Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2008 Wohnort: Freiberg/Sachsen Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5778 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Mercedes 310 D Iglhaut |
|
Verfasst am: 17.10.2009 16:27:37 Titel: Lichtmaschine bzw. Laderegler defekt? |
|
|
Hallo ,
ich hab da wohl ein Problem mit der Lichtmaschine . Die Batterie wird nur geladen wenn der Motor recht hoch dreht . Ist der Laderegler defekt oder kann das an etwas anderem liegen ?
Gruss , Rico | _________________ Grüssle, Bo
Wenn man den Weg verliert , lernt man ihn kennen. |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Klagenfurt am Wörthersee Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Navara D40 2. Mitsubishi Pajero 2,5TD Intercooler |
|
Verfasst am: 17.10.2009 16:36:28 Titel: |
|
|
Am besten wäre es mal die Ladespannung der LiMa zu messen. Wenn sie richtig arbeitet sollte sie im Leerlauf um die 13-14 Volt rausgeben. Wenn sie weniger abgibt, hat sie sicher ein Problem. Eventuell kann man sie auch in einer Autoelektrikwerkstätte wieder instandsetzten, hab das mal bei mir machen lassen, hängt aber von der Art der LiMa ab und welches Teil daran defekt ist.
Gruss Ranger | _________________ Beamte dürfen nichts annehmen. Nicht einmal Vernunft...
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit Erfahrung! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 17.10.2009 19:16:12 Titel: |
|
|
Im Leerlauf tut sich nichts , erst ab ca. 2000 U/min.
|
|
Nach oben |
|
 |
 Das alte Autoleiden plus Gicht..

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Berlin
| |
|
Verfasst am: 17.10.2009 19:40:16 Titel: |
|
|
Hast du als Kontrolle eine Ladekontrolleuchte oder Voltmeter ? Wenn Leuchte solltest absolut Abgedunkelt schauen ob die Ladekontrolleuchte ansatzweise glimmt. Wenn ja sind die Kohlen der Lima am Ende. Nehme mal an im ist was an jap. lima verbaut (Densai oder wie die heißen und nicht BOSCH) da lassen sich die Kohlen einzeln tauschen. Lima muß aber zerlegt werden. | _________________ ich hab keine Angst vor der globalen Erwärmung - ich hab Angst vor der globalen Verblödung ! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Burkhardtsdorf Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Nissan Patrol K160 2. Nissan Pickup D22Navara |
|
Verfasst am: 18.10.2009 13:48:06 Titel: |
|
|
Hallo
Hatte an meinen Letztens das selbe Problem mit der Lima(allerdings 24V). Im Leerlauf blieb die anzeige auch bei 24V stehen und erst bei hochen Umdrehungen ging die Anzeige auf 28V hoch. Hab die dann ausgebaut und die 2., die ich noch liegen hatte eingebaut. Nur bei der tat sich gar nix.Nicht mal die Ladekontrolle ging vollständig aus. Also wieder ausgebaut und beide Limas zum Boschdienst geschafft.Die haben die geprüft und festgestellt das die Diodenplatte defekt sind. Also eine reparieren lassen und die andere wieder so mitgenommen. Die Reparatur hat 120 Euros +je 22Eu kostenvoranschlag gekostet.
Kleiner Tip noch :
Gib mal die Ersatzteilnummer(steht auf dem Aufkleber der Lima) der Lima bei google ein. Oder geh gleich auf Alanko.de rein. Dort gibt es relativ günstige Lichtmaschinen. Für meinen hätte sie 173Eu gekostet.
Hier mal der Link zur Suche auf Alanko: http://www.alanko.de/do_search_type.php
Hoffe dir etwas weitergeholfen zu haben
Patrolfahrer | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 19.10.2009 17:37:01 Titel: |
|
|
Hab eine neue Lichtmaschine bestellt . Die alte war schon oft genug baden und ich denke da muss langsam mal was neues her.
|
|
Nach oben |
|
 |
|