| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 24.10.2009 20:04:53 Titel: |
|
|
Kraftstoffleitungen kannst Du als Meterware kaufen, Bremsleitungen ebenfalls.
Eventuell auch die Bremsschläuche neu machen, falls die porös und alt sind.
Zum Bremsleitungen biegen und börteln gibts wie schon angesprochen Geräte dafür. Brauchst dann noch passende Überwurfmuttern mit dem passenden Gewinde und der passenden Druckflächenform.
Zum biegen gehts einerseits mit der Hand, für engere Biegungen gibt es ne Bremsleitungsbiegezange.
Hab den ganzen Schmarn erst hinter mir. Fast alle Leitungen und Schläuche von der Bremsanlage selbst eingebaut, bzw. selbst gebördelt und gebogen.
Gruß Andreas | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2007 Wohnort: Walsrode Status: Offline
| Fahrzeuge 1. Patrol K260 SD33T 2. Suzuki Hayabusa 3. Mercedes CLK 320 4. BMW E46 5. Triumph Tiger T400 |
|
Verfasst am: 24.10.2009 23:41:51 Titel: |
|
|
| Ranger4x4 hat folgendes geschrieben: | | Das Bördelgerät lag vor 2 Jahren bei 14,99€. |
Und, taucht was und noch alles fit ?
Ich kauf das auch mal, hatte damals wohl murks gekauft. | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 24.10.2009 23:59:30 Titel: |
|
|
Neben dem Bördelwerkzeug und der Leitungsbiegezange brauchst Du noch einen Leitungsschneider.
Alles in allem solltest Du mit 35€ auf eBay erfolgreich sein. | _________________ Wer sich in die Nesseln setzt, dem brennt der Arsch!
 |
|
|
| Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Mitte 2009 Wohnort: Lietzow, M-V Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Ford Maverick 2,4 GLX 2. VW Caddy 2 1,9 Tdi |
|
Verfasst am: 03.11.2009 17:34:21 Titel: |
|
|
So dann werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...
Wie auf den oben gezeigten Bildern sahen unsere Bremsleitungen auch aus...
Dann haben wir so ein Bremsenbördelgerät bei Ebay gekauft und nen paar Meter normale Bremsleitung.
Das Gerät ist nicht die erste Sahne, aber nach nen paar versuchen hat man relativ vernünftige Bördel hinbekommen.
Wir brauchten nur die Hinterachsbremsleitungen erneuern...
Beim entlüften solltest du darauf achten, dass du den lastabhängigen Bremskraftregler mitentlüftest.
(Ist meisten ein Problem, weil Schrauben vergammelt...)
...Und als der Maverick bei Landstraßenbetrieb 14 Liter und mehr gebraucht hat, haben wir die Benzinschläuche gegen diese schwarzen Gewebeschläuche ersetzt.
-> alles funzt wieder wie es soll ;-)
Also alles in allem alles machbar...
Gruß | |
|
|
| Nach oben |
|
 |
|