Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Stemmen Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Jeep Runicon 2. Porsche Diesel 218 |
|
Verfasst am: 21.10.2009 21:53:34 Titel: |
|
|
Ich hab pro Paar 2.5 mm2 genommen. Das genügt. Die Kabel werden auch kein bissel warm, selbst wenn das beim nächtlichen Holz machen fürs Lagerfeuer fast eine Stunde am Stück an ist.
Nach hinten hab ich auch einen zum Einparken. Aber pssssssst. Nicht weiter sagen.
Die Hella Fernlichter nehm ich nur bei schneller Autobahnfahrt, da leuchte die schön weit. Auf der Landstrasse mag ich die breiten lieber.
Hier mal 2 Pics.
 | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Chasing Llamas
| Fahrzeuge 1. Taxi 2. Toyota LeihCruiser |
|
Verfasst am: 21.10.2009 22:31:47 Titel: Re: Welche Zusatzscheinwerfer ? |
|
|
NiXtOn hat folgendes geschrieben: | servus
ich würde gern auf mein king cab d21 auf den überrollbügel zwei (zum ausleuchten, also relativ stark in richtung front) und einen scheinwerfer (zum beleuchten der ladefläche, also nicht soo stark) montieren.
könnt ihr mir da welche empfehlen, bzw. auf was muss man achten speziell auch beim anschließen ??
sry total neuling in dem gebiet  |
Speziell für die Ladeflächen-Ausleuchtung: Nimm einen Solstice 1100, der macht 900 Lumen, schön verteilt als "Flutlicht" und kostet 99,- - gibts bei http://www.global-offroad.com/product-sites/led-spot-1100.html oder den Händlern, die diese Marke führen (Randy, Nakatanenga, K&S, Daktec in Deutschland)
Für "nach vorne" stellt sich die Frage, ob Arbeits- oder Fernscheinwerfer. Wenn Fernscheinwerfer und "mit Zulassung" würde ich, wie Andreas schrieb, Xenon-Scheinwerfer mit integriertem Ballast nehmen.
Wenn´s ein "Arbeitsscheinwerfer" ist (du ihn also niemals gar nie nicht im Geltungsbereich der STVZO benutzen willst ), würde ich zu den gezeigten LED Bars raten (Kunststück, hab so´n Teil ja selber am Karren), die kosten zwar nicht wenig, sind aber der Hammer! Und die Preise sind im Vergleich zu anderen Marken-Xenon-Scheinwerfern ähnlich - meist günstiger.
Bilder davon findest Du in meinem Bastel-Thread unter http://www.offroad-forum.de/viewtopic.php?t=4696&postdays=0&postorder=asc&start=255 | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 21.10.2009 22:33:04 Titel: |
|
|
Pardon,
sehe, das Du aus Wien bist - dann gehst Du zum Gaisch Martin - dem ToolMan - http://www.gaisch.at/
Achso - ein Vorteil der LEDs gegenüber Xenon: Die Xenons müssen erst "hochfahren", d.h sie werden langsam heller - die LEDs sind sofort "voll da". | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5792 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 21.10.2009 22:59:42 Titel: |
|
|
hey supa danke, dann werd i mal dort hinschaun
vl kann ich ja bald fotos von mein wagerl mit scheinwerfer reinstelln hehe  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Le gerbil plus bleu

|
Verfasst am: 22.10.2009 06:31:14 Titel: |
|
|
NiXtOn hat folgendes geschrieben: | hey supa danke, dann werd i mal dort hinschaun
vl kann ich ja bald fotos von mein wagerl mit scheinwerfer reinstelln hehe  |
Wir bitte darum!  | _________________ Schwanz haben reicht nicht,
Fux muß man sein!
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 5792 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 22.10.2009 11:51:42 Titel: |
|
|
ich schätz mal 1-2 wochen wirds no dauern, aber dann kommen fotos hehe | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|