Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Sporadische Startprobleme

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 22:30:44    Titel: Sporadische Startprobleme
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

mein Bruder hat seit ein paar Monaten Probleme mit seinem Nissan Maxima 3.0 aus BJ 1991 (ca. 200 TKM gelaufen) ... Ist zwar kein Geländewagen, aber vielleicht hat ja trotzdem jemand ne Idee Zwinker ....

Der Wagen weigert sich gelegentlich - in unregelmässigen Abständen von mehreren Wochen - einfach zu starten. Anlasser dreht, Sprit wird gefördert aber der Motor springt trotz vielfachen Startversuchen nicht an (Batterie ist völlig ok). Am nächsten Tag startet der Wagen dann plötzlich wieder beim ersten Versuch und läuft tadellos als ob nie was gewesen wäre ....

Beim ersten Mal wurde der ADAC gerufen und der Techniker hat ne gute halbe Stunde an dem Wagen gemacht, getan und geprüft ... konnte aber keinen Fehler feststellen ... Der Wagen wurde dann in eine Nissan-Werkstatt geschleppt ... am nächsten Morgen startete er wieder ohne Zögern ... Die Werkstatt hat den Wagen überprüft und ein verschlissenes Zündrelais ausgetauscht aber ansonsten nichts gefunden .... Danach lief er dann wieder für gut 2 Wochen, bis das Problem erneut auftrat .... Wagen ging nachmittags nicht mehr an .... Am nächsten Morgen lief er wieder ... also wieder zur Werkstatt und nochmal schauen lassen ... Der Wagen wurde dann mehre Tage dort behalten und täglich gestartet ... ohne Probleme ... kein Befund ...
Das Spiel hat sich mittlerweile noch einige Male wiederholt .... am nächsten Tag klappte immer alles wieder einwandfrei ...

Das Problem ist sowohl nach Kurz- als auch na Langstrecken aufgetreten und scheint auch unabhängig von Temperatur und Witterung zu sein .... Der Wagen steht nachts in einer Tiefgarage.....

Kann sich da jemand einen Reim drauf machen oder hat vielleicht sogar jemand eine Idee, wo man mit der Suche anfangen könnte???

DANKE!!!! Winke Winke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
DerGlonntaler
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. VW Amarok Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 23:11:27    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo

klingt eindeutig nach Wackelkontakt, würde erstmal alle Masseverbindungen nachziehen, besonders die der Einspritzventile und alle die so am/um den Motor sitzen

Gruß Mani
Desertcruiser
Der mit dem Y60 tanzt
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009

Fahrzeuge
1. Berna 5VM
2. Berna 2VM
BeitragVerfasst am: 12.10.2009 23:25:13    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Was hat er für ne Wegfahrsperre?

So wie ich das herauslese passierts immer nur Zuhaus.

Mein Jeep hatte ne Funk-Wegfahrsperre, welche oftmals an einer bestimmten Stelle nicht raus wollte. Hat man den Jeep ein par Meter geschoben, konnte die Wegfahrsperre deaktiviert und der Motor gestartet werden. Dies waren Störungen im Funk von anderen Geräten.

Könnte unter Umständen auch sowas ähnliches sein, weil es nur sporadisch auftritt.

Nur so als Ansatz...

Gehe aber davon aus, dass er ne Wegfahrsperre in Verbindung mit dem Schlüßel selber hat?!

@Mani: Schön Dich wiedermal zu lesen!

Gruß Chrigu

Kein Technischer Support per PN, dafür gibts das Forum.

>>> Reisebericht 1<<< >>>Reisebericht 2<<< >>> Reisebericht 3<<<

>>> Verschiedene Geschichten aus der Wüste<<<
Axel
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

...und hat diesen Thread vor 5783 Tagen gestartet!

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 23:35:23    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Also Masseverbindungen und alle Kontakte sind angeblich von der Werkstatt kontolliert bzw. gereinigt worden sein ....

Wegfahrsperre hat der Wagen - wie mein Bruder mir versichert hat - gar nicht ... War auch eine meiner ersten Ideen ...

Problem taucht ortsunabhängig auf ... sowohl in Frankfurt als auch in Dortmund ...

Auslesen des Fehlerspeichers brachte auch kein Ergebnis ...

Team-Wildsau
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008
Status: Offline

Fahrzeuge
1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX
BeitragVerfasst am: 13.10.2009 07:55:39    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wenn er während der Fahrt ausgeht und nicht mehr anspringt, würde ich die Zündspule ersetzen. Die verschleißen mit den Jahren. Das Problem hatte ich schon öfters.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Nissan
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.193  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen