Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Spessart Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Caddy 2. Burgman400 |
|
Verfasst am: 02.10.2009 11:55:02 Titel: |
|
|
flashman hat folgendes geschrieben: | ............und 115 dBA auf 2m an. Uns interessiert nun aber die Lautstärke in 7m etfernung. An dieser Stelle kannst Du losgooglen - Das kann man nämlich ausrechnen. | .......
Hallo Flashman, mir schwirrt der Kopf.
Ich suche eine Hupe/Horn mit 105 dbA lt. gesetzlicher Definition. also in 7 m Entfernung.... gemessen.
Die scheint es gar nicht zu geben, denn selbst BOSCH gibt die Werte, fast stillschweigend, in 2m Entfernung an, und mein Freundlicher weiß anscheinend gar nichts von Abständen.
Frage: Deine zitierten 115dbA auf 2 m sind wieviel dbA in 7 m ?
Das traue ich mich nicht auszurechnen, mit meinem Halbwissen.
Da die meisten Hersteller anscheinend 2m zugrundelegen, könnte ich mir mit Deiner Formel dann helfen.
Ein Lastzug hat im Rückwärtsgang meinen Caddy schwer zerbeult trotz verzweifelten Trötens. Hätte ich auf meinem Moped gesessen ...
So will ich nun unbedingt im Auto und im Moped (Platzmangel allerdings) das Lauteste haben, was reinpaßt und erlaubt ist.
Sei gegrüßt und Dank im voraus -
henrysr | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 MÖLF Trainer

Mit dabei seit Anfang 2006 Wohnort: Soto del Barco Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. e-MTB Orbea Keram Max |
|
Verfasst am: 28.10.2009 10:46:19 Titel: |
|
|
Ganz neu bei der amerikanischen Polizei:
THE RUMBLER, eine sehr tief tönende Zusatzsirene, die körperlich fühlbar ist:
http://www.fedsig.com/products/docs/literature/M2045%20Rumbler%20Siren.pdf | _________________ Saludos desde Tenerife,
Michael
Hätte einen Mördergag für meine Einäscherung!
Alles hängt davon ab, ob ich es schaffe, kurz vor meinem Tod 3 Kg Maiskörner zu essen
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2008 Wohnort: Landau/Pfalz Status: Verschollen
| Fahrzeuge 1. Adidas 42er  2. MX5 NA  3. Golf5  |
|
Verfasst am: 30.10.2009 00:31:50 Titel: |
|
|
Gibt es schon länger das Teil. So ein Rumbler bring aber nichts, wenn man einen fetten Subwoofer im Kofferraum hat, da vibriert eh schon alles
Sollten sie mal in Deutschland einführen, da müßte ich nicht immer mit dem LKW den anderen an die Stossstange fahren und das Martinhorn anmachen  | _________________ Gruß, Frederick
Auto los, habe nur zwei 42er
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009 19:56:12 Titel: |
|
|
ich hät in unseren Autos auch gern so nen rumbler.
aber mal ne andere Frage, wieso vibrieren da nur Autos und nicht z.B. gebäude etc?  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
|