Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hamburg Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5771 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. G-350  2. Pajero V20 lang  3. Mini Cabrio  4. Frankia WoMo  |
|
Verfasst am: 02.10.2009 17:51:27 Titel: Bridgestone Grip Challenge 2009 Vom 17.10.2009 09:00 bis 17.10.2009 20:59 |
|
|
Moin zusammen,
ist jemand aus dem Forum mit dabei? Würde mich freuen, dort Gesichter zu den NickNames kennen zu lernen.
Mit besten Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 05.10.2009 09:07:57 Titel: |
|
|
na ich und Matze werde da sein, aber nicht als Teilnehmer sondern zum Arbeiten. Erkennungsmerkmal ist ein 3 achsiges Fahrzeug  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 05.10.2009 17:58:55 Titel: |
|
|
Moin,
seid Ihr zum "normalen" arbeiten dort oder kommt Ihr vom Veranstalter um uns zu "bespassen" ?
Beste Grüße aus dem Norden!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2007 Wohnort: München Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Cherokee 4.0 HO 2. Jeep Wrangler JK Rubicon 3. Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 4. VW Jetta 1 Sorg 5. Opel Astra 6. Ssangyoung Action Sport 7. Polaris 850 |
|
Verfasst am: 05.10.2009 18:20:22 Titel: |
|
|
Wir werden sozusagen vom Offroadpark "gestellt" um euch zu bespaßen oder so
freu mich schon
Gruß
Matthias  | _________________ Niki Lauda sollte Mützen von Fackelmann tragen.
Vor den Normalen muß man sich in acht nehmen, die Freaks sind harmlos - die leben sich aus!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.10.2009 08:33:17 Titel: |
|
|
Moin Matze & Navi,
dann freuen wir uns, Euch kennen zu lernen
Wir werden mit fünf oder sechs Leuten vom www.adventureproject.de/forum bei Euch aufschlagen.
Freue mich auf eine schöne Veranstaltung!
Beste Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 06.10.2009 08:41:17 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2009 09:07:51 Titel: |
|
|
Viel Spaß beim Lappländer-Terrängbil-Fahren (Bergefahrzeug?), Uli und Matze!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 06.10.2009 11:12:10 Titel: |
|
|
Moin,
@GC-Bernd: gugst Du hier: http://www.off-road.de/home/self/bridgestoneaktion/ Bewerbungsphase ist schon abgeschlossen
@Wilfired75: Da bin ich mal gespannt drauf, was uns damit erwartet!! Habe schon vieles gefahren (Motorrad, Quad, Geländewagen, Skidoo, "Team-Mobil", JetSki, SegWay...) aber ein Lappländer war da noch nicht dabei. Aber man(n) sollte ja noch Herausforderungen haben.
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 06.10.2009 11:35:45 Titel: |
|
|
HamburgerJunge hat folgendes geschrieben: | Da bin ich mal gespannt drauf, was uns damit erwartet!! Habe schon vieles gefahren (Motorrad, Quad, Geländewagen, Skidoo, "Team-Mobil", JetSki, SegWay...) aber ein Lappländer war da noch nicht dabei. Aber man(n) sollte ja noch Herausforderungen haben.
Lars |
Na dann lass dich mal schön von den Instruktoren Uli und Matze mit dem C304 (hoffentlich stimmt jetzt die Bezeichnung, hab selbst ja hauptsächlich mit den C202 zu tun) einweisen! Falls der nicht ständig als Bergefahrzeug gebraucht wird, aber für diesen Fall haben sie ja mehrere, mehr dazu können dir aber die beiden Münchner Jeeper sagen, da will ich jetzt nicht vorpreschen ...
Was ich mich aber zur Gripchallenge selbst frag: Da Bridgestone ja ihre MT-Reifen aus dem Programm geworfen haben, läuft der ganze Lehrgang + Wettbewerb also auf deren sehr straßenbezogenen AT-Reifen Dueler 694 - damit sind schon unsere Lappländer-Heros in den afrikanischen Nationalparks gnadenlos steckengeblieben, ob die im Langenaltheimer-Juraschlamm was taugen? Bin mal gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2009 08:24:12 Titel: adventureproject hat sich wacker geschlagen! |
|
|
Moin,
Freitag abend haben wurde ich von Schlicky, Brösel124 und Quasi abgeholt und wir trafen uns mit einem Teil der Orga zum Glühwein im Gelände. So hatten wir schon ein nettes Kennenlernen.
Samstag ging es dann los. VorOrt trafen wir dann auch noch Ottofrei123.
Als erstes -nach der Begrüssung- gab es dann Rundfahrt mit den Chrysler Capdiva, einem SUV. Eigentlich nicht so ein richtiger Offroader für das Gelände, aber wenn man den Parcour richtig steckt dann gehts schon. Erst wurden wir gefahren dann durften wir selber fahren. Einfach nur so ohne Wertung. Anschließend gab es dann 25 Minuten Vorstellung von Bridgestone und deren Produkten sowie allgemeine Reifenkunde. Dieses ging in ein leckeres Mittagessen über.
Nun aber ging es in die echte Wertungen: Offroad fahren, Trialfahren und Wendeübung.
Offroadfahren: Rundkurs mit hoch und runter, durch Wasser mit Schrägfahrt. Unspekatulär mit ebensolchen anschliessenden Fragen. Hier haben alle von uns gepunktet.
Trialfahren: Da wir einen Instruktur hatten, der uns nichts ansagte durften wir einen "Ansager" ausserhalb des Fahrzeugs haben. Auch hier sind fast alle fehlerfrei geblieben. Bis auf Ottofrei123 der am Berg hängenblieb und einen Rücksetzer kassierte.
Wendeübung: Hier musste sich alles entscheiden. Es wurde von der Orga eine Zeit von 17:35 für das Einfahren, Wenden und Ausfahren in einem 8x8m großen Areal. Tagesbestzeit bis dahin 21:xx. Quasi hatte "leseprobleme" um bei der Automatik zwischen P und R zu unterscheiden. Dadurch nur 47:xx. Brösel124 legte mit 21:xx eine gute Zeit vorgelegt. Schlicky kam dann mit 18:xx. Als letzter musste ich dann dran. Trotz verschalten bin ich mit 17:85 dann duchs Ziel.
Es fehlte nur noch die Siegerehrung. Hier hat sich unser Team SUPER präsentiert! Platz 10 (von immerhin 48 Teilnehmern) Brösel124, auf Platz 4 Schlicky mit gaaaaanz geringem Abstand zum 3., und dann der Gripmaster 2009: ICH!!!
Es war ein "Schweinewetter", es schiffte den ganzen Tag. Es gab man gerade mal ein paar Minuten Sonne. Aber es sollte ja OffRoad sein und keine Kaffefahrt.
Alles in allem einen riesen Dank an das Team von Offroad und Bridgestone für eine sehr faire Veanstaltung und ein sehr gute Orga!!! Und ich verspreche, ich werde versuchen, im nächsten Jahr meinen Titel zu verteidigen.
Lars
PS: Bilder gibt es hier: http://picasaweb.google.de/HEADWORKXCheffe/200910Gripchallenge#
Berichte auch unter : http://www.adventureproject.de/forum/index.php?page=Thread&postID=17886#post17886 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.10.2009 11:51:42 Titel: |
|
|
Chevy... Chrysler macht zwar mitunter Unfug, aber den Captiva haben sie nicht verbrochen.
Der Klugschiß der Woche wurde Ihnen präsentiert von GerbilBräu.
GerbilBräu empfiehlt den Einsatz von Windows 7 Professional. | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 21.10.2009 15:02:28 Titel: |
|
|
Moin,
gut gelesen! Wollte ja nur mal sehen, ob der Bericht auch genau gelesen wird
Da ist mir wohl ein falscher Fehler unterlaufen:hammer:
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 21.10.2009 16:38:35 Titel: |
|
|
BlueGerbil hat folgendes geschrieben: | Chevy... Chrysler macht zwar mitunter Unfug, aber den Captiva haben sie nicht verbrochen.
Der Klugschiß der Woche wurde Ihnen präsentiert von GerbilBräu.
GerbilBräu empfiehlt den Einsatz von Windows 7 Professional. |
eigendlich daewo, oder wie die dinger eigendlich heissen. frechheit die chevrolet zu nennen | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Berlin Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Isuzu D-Max 2. Mercedes 3. Toyota 4. Gesucht: Freelander2 SE FR4 5. ONRoad: Alfa Romeo |
|
Verfasst am: 03.11.2009 11:02:01 Titel: Bridgestone Grip Challenge 2009 |
|
|
Hallo Lars, hallo "Grip-Gemeinde",
zur Ergänzung noch ein paar bewegte Bilder zu dem, was mit dem Chevrolet Captiva geht (und was eben nicht geht):
Down Hill
Wattiefe
schlechte Freigang-Winkel
Für ein SUV sicherlich nicht schlecht, jedenfalls besser als ein VW Tiguan oder ein BMW X3 ... natürlich nur, wenn das passende Profil untergeschnallt wurde :-) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

|
Verfasst am: 13.11.2009 18:16:11 Titel: Bericht in der OffRoad |
|
|
Moin zusammen,
wer lesen und schreiben kann - der Bericht ist in der Ausgabe 12/09 erschienen.
Und für die anderen sind da viele Bilder vom Event drinne!
Lars | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|