Hallo lieber Besucher - Meld Dich kostenlos an und mach mit!
Offroad Forum :: Deutschlands größtes markenübergreifendes und werbefreies Allradforum
Login:    
statt Achsfangbänden und Cones...
... Federn beidseitig klemmen?

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Mit dabei seit Anfang 2007
Status: Verschollen

...und hat diesen Thread vor 5782 Tagen gestartet!

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
2. Defender 110 TD4 Travel
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 10:28:10    Titel: statt Achsfangbänden und Cones...
 Antworten mit Zitat  

hat das schon mal jemand beim Defender gemacht? Ich habe jedoch festgestellt, dass sich meine Federhalter nach einiger Zeit immer verbiegen und locker werden.
Macht das Sinn? Wo liegen die Vor- und Nachteile?

G.S.C.Nueno
CSI Bühl
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2008

Fahrzeuge
1. Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 12:16:16    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Da versteh ich den Sinn net. Da schränkst ja dann deine Verschränkung ein bei längerem Dämpferweg. Es gibt verstärkte Federnklemmer, die machst garantiert net kaputt. Da lockert sich auch nix.

Wenn der Federweg zum Dämpferweg passt macht das ja keinen Sinn weils die Federn nicht aushebelt.

Sind die Dämpfer länger (bei Standarddämpferaufnahme), hebelts die Federn aus. Macht auch keinen Sinn wenn die Dämpfer dann als Anschlag dienen bei vollem Ein- und Auszug.

Ansonsten gibts da noch so ein X Dingens aus England mit ner Feder in der Feder für solche Situationen. Das hab ich mal gesehen, dass machte eine guten Eindruck. Da verlierst nix.

Ansonsten bliebe noch, ich wags ja kaum zu sagen, anschweissen rotfl

Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 110 TD5 Trophy Rote Plakette - Lassen Sie mich raten. Als Sie das Auto gekauft haben, wurde es als Umweltwunder angepriesen?
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 12:24:25    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Idee war einfach, dass das nicht so hart in die Achsfangbänder fällt. Wäre eher für schnelle Sachen. Falls es doch keine Coilover werden.
Ansonsten wäre da ja noch die Möglichkeit längere Federn zu nehmen, nur wenn die zu viele Windungen haben, dann kompremierts die ja wieder beim Einfedern und die richtige Federrate ist ja auch wieder so ne Sache...

Knud
Füschmobb
Abenteurer

Mit dabei seit Mitte 2005

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 12:34:42    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

Beste Möglichkeit! Du hast keinen Anschlag, sondern die Feder bremst die Achse. Die Dämpfer müssen nur so lang sein, das die weder beim Ein- noch beim Ausfedern den Anschlag bilden. Ich hab die Dämpferaufnahmen 7,5cm höher legen müssen, damit es passt.

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Club der Ehemaligen

Status: Immer da - Ehrlich
Du bist daheim :-)

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 13:26:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

@Knud:
Hast Du da mal ein Photo? Bzw. wie verhält sich das in der vollen Verschränkung?
nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 13:33:36    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Hatten wir doch vor Jahren schon mal

http://www.expeditionexchange.com/retainers/

Es gibt auch noch die Version mit dem DropKid, wo die Feder oben fest geführt wird bis zum endanschlag. Hat Uwe oder Safari Gard. Eugen und Nico haben meine ich den Drop Kid drinn gehabt

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 13:52:15    Titel:
 Antworten mit Zitat  

nitrox hat folgendes geschrieben:
.... Eugen und Nico haben meine ich den Drop Kid drinn gehabt....

hört sich nach Vergangenheit an Unsicher

nitrox
Die allwissende Müllhalde
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Isuzu D-Max Grüne Plakette - 20 Jahre alter Benziner oder wie ist das zu verstehen :-) ?
2. KingQuad750 Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
3. AGT 835 TS Automobile Randgruppe - Menschen wie Sie braucht unser Land. Und falls nicht, können Sie noch immer in der mittleren Mongolei als Gnu-Dompteur anheuern.
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 13:58:35    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Eugen ist ja hier im Forum, vielleicht hat er ihn auch noch drinn.

Zu der Zeit war die Geschichte auf jeden Fall viel besser wie meine Cones.

OFFROADPARTS AND MORE-- Trailmaster Stützpunkt -- www.allradteile24.com
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 14:06:53    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Ich dachte du hättest die message verstanden, wenn plötzlich son suzuki von hinten schiebt Winke Winke An Coilover kommst nicht vorbei, wenn Du schnell unterwegs sein willst. Ansonsten Federlänge, passend zum dämpfer plus achsfangband.

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
Forcierer
Der Schläfer
Abenteurer

Fahrzeuge
3. VW Käfer C11
4. Mercedes 280e
5. Honda CRF 250
6. Honda CRF 450
7. Yamaha SR500
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 14:24:05    Titel:
 Antworten mit Zitat  

gsmix hat folgendes geschrieben:
Ich dachte du hättest die message verstanden, wenn plötzlich son suzuki von hinten schiebt Winke Winke An Coilover kommst nicht vorbei, wenn Du schnell unterwegs sein willst. Ansonsten Federlänge, passend zum dämpfer plus achsfangband.

mir macht nur der TÜV noch Sorgen. Wenn die ganzen Federhalter erst mal weg sind, dann kann man ja nicht so einfach wieder zurück bauen. Grins

Knud
Füschmobb
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 15:08:48    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Moin!

@Anna: Detail-Fotos hab ich nicht. Funzt aber gut. Die Feder dehnt sich halt ein Stückchen. Die 3cm auf dem Foto mit dem Dropkit bekommt man damit logger hin.

die blauen Federn sind übrigens die, die von den Federraten nun gar nicht zum 90er passen können, es aber trotzdem tun. rotfl

Offroad Gemeinschaft Nord e.V. mit eigenem Fahrgelände bei Grevesmühlen

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 15:37:26    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Danke. Wäre ggf. eine Lösung für den 130 an der VA da er diese beim zügigen Überfahren der Dünen immer sehr kräftig ausfedert im Flug und für meine HA.
gsmix
Abenteurer
Abenteurer

Fahrzeuge
1. Defender 90 V8 5.0 THOR
2. LR Ninety MY´87 200TDI
3. Range Rover Classic MY 77
4. ZIL 157KGD 6x6
BeitragVerfasst am: 26.10.2009 16:25:10    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Forcierer hat folgendes geschrieben:

mir macht nur der TÜV noch Sorgen. Wenn die ganzen Federhalter erst mal weg sind, dann kann man ja nicht so einfach wieder zurück bauen. Grins

rotfl Angsthase Heiligenschein

GSMIX

MOLON LABE
und
lieber GEISTREICH als ARMSELIG

Eines der enttäuschendsten Dinge im Leben ist wohl etwas in einem Menschen gesehen zu haben, das nie existierte!
jenzz
Goldener User des Jahres!
Abenteurer

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 17:04:04    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Kann man doch wieder dranschweissen, oder?
Im ernst ,die Regelung mit "An Rahmen und Achsen darf nicht geschweisst werden" hab ich nie so ganz verstanden. Was anderes machen die doch im Werk auch nicht?

Owning a fully kitted 4x4 doesn't make you an "offroader" or "overlander" just like owning a piano doesn't make you a "musician"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Club der Ehemaligen

BeitragVerfasst am: 26.10.2009 17:16:03    Titel:
 Antworten mit Zitat  

Bei mir ist ja am Rahmen geschweisst und das ist im TÜV Bericht vermerkt mit dem Hinweis welcher Karosseriemeister das gemacht hat.
Trotz Tüv ohne Mängel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Offroad Forum Foren-Übersicht -> Land Rover Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter =>
Seite 1 von 3 Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen || Nach oben
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Forensicherheit

2.470156400247E+19 Angriffe abgewehrt

Zeit für Seitenerstellung: 0.287  Sekunden 

Software: phpBB © phpBB Group :: Extensions: flashman.TV :: Impressum + Rechtliches :: Datenschutzerklärung :: Das Team im Überblick :: Filter- und PN-Ignorier-Einstellungen