel: |
|
|
Mit Perserteppich tun dann die Knie auch nicht so weh!
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Fahrwerkspfuscher :o( |
|
Verfasst am: 12.10.2009 01:05:54 Titel: Re: 90 TD4: Soundtechnisch zum kotzen! |
|
|
ring-racer hat folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
Nach längerer Abstinenz habe ich mir nun wieder einen Defender gekauft. Geworden ists ein 90er TD4. Bin eigentlich tip top zufrieden, bis auf den Motorsound. Die Kiste hört sich zum kotzen an!
Ich habe den MSD bereits gegen ein Rohr getauscht. Kat ist auch keiner mehr drin. Gebracht hats nicht wirklich viel. Was gibts für Möglichkeiten ausser den ESD auch noch zu ersetzen?
Beim TD5 bin ich damals mit komplett offener Auspuffanlage gefahren, d.H. ohne Kat und ohne irgendwelche Dämpfer. Das war genial!
Der TD4-Motor ist viel leiser als der TD5. Klar, es fehlt 1 Zylinder, aber tortzdem. Kann mir nur vorstellen, dass durch den VTG Lader (Stellung der Turbinenschaufeln) extrem viel an Lautstärke genommen wird.
Hat jemand mal ein wenig rumprobiert? |
zurück zum niveau...was keine creme ist, für alle die es nicht wissen.
ich hab alles rausgerissen und nen 30E superwieauchimmerdämpfer von m&f dem us teileversand. superklein in der bauart und sehr wenig rückstau. klingt erst ab ca 2t umdr. nach mehr. versuchs doch mal damit....und an alle anderen, den beitrag auseinandernehmen nicht vergessen!!! | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dacia Logan MCV 2. RC -Firebird 1:28 3. RC-Ford F-150 1:28 4. RC-Hummer H2 1:28 |
|
Verfasst am: 12.10.2009 08:29:21 Titel: |
|
|
Aber wieso eigentlich einen 'Nähmaschinensound' entfernen wollen? Je leiser desto besser. Von mir aus auch ganz ohne Ton - wie beim E-Auto. Mit 100% Leistung im Gelände, statt nur mit nem Drittel wie bisher.
Außerdem sind doch Autos und Nähmaschinen verwandt (meine ich zumindest). Verwandschaft bekennen!
Grüße vom Fenriswölfchen | _________________ Der Mensch schaut, wo es geradeaus geht - der Wolf wo es geschützter ist.
Geboren wurde er mit einem Lenkrad in der Hand und einem Gaspedal unter dem Stiefel - er ist der Nightrider und in seinem Tank ist die Furcht der anderen.
"Stewie, warum spielst Du nicht im Nebenzimmer?"
"Warum brätst Du nicht in der Hölle?!"
http://www.posaunenchor-buir.de/ |
|
|
Nach oben |
|
 |
|