Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Unser Pflegefall

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Hessdorf Status: Verschollen
...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. HZJ 80 |
|
Verfasst am: 30.03.2009 02:41:50 Titel: Stahlflex für J8 |
|
|
Guten Morgen,
die Breslau rückt näher und die Bremsanlage soll optimiert werden. Aus diesem Grund stelle ich mir Stahlflex-Bremsleitungen für meinen J 8 vor.
Kann mir jemand dabei behilflich sein in der "Metropolregion" rund um Erlangen jemanden zu finden der sowas anbietet oder herstellt?
Bin für jeden Vorschlag offen.
Haui | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.03.2009 05:08:09 Titel: |
|
|
Warum nicht einfach den passenden, fertigen Satz im Netz bestellen ? Einbau ist analog zu normalen Bremsleitungen und daher selbst oder von wohl jeder Werkstatt zu bewerkstelligen.
Artikelnummer für den Satz passend in den J8 Bj 90-97 ist die TY187-0 (0 ist nur ein Platzhalter, die Endung gibt die Ausführung wie zB die Ummantelung genauer an), Kostenpunkt sollte bei ganz grob 120.- sein.
Zu beziehen bei Stahlflex direkt oder im gutsortierten Fachhandel (Mayr, MST, KnuFu fällt mir so ein) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: fast München Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Starex 4WD 2. 1971 Oldsmobile Cutlass 3. VS1400 Intruder |
|
Verfasst am: 30.03.2009 09:02:47 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe erst vor drei Wochen bei Fischer Hydraulik (http://www.fischer-hydraulik.de/) meine Bremsschläuche nach Maß (rd. 80mm länger) fertigen lassen. 1 Satz bestehend aus 7 Schläuchen hat 164,-- + Mwst. gekostet. Lieferzeit, da nicht Standart und ich die original Schläuche erst hinschicken musste, 10 Tage.
Grüße
Reinhard | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 12.10.2009 23:26:08 Titel: das mit fisscher klingt gut... |
|
|
...länger sollten se schon sein, wenn das Fahrwerk höher ist. Gibt der auch ne mit? Es soll ja TÜVs geben, denen sowas auffällt.
Gruß
Kuddel | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 13.10.2009 10:46:26 Titel: Re: das mit fisscher klingt gut... |
|
|
Der Kuddel hat folgendes geschrieben: | ...länger sollten se schon sein, wenn das Fahrwerk höher ist. Gibt der auch ne mit? Es soll ja TÜVs geben, denen sowas auffällt.
Gruß
Kuddel |
die Firma Fischer Hydraulik gibt dir ein richtges Teile-Gutachten mit. Sind alle relevanten Daten zur Eintragung drauf. Also ganz easy Eintragung is dann in paar Minuten erledigt......
@reinhard
..10 Tage is aber bissel viel bei Fischer, sobald die alle Daten und ggf. bei Bedarf die Musterschläuche haben (wenn erforderlich), bauen die die Stahlflexschläuche innerhalb von 3 Tagen.
1 Tag hinschicken.....1 Tag bauen....1 Tag zurück...
is ne sehr gute Firma, wo für alle möglichen Fahrzeugtypen die Stahlflexleitungen nach Mass anfertigen...incl. Oldtimerfahrzeuge. Wenn die, die Daten haben geht das zuckizucki bei dehen.
..war schon vor Ort...man glaubt gar net wieviele verschiedene Bremsleitungsanschlüsse es für die verschiedesten Fahrzeuge alles gibt
 | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007 Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. V20 3000 2. Td5 110 |
|
Verfasst am: 22.10.2009 23:00:34 Titel: |
|