Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
Stahlflex für J8

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haui
Unser Pflegefall
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5955 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. HZJ 80
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 02:41:50    Titel: Stahlflex für J8
 Antworten mit Zitat  

Guten Morgen,

die Breslau rückt näher und die Bremsanlage soll optimiert werden. Aus diesem Grund stelle ich mir Stahlflex-Bremsleitungen für meinen J 8 vor.

Kann mir jemand dabei behilflich sein in der "Metropolregion" rund um Erlangen jemanden zu finden der sowas anbietet oder herstellt?

Bin für jeden Vorschlag offen.

Haui
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 30.03.2009 05:08:09    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Warum nicht einfach den passenden, fertigen Satz im Netz bestellen ? Einbau ist analog zu normalen Bremsleitungen und daher selbst oder von wohl jeder Werkstatt zu bewerkstelligen.

Artikelnummer für den Satz passend in den J8 Bj 90-97 ist die TY187-0 (0 ist nur ein Platzhalter, die Endung gibt die Ausführung wie zB die Ummantelung genauer an), Kostenpunkt sollte bei ganz grob 120.- sein.

Zu beziehen bei Stahlflex direkt oder im gutsortierten Fachhandel (Mayr, MST, KnuFu fällt mir so ein)
reinhard
Offroader
Offroader

Mit dabei seit Anfang 2006
Status: Urlaub

Fahrzeuge
1. Starex 4WD
2. 1971 Oldsmobile Cutlass
3. VS1400 Intruder
BeitragVerfasst am: 30.03.2009 09:02:47    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hallo,

ich habe erst vor drei Wochen bei Fischer Hydraulik (http://www.fischer-hydraulik.de/) meine Bremsschläuche nach Maß (rd. 80mm länger) fertigen lassen. 1 Satz bestehend aus 7 Schläuchen hat 164,-- + Mwst. gekostet. Lieferzeit, da nicht Standart und ich die original Schläuche erst hinschicken musste, 10 Tage.

Grüße
Reinhard
Der Kuddel
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009

BeitragVerfasst am: 12.10.2009 23:26:08    Titel: das mit fisscher klingt gut...
 Antworten mit Zitat  

...länger sollten se schon sein, wenn das Fahrwerk höher ist. Gibt der auch ne ABE mit? Es soll ja TÜVs geben, denen sowas auffällt.

Gruß
Kuddel

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 13.10.2009 10:46:26    Titel: Re: das mit fisscher klingt gut...
 Antworten mit Zitat  

Der Kuddel hat folgendes geschrieben:
...länger sollten se schon sein, wenn das Fahrwerk höher ist. Gibt der auch ne ABE mit? Es soll ja TÜVs geben, denen sowas auffällt.

Gruß
Kuddel

die Firma Fischer Hydraulik gibt dir ein richtges Teile-Gutachten mit. Sind alle relevanten Daten zur Eintragung drauf. Also ganz easy Ja Eintragung is dann in paar Minuten erledigt......

@reinhard

..10 Tage is aber bissel viel bei Fischer, sobald die alle Daten und ggf. bei Bedarf die Musterschläuche haben (wenn erforderlich), bauen die die Stahlflexschläuche innerhalb von 3 Tagen.

1 Tag hinschicken.....1 Tag bauen....1 Tag zurück... Supi

is ne sehr gute Firma, wo für alle möglichen Fahrzeugtypen die Stahlflexleitungen nach Mass anfertigen...incl. Oldtimerfahrzeuge. Wenn die, die Daten haben geht das zuckizucki bei dehen. Ja

..war schon vor Ort...man glaubt gar net wieviele verschiedene Bremsleitungsanschlüsse es für die verschiedesten Fahrzeuge alles gibt Hau mich, ich bin der Frühling

Winke Winke
Harbacher
Bin neu hier
Bin neu hier

Mit dabei seit Anfang 2007

Fahrzeuge
1. V20 3000
2. Td5 110
BeitragVerfasst am: 22.10.2009 23:00:34    Titel:
 Antworten mit Zitat  

http://www.offroadattitude.com/new/accueil.php?menu2=15

etwas runterscrollen!

Gibts mit +10 cm, 7teilig, passen perfekt - aufpassen beim bestellen, ist scheinbar ein Unterschied ob 12- oder 24-Ventiler.

sg Michi
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Toyota
Seite 1 von 1 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.225  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen