Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Bridgestone Grip Challenge 2009

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 02.10.2009 17:51:27    Titel: Bridgestone Grip Challenge 2009
Vom 17.10.2009 09:00 bis 17.10.2009 20:59
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,

ist jemand aus dem Forum mit dabei? Würde mich freuen, dort Gesichter zu den NickNames kennen zu lernen.

Mit besten Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 05.10.2009 09:07:57    Titel:
 Antworten mit Zitat  

na ich und Matze werde da sein, aber nicht als Teilnehmer sondern zum Arbeiten. Erkennungsmerkmal ist ein 3 achsiges Fahrzeug rotfl
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. G-350 Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. Pajero V20 lang Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. Mini Cabrio Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
4. Frankia WoMo Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
BeitragVerfasst am: 05.10.2009 17:58:55    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin, Winke Winke
seid Ihr zum "normalen" arbeiten Unsicher dort oder kommt Ihr vom Veranstalter um uns zu "bespassen" Supi ?
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars
Matze
Abenteurer
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007

Fahrzeuge
1. Jeep Cherokee 4.0 HO
2. Jeep Wrangler JK Rubicon
3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7
4. VW Jetta 1 Sorg
5. Opel Astra
6. Ssangyoung Action Sport
7. Polaris 850
BeitragVerfasst am: 05.10.2009 18:20:22    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Wir werden sozusagen vom Offroadpark "gestellt" um euch zu bespaßen oder so Winke Winke Winke Winke
freu mich schon
Gruß
Matthias YES YES

Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!

HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 08:33:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin Matze & Navi,
dann freuen wir uns, Euch kennen zu lernen YES
Wir werden mit fünf oder sechs Leuten vom www.adventureproject.de/forum bei Euch aufschlagen. Winke Winke
Freue mich auf eine schöne Veranstaltung! Respekt
Beste Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars
GC-Bernd
Doppel-Hybrid-Antrieb
Offroader

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Dodge Ram 2500 Cummins
2. Chevy Trailblazer
3. Jeep CJ7
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 08:41:17    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Info dazu?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 09:07:51    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Viel Spaß beim Lappländer-Terrängbil-Fahren (Bergefahrzeug?), Uli und Matze! Smile
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 06.10.2009 11:12:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
@GC-Bernd: gugst Du hier: http://www.off-road.de/home/self/bridgestoneaktion/ Bewerbungsphase ist schon abgeschlossen Nee, oder?
@Wilfired75: Da bin ich mal gespannt drauf, was uns damit erwartet!! Habe schon vieles gefahren (Motorrad, Quad, Geländewagen, Skidoo, "Team-Mobil", JetSki, SegWay...) aber ein Lappländer war da noch nicht dabei. Aber man(n) sollte ja noch Herausforderungen haben.

Lars

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 06.10.2009 11:35:45    Titel:
 Antworten mit Zitat  

HamburgerJunge hat folgendes geschrieben:
Da bin ich mal gespannt drauf, was uns damit erwartet!! Habe schon vieles gefahren (Motorrad, Quad, Geländewagen, Skidoo, "Team-Mobil", JetSki, SegWay...) aber ein Lappländer war da noch nicht dabei. Aber man(n) sollte ja noch Herausforderungen haben.
Lars

Na dann lass dich mal schön von den Instruktoren Uli und Matze mit dem C304 (hoffentlich stimmt jetzt die Bezeichnung, hab selbst ja hauptsächlich mit den C202 zu tun) einweisen! Falls der nicht ständig als Bergefahrzeug gebraucht wird, aber für diesen Fall haben sie ja mehrere, mehr dazu können dir aber die beiden Münchner Jeeper sagen, da will ich jetzt nicht vorpreschen Grins ...

Was ich mich aber zur Gripchallenge selbst frag: Da Bridgestone ja ihre MT-Reifen aus dem Programm geworfen haben, läuft der ganze Lehrgang + Wettbewerb also auf deren sehr straßenbezogenen AT-Reifen Dueler 694 - damit sind schon unsere Lappländer-Heros in den afrikanischen Nationalparks gnadenlos steckengeblieben, ob die im Langenaltheimer-Juraschlamm was taugen? Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht! Smile
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 08:24:12    Titel: adventureproject hat sich wacker geschlagen!
 Antworten mit Zitat  

Moin,

Freitag abend haben wurde ich von Schlicky, Brösel124 und Quasi abgeholt und wir trafen uns mit einem Teil der Orga zum Glühwein im Gelände. So hatten wir schon ein nettes Kennenlernen.
Samstag ging es dann los. VorOrt trafen wir dann auch noch Ottofrei123.
Als erstes -nach der Begrüssung- gab es dann Rundfahrt mit den Chrysler Capdiva, einem SUV. Eigentlich nicht so ein richtiger Offroader für das Gelände, aber wenn man den Parcour richtig steckt dann gehts schon. Erst wurden wir gefahren dann durften wir selber fahren. Einfach nur so ohne Wertung. Anschließend gab es dann 25 Minuten Vorstellung von Bridgestone und deren Produkten sowie allgemeine Reifenkunde. Dieses ging in ein leckeres Mittagessen über.

Nun aber ging es in die echte Wertungen: Offroad fahren, Trialfahren und Wendeübung.
Offroadfahren: Rundkurs mit hoch und runter, durch Wasser mit Schrägfahrt. Unspekatulär mit ebensolchen anschliessenden Fragen. Hier haben alle von uns gepunktet.
Trialfahren: Da wir einen Instruktur hatten, der uns nichts ansagte durften wir einen "Ansager" ausserhalb des Fahrzeugs haben. Auch hier sind fast alle fehlerfrei geblieben. Bis auf Ottofrei123 der am Berg hängenblieb und einen Rücksetzer kassierte.
Wendeübung: Hier musste sich alles entscheiden. Es wurde von der Orga eine Zeit von 17:35 für das Einfahren, Wenden und Ausfahren in einem 8x8m großen Areal. Tagesbestzeit bis dahin 21:xx. Quasi hatte "leseprobleme" um bei der Automatik zwischen P und R zu unterscheiden. Dadurch nur 47:xx. Brösel124 legte mit 21:xx eine gute Zeit vorgelegt. Schlicky kam dann mit 18:xx. Als letzter musste ich dann dran. Trotz verschalten bin ich mit 17:85 dann duchs Ziel.

Es fehlte nur noch die Siegerehrung. Hier hat sich unser Team SUPER präsentiert! Platz 10 (von immerhin 48 Teilnehmern) Brösel124, auf Platz 4 Schlicky mit gaaaaanz geringem Abstand zum 3., und dann der Gripmaster 2009: ICH!!!

Es war ein "Schweinewetter", es schiffte den ganzen Tag. Es gab man gerade mal ein paar Minuten Sonne. Aber es sollte ja OffRoad sein und keine Kaffefahrt.

Alles in allem einen riesen Dank an das Team von Offroad und Bridgestone für eine sehr faire Veanstaltung und ein sehr gute Orga!!! Und ich verspreche, ich werde versuchen, im nächsten Jahr meinen Titel zu verteidigen.

Lars

PS: Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/HEADWORKXCheffe/200910Gripchallenge#
Berichte auch unter : http://www.adventureproject.de/forum/index.php?page=Thread&postID=17886#post17886
BlueGerbil
Le gerbil plus bleu
Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2005

Fahrzeuge
1. Taxi
2. Toyota LeihCruiser
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 11:51:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Chevy... Chrysler macht zwar mitunter Unfug, aber den Captiva haben sie nicht verbrochen.

Der Klugschiß der Woche wurde Ihnen präsentiert von GerbilBräu.
GerbilBräu empfiehlt den Einsatz von Windows 7 Professional.

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 21.10.2009 15:02:28    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin,
Respekt gut gelesen! Wollte ja nur mal sehen, ob der Bericht auch genau gelesen wird Grins
Da ist mir wohl ein falscher Fehler unterlaufen:hammer:
Lars

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 21.10.2009 16:38:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

BlueGerbil hat folgendes geschrieben:
Chevy... Chrysler macht zwar mitunter Unfug, aber den Captiva haben sie nicht verbrochen.

Der Klugschiß der Woche wurde Ihnen präsentiert von GerbilBräu.
GerbilBräu empfiehlt den Einsatz von Windows 7 Professional.

eigendlich daewo, oder wie die dinger eigendlich heissen. frechheit die chevrolet zu nennen
Lutzisfree
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max
2. Mercedes
3. Toyota
4. Gesucht: Freelander2 SE FR4
5. ONRoad: Alfa Romeo
BeitragVerfasst am: 03.11.2009 11:02:01    Titel: Bridgestone Grip Challenge 2009
 Antworten mit Zitat  

Hallo Lars, hallo "Grip-Gemeinde",

zur Ergänzung noch ein paar bewegte Bilder zu dem, was mit dem Chevrolet Captiva geht (und was eben nicht geht):

Down Hill
Wattiefe
schlechte Freigang-Winkel

Für ein SUV sicherlich nicht schlecht, jedenfalls besser als ein VW Tiguan oder ein BMW X3 ... natürlich nur, wenn das passende Profil untergeschnallt wurde :-)
HamburgerJunge
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Ende 2009

Fahrzeuge
BeitragVerfasst am: 13.11.2009 18:16:11    Titel: Bericht in der OffRoad
 Antworten mit Zitat  

Moin zusammen,
wer lesen und schreiben kann - der Bericht ist in der Ausgabe 12/09 erschienen. Supi
Und für die anderen sind da viele Bilder vom Event drinne! Ätsch
Lars
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Veranstaltungen, Treffen und Stammtische Gehe zu Seite 1, 2  Weiter =>
Seite 1 von 2 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.349  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen