 Verdienter Held der Arbeit


Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: Bruckmühl Status: Offline
| Fahrzeuge 1. rasender Campingstuhl mit Flügeln 2. Ovlov 3. Dnepr MT11 4. Honda Transalp 5. ½ Y60 6. ¼ DiscoIV8 |
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Verfasst am: 18.10.2009 22:10:34 Titel: |
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Ein echter Winterreifen ist der SP nicht. Würde da schon auf richtige Winterreifen setzen.
Warum ist dir die Druckangabe so wichtig? Hau 1,5 bar rein, wenn du es bequem haben willst, 2,5 wenn du Sprit sparen willst und irgendwas dazwischen, wenn du auf einen Kompromiss aus bist.  | |
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 ..bergauf fussgängerschützend..


Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Lipperland Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. BMW X3 2. Smart Roadster 3. Suzuki DR 800 |
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Verfasst am: 19.10.2009 13:29:16 Titel: |
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Moin,
die XP2000 sind reine Sommerreifen - Gelände ist nix für sie, im Winter ist's auch nicht so dolle, eigentlich kann man nur auf trockener Straße was damit anfangen. Liegt aber weniger am Profil, sondern schlichtweg daran, dass 255er auf dem leichten SJ einfach nicht genug Anpressdruck aufbauen können.
Luftdruck: Versuch's mit 1,8 Bar als Mittelmaß, 1,6 für etwas mehr Komfort, und 2.0 wenn das Lenkrad sonst zu schwer geht. Über 2,0 wird einfach nur bretthart, und hat sonst keine Vorteile - ausreichen würden vermutlich auch 1,4, weil die Reifen von der Traglast her für den Samurai einfach nur grotesk überdimensioniert sind. Ich hab' die 5 Jahre und 50000 km lang auf meinem Samurai gefahren, ohne nennenswerten Verschleiß festzustellen. Genau genommen war es immer noch die Erstbereifung, nach 130000 km mit 6 mm Restprofil (So im Nachhinein betrachtet vielleicht doch nicht zur Nachahmung empfohlen...). Und was man da halt auch feststellt:
- im Schnee sind 'se Müll
- im Gelände sind 'se Müll
- auf nasser Straße in Kurven sind sie richtig müllig (weil altersbedingt zu Plastik geworden)...
Sieht halt nur nett aus...
Gruß,
Derk | |
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