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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 18.10.2009 16:53:44 Titel: Patrol mit hoher Laufleistung |
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Hallo!
Ich hab Interesse an einem 2005er mit 230.000km Laufleistung und lückenlosem Serviceheft zu einem sehr guten Kurs. Ich interessiere mich ehrlich für diesen Wagen, er wäre optimal für meine Zwecke!
Ich wollte mich bei euch erkundigen, wie es beim mit 3.0Di-Motor mit der Haltbarkeit aussieht. Ich hatte einige Pajeros, die würde ich nach meinen damit gemachten Erfahrungen mit 230.000km nicht mehr kaufen. Wie sieht es beim aus? Muss ich bei dieser Laufleistung damit rechnen dass teure Defekte (Motorschaden, Getriebeschäden usw.) sich häufen werden? Ich bin kein Selberschrauber mit Werkstatt, daher erwarte ich mir ein zuverlässiges Auto, bei dem ich nicht dauernd etwas reparieren lassen muss. Käme der Wagen da in Frage?
Mir ist schon klar dass niemand eine Glaskugel hat und dass man nichts definitves sagen kann, aber eine Tendenz wird es ja geben, oder? Einen LC J8 z.B. mit 230.000km würd ich sofort kaufen, sofern er gepflegt wurde, aber wie sieht das beim aus?
Dank euch sehr für eure Einschätzung! | |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.10.2009 15:10:30 Titel: |
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Ich hab ein wenig recherchiert und bin auf sehr durchwachsene Beiträge gestoßen. Laut dem Großteil der Kommentare von Fahrern eines ist das Modell prinzipiell sehr robust und gut für viele 100.000km Laufleistung, zum Motor gibts aber teilweise sehr widersprüchliche Meinungen, zur Haltbarkeit des Schaltgetriebes auch. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.10.2009 18:11:09 Titel: |
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Ich hatte mich gegen den 3l Entschieden. Der eine mag ihn, andere nicht.
Rost am Rahmen und an der Karosserie ist auch ein Problem.
Vorderachse ist bei fast allen schlecht.
Selbstschrauben ist beim von Vorteil. Wegen den Kosten und der Qualität der Werkstätten. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.10.2009 18:22:55 Titel: |
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Die Charakteristik des Motors gefällt mir nicht so schlecht, ich bin nicht Sechszylinder-verwöhnt...
Mir kommt es auf die Haltbarkeit der Technik bei dieser Laufleistung an. Ein Austauschmotor kostet richtig Geld, wie sieht dessen Haltbarkeit aus. Das ist meine Hauptsorge. | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.10.2009 18:40:53 Titel: |
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Ich vertrau ihm nicht. Möchte aber den 3l nichts schlechtes unterstellen.
Außer: zu viel Elektronik, zu hoher Einspritzdruck und zu viel Leistung für den Hubraum.
Der 2,8er hat andere Schwächen! Ist aber der langlebigere Motor. Aber da kann auch mal der Zylinderkopf oder das Getriebe kaputt gehen. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.10.2009 19:58:47 Titel: |
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Wobei Reparaturen beim 2.8-Liter sicher billiger sind als beim 3-Liter, nehm ich an. Ich werde von der Idee, mir den oben genannten zu kaufen Abstand nehmen, schade eigentlich... Dank dir trotzdem für deine Hilfe, war sehr lehrreich! | |
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 Abenteurer


Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Hochborn Status: Offline
| Fahrzeuge 1. MAN G90, Nissan Y61, div. Suzukis, Subaru WRX |
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Verfasst am: 19.10.2009 20:41:00 Titel: |
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Ein guten und günstigen gebrauchten Offroader zu finden ist schwer! Da ist die Marke nebensache. Es gibt auch gute Patrols.
Und egal ob Landrover, Mitsubishi, Toyota oder Nissan, Schwachstellen haben sie alle. | _________________ Owner of the "Bastelbudenfred" |
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 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2009
...und hat diesen Thread vor 5772 Tagen gestartet!
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Verfasst am: 19.10.2009 21:21:00 Titel: |
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Hast sicher recht, ja!
Es ist halt immer auch eine Frage der zu erwartenden Kosten. Beim mit der 3-Liter-Maschine kostet mich ein Schaden am Motor, der bei mehr als 230.000km Laufleistung immer vorkommen kann, sehr viel mehr als bei so manchem anderen Geländewagen. Ein 4D56 in einem meiner Pajeros kostet mich 2500 Euro und passt, der Zylinderkopf mit allem Drum und Dran 1500. Mit dieser Summe komme ich bei der Hochleistungsmaschine im nicht weit.
Wenn der Motor sagen wir für 300.000km und mehr ohne Probleme gut wäre, dann ja, aber man hört und liest ja von kapitalen Defekten sehr viel früher. | |
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Verfasst am: 19.10.2009 23:04:39 Titel: |
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Warum nimmst Du nicht wie oben schon selbst erwähnt einen J8, dann musst Du Dir die ganzen Sorgen nicht machen. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
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 Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2009 Wohnort: Günselsdorf/Baden/Österreich Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Wrangler TJ, Granny, und einen Mazda 3 BM |
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Verfasst am: 20.10.2009 10:16:48 Titel: |
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Die Frage ist halt, wie lange fährst mit der Mühle, bei einer Jahresleistung von zb. 15.000 km kannst alles kaufen, bis die Mühlen komplett am Boden liegen, vergehen einige Jahre... ... und etwas Kleingeld für schnelle Reps mußt ja eh auch einrechnen...
... und dank unserer Regierungen sind gebrauchte Diesel in einigen Jahren sowieso unerschwinglich in der Erhaltung...  | _________________ Jeep Wrangler TJ 2.5 reloaded - im 80er Jahre KCS Look.
Jeep Grand Cherokee WJ 2,7 CRD, the grew one - mit erst 130.000km, dezent modernisiert
und einen 2015er Mazda3 |
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