Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Sexsymbol und Opinelabsauger

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Ötisheim
| Fahrzeuge 1. TD5 (Der Kurze) 2. C 63 (The Fast) |
|
Verfasst am: 19.01.2006 12:20:11 Titel: |
|
|
Neon38 hat folgendes geschrieben: | Corsar hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum die Abententeuerlichen Ideen mit Gas,Benzin oder Petroleum Heizgeräten. Bau dir eine Luft Standheizung ein und du hast was Vernüftiges . |
Zeig mir doch bitte mal die Batterie die extremen Wärmebedarf über, sagen wir mal 8 Stunden schafft beim Betrieb über eine Luftheizung?
Vielleicht verstehste es jetzt.
Die Variante vom Urs am hat mir gut gefallen und es haben ja alle überlebt. Der Ofen hat leider ein sehr rustikales aussehen, ist mir zu gross und erinnert mich auch zu stark an Omas alten Ölofen  |
beim Sperren-Manfred läuft die Luftstandheizung auch die ganze Nacht .... die Batterie kann das ab, da die Luftstandheizung nicht so viel STrom verbraucht wie die Wasserstandheizung | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
...und hat diesen Thread vor 7125 Tagen gestartet!
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 12:24:23 Titel: |
|
|
Das kurze Zebra hat folgendes geschrieben: | Neon38 hat folgendes geschrieben: | Corsar hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht warum die Abententeuerlichen Ideen mit Gas,Benzin oder Petroleum Heizgeräten. Bau dir eine Luft Standheizung ein und du hast was Vernüftiges . |
Zeig mir doch bitte mal die Batterie die extremen Wärmebedarf über, sagen wir mal 8 Stunden schafft beim Betrieb über eine Luftheizung?
Vielleicht verstehste es jetzt.
Die Variante vom Urs am hat mir gut gefallen und es haben ja alle überlebt. Der Ofen hat leider ein sehr rustikales aussehen, ist mir zu gross und erinnert mich auch zu stark an Omas alten Ölofen  |
beim Sperren-Manfred läuft die Luftstandheizung auch die ganze Nacht .... die Batterie kann das ab, da die Luftstandheizung nicht so viel STrom verbraucht wie die Wasserstandheizung |
Ja, aber net wenn noch andre Sachen wir Kompressorkühlbox dranhängen. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Füschmobb

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Preetz
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 12:34:21 Titel: |
|
|
Moin!
Da muss man sich entscheiden:
wenn kalt - Standheizung
wenn warm - Kühlbox | _________________ cu Knud
Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 12:44:08 Titel: |
|
|
Knud hat folgendes geschrieben: | Moin!
Da muss man sich entscheiden:
wenn kalt - Standheizung
wenn warm - Kühlbox |
Ich will mich aber nicht entscheiden - ich will alles  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Doppel-Hybrid-Antrieb

Mit dabei seit Ende 2005 Wohnort: Allgäu Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Dodge Ram 2500 Cummins 2. Chevy Trailblazer 3. Jeep CJ7 |
|
Verfasst am: 19.01.2006 13:22:45 Titel: |
|
|
Hallo Neon,
die erste Variante scheitert schlicht und einfach an den Vorschriften zum Transport von Flüssiggas im Fahrzeug. Ich sach nur Gaskasten und so.... von CO, CO2 und Sauerstoffmangel ganz zu schweigen.
Ich betreibe meine Luftheizung im Womo im Winter beim Snowboarden VIER Tage und Nächte mit meiner Zweitbatterie. Das Problem ist also nicht die Heizung sondern deine stromfressende Kühlbox.
Nimm doch für diese Extremfälle entweder eine große Zweitbatt. oder einfach noch eine zusätzliche Batt.
Es ist nicht unüblich im Winter zwei Batt. zu einer großen Zweitbatt. zu koppeln und dann im Sommer eine zu Hause zu lassen.
Nur so nebenbei: ich werde demnächst zwei gebr. Luftheizungen (1x Gas, 1x Diesel) ins Ebay stellen.
LG Bernd | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
| |
|
Verfasst am: 19.01.2006 13:22:48 Titel: |
|
|
Womit wir wieder bei der Eierlegendenwollmilchsau sind gibs dir. | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|