Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroadkapitän

Mit dabei seit Mitte 2006
...und hat diesen Thread vor 5859 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 11.10.2009 22:51:36 Titel: |
|
|
Ich glaube das war eine rundum gelungene Veranstaltug. Nicht zu gross und trotzdem nette, teils recht anspruchsvolle Roadbooktouren. Das Echo der Teilnehmer aus Holland, Deutschland und Polen war durchweg sehr zufrieden, obwohl einige ja Pech hatten. Die meisten deutschen Teilnehmer starteten in der Touristikklasse, also ohne Wertung. Bin gespannt, wie es den anderen hier aus dem Forum gefallen hat.
Hier ein paar Bilder>
 | _________________ Seit 1991 Offroad in Polen - EntdeckerReisen in den Osten
Zwischen Lausitz und Kaukasus, Schwarzem Meer und Ostsee
IMMER AKTUELL unser Reiseangebot im Überblick: http://www.4x4eastward.eu
DIREKT ZUM REISEKALENDER: http://4x4eastward.eu/termine.html |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Börnichen, Erzgebirge Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 12.10.2009 00:23:54 Titel: |
|
|
puhh,
gerade zurück und den G abgeladen. Aber jetzt erstmal ne warme Dusche und dann morgen ein bisschen ausschlafen...morgen mehr
@Grus
Danke schon mal für die beiden Bilder von uns beim winchen...
Gute N8 | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Fromage-Offroad-Clique Barde Grannus

Mit dabei seit Mitte 2007
| |
|
Verfasst am: 13.10.2009 07:56:32 Titel: |
|
|
Kommen noch einige Berichte? Mich würde die Veranstaltung mal aus Sicht der Teilnehmer interessieren.  | _________________ Erst, wenn eine Mücke auf deinem Hoden landet, wirst du lernen, Probleme ohne Gewalt zu lösen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

| Fahrzeuge 1. MB G36AMG 2. Monza 3,9l Mantzel 3. BMW E46 330D 4. T4 Exkursion 5. Kawasaki ZX7R |
|
Verfasst am: 13.10.2009 08:49:51 Titel: |
|
|
Ich weis gar nicht wie viele aus dem Forum überhaupt dort waren.
Also, ich fand die MT 2009 einfach genial! Wirklich super organisiert, reibungsloser Ablauf, immer ein Ansprechpartner greifbar...
Wenn ich bedenke was wir geboten bekommen haben, war das Preis-Leistungsverhältnis einfach super. 3 volle Tage Offroad mit allem drum und dran.
Wir sind also am Donnerstag Abend hier westlich von Dresden gestartet und mit 1,5h Vollsperrung der BAB11 waren wir ca. um 4 in Drawsko pom.
Freitag ging entspannt mit letzten Vorbereitungen für die Nachtetappe, Anmeldung, techn. Abnahme (Feuerlöscher, Abschleppöse v/h, Sanikasten...ääähhhmmm....das wars für die Touristen). Zitat Moli: "...es reicht wenn die sowas wie nen Sanikasten mithaben..."
Wenn ich bedenke das wir auch schon über FIA Helme diskutiert haben.
15:00 dann Prolog. 8km ziemlich schnell über verschlammte Panzerpisten und zurück durch den Wald, keine großen Hindernisse...was zum warmwerden.
Aber hier schon die ersten Ausfälle. Unter anderm auch mein Zylinder 5 in der letzten Pfütze vorm Ziel. Der sollte dann auch in der Nachtetappe noch für ein wenig Verzögerung sorgen...
(hier nochmals vielen Dank an den Mächtigen für Motorraumausleuchtung, Bremsenreiniger, Sprühfett, mentale Untermalung, Moncheri,Rahmenprogramm,...,...)
ok. Soweit erstmal, der Job ruft....heute Abend dann ein paar weitere Zeilen zur Nachtetappe... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Breslauer

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: BERGISCH LAND Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. TJ 4,0 2. Mondeo Tdci 2,2 3. Hela D24 4. , Cube AMS 150 Race |
|
Verfasst am: 13.10.2009 08:51:46 Titel: |
|
|
War Albert auch dort oder nur Moli? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Der Schläfer

Mit dabei seit Anfang 2007 Wohnort: Stuttgart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Defender 110 TD5 Trophy  2. Defender 110 TD4 Travel 3. VW Käfer C11 4. Mercedes 280e 5. Honda CRF 250 6. Honda CRF 450 7. Yamaha SR500 |
|
Verfasst am: 13.10.2009 09:31:04 Titel: |
|
|
jetzt weiß ich wo die ganzen Autos an der Tanke Drawsko Pom. immer her kamen. Da war dann ja Pomerania und MT zeitgleich fast an der selben Stelle.  | _________________ facebook.com/WoodForceRacing |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2009 14:38:29 Titel: |
|
|
ich hab nur Moli und Tomasz gesehen... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2005 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Volvo Tgb 1111-A, Jeep |
|
Verfasst am: 13.10.2009 16:25:02 Titel: |
|
|
Hallo !
Diese Veranstaltung hört sich sehr gut an.
Sicher gut um überhaupt zum erstenmal bei sowas teilzunehmen.
Bin zwar recht offroaderfahren, habe aber noch nie an einer Veranstaltung teilgenommen.
Will das aber unbedingt mal machen und da scheint mir diese Veranstaltung in der Touri-Klasse geradezu ideal.
Wenn's klappt mit meinem Volvo PzJäger.
Daher noch paar Fragen:
1. bitte mehr Bilder
2. wieviel Zeit muss man für die Anreise über die A11, ab Grenze rechnen ?
3. wie lang sind die Tagesetappen (evtl. muss ich Sprit mitnehmen,
bei ca. 25-30L/100km)
Gruß
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. AS53 B4 quattro... |
|
Verfasst am: 13.10.2009 18:21:58 Titel: |
|
|
Hallo,
wie der R6er ja schon geschrieben hat: Es war ein sehr schönes Wochenende, leider wie immer viel zu schnell vorbei! Unser Auto hat bis auf ein paar Aussetzerchen super durchgehalten. Die Strecken fand ich klasse, abwechslungsreich und von der Länge her genau richtig. Viel mehr hätte bei bestem Willen nicht in das Woende gepaßt. Auch zu Essen gab es reichlich - jetzt hab ich Dosenfleisch und Müsliriegel für die nächsten Jahre über...
Vielleicht hat je noch jemand ein paar Fotos von uns, wir sind leider kaum zum fotographieren gekommen.
Zitat: | (evtl. muss ich Sprit mitnehmen,
bei ca. 25-30L/100km) |
--> Spritsparwundermobil ;-) | _________________ Das muß ordentlich werden, wir wollen Rennen fahren - pfuschen kannste auf der Straße... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.10.2009 19:11:50 Titel: |
|
|
Da ich mich mit Veranstaltungen nicht auskenne, noch eine Frage.
Könnte ich mit meinen Volvo Tgb1111 dort auch mit einem Kurzeitkennzeichen teilnehmen ?
Oder geht das nicht ?
Gruß,
Matthias | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2009 00:05:52 Titel: |
|
|
Keine Ahnung was ein Volvo Tgb1111 ist, aber teilnehmen kannst du mit jeder national gültigen Zulassung. Ob du allerdings damit über die Grenze kommst weiß ich nich genau.
Zum Spritverbrauch: Bist du sicher, dass es 25-30l sind? Ich brauch im G das doppelte wie onroad...also 35-40l. Längste Etappe war die zwote mit ca.140 km.
Und ja, ich finde die Veranstaltung ideal zum Auto und Fahrer / Beifahrer ausprobieren. Für uns wars im Endeffekt eine längere Probefahrt (nich wegen dem Co-Pilot, von dem wusste ich schon das es funktioniert) sondern fürs Auto. Es ist trotz aller Vorbereitung noch eine lange Liste mit weiteren Verbesserungen rausgekommen. Und das war auch das Ziel, denn im nächsten Jahr wollen wir auch mal eine Wochenveranstalltung mitfahren...oder Robert??
Morgen mehr zur Nachtetappe, denn die war sehr gelungen...
Und nochmals Danke an Walter von der Offroad, der uns das WE so amüsant begleitet hat... | _________________ ...schraub nie an einem Ding, das ging... |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: bei Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Der Mächtige (Terrano 2 TD) 2. Kawasaki 900 Zxi (Schwimmzeug) 3. BMW Z4 2,5si 4. Nissan Navara D40 5. VW Amarok 4 Motion |
|
Verfasst am: 14.10.2009 10:44:08 Titel: |
|
|
Wir waren am Samstag mittag wieder zurück. Allerdings mussten wir es,nach spektakulärer Versenkung auf der Nachtetappe, zurücktransportieren lassen. Haben
dann den ganzen Samstag in der Werkstatt mit zerlegen und Innenraum reinigen verbracht. Man glaubt garnicht wo die Jauche alles gestanden hat.
Bilder und mehr Info evtl. heute abend.
Beste Grüße
Oliver | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 5.3 2. LR 110 3. Suzuki GSX-R 1100 4. U 435 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 13:46:29 Titel: |
|
|
Hallo MT' ler,
freut mich, dass Euch Die Veranstaltung so gut gefallen. Fands auch ein sehr spaßiges Wochende mit Euch (und das nächste Mal auch zum fahren, Auto ist seit Montag in der Mache)
@Mächtiger: hoffe Ihr bekommt Eure fahrende wieder trocken gelegt
stell später noch ein paar Bilder rein
Gruß Walter | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 14.10.2009 13:50:19 Titel: |
|
|
reihensechszylinder hat folgendes geschrieben: | Keine Ahnung was ein Volvo Tgb1111 ist, aber teilnehmen kannst du mit jeder national gültigen Zulassung. Ob du allerdings damit über die Grenze kommst weiß ich nich genau...
...Zum Spritverbrauch: Bist du sicher, dass es 25-30l sind? Ich brauch im G das doppelte wie onroad...also 35-40l. Längste Etappe war die zwote mit ca.140 km... |
Hallo !
das hier ist mein Tgb 1111-A, Bj. 1978, 6 Zyl. Benziner, 2fach Vergaser, 3.0 Hubraum, ca. 118 PS, Sperren vo. + hi. , Portalachsen.
Ehemaliger PzJäger (90mm Kanone) der schwedischen Armee.
Verbrauch habe ich noch nie so genau berechnet.
Will aber eh mind. 2x 20 Ltr. + Bleizusatz als Res. mitnehmen.
Bisher ist er nicht zugelassen, daher meine Frage ob ich mit diesen (gelben) Kurzzeitkennz. (meist 4 Tage ?) teilnehmen darf.
Da Polen in der EU ist, darf man dort offiziell mit fahren, denn eine KurzZeitversicherung ist ja Vorraussetzung für so ein Kennz..
Und eine OffroadVersicherung für Veranstaltungen habe ich extra abgeschlossen.
Matthias
P.S.: Gibt es schon einen neuen Termin für 2010, Gerüchte sagen analog zur Pom. !? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Range Rover 5.3 2. LR 110 3. Suzuki GSX-R 1100 4. U 435 |
|
Verfasst am: 14.10.2009 18:52:26 Titel: |
|
|