Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2006 Wohnort: Hennef Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Suzuki Jimny Diesel 2. Citroen Grand C4 Picasso 3. Ford Tourneo Connect |
|
Verfasst am: 30.10.2009 16:52:00 Titel: |
|
|
Es ist wie alles im Leben eine Geschmackssache.
So richtig verstanden was das Auto alles bei dir können muss hab ich noch nicht.
Wenn es aber ein kleines Offroadtaugliches Gefährt werden soll, das auch noch halbwegs anständig ausgestattet ist dürfe der Suzuki Jimny eine gute Wahl sein.
Ob Benziner oder Diesel dürfte dann Geschmackssache sein.
Wobei der Diesel die "stärkere" Motorisierung hat ... gerade auch im Bezug auf Umbaumaßnahmen wie größere Reifen etc.
Und Alltagstauglich ist der Jimny auch ... zumindest wenn man nur zwei Sitze braucht ist ausreichend Platz auch für längere Reisen.
Und schöne Umbauten und Tipps findet man auch für den Wagen.
Der Unterhalt ist vergleichsweise günstig, Anschaffungskosten und Ersatzteile sind überschaubar.
Wäre eine Überlegung wert.
Wenn du detailierter Auskünfte zu den Vor-oder Nachteilen des Jimny brauchst ... ich glaube ich kann dir da weiterhelfen.  | _________________ Leicht modifizierter Jimny Diesel: OME-Fahrwerk , Excenterbuchsen, 50mm Bodylift, 235/85R16 Federal Couragia auf 7x16 Vitarafelgen, 60mm Spurverbreiterung, Kürzere Differenziale, Automatische Sperre hinten, Scheibenbremsen hinten, Stabitrenner, Stahlflexbremsleitungen etc etc etc |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2009 17:21:28 Titel: |
|
|
Sach ma Andre...wenn du nen Defender wolltest...also man sollte ja auch irgendwie auf sein Herz hören wenn man sich verlieben will....neben all den sachlichen Argumenten.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Club der Ehemaligen
Status: Immer da - Ehrlich Du bist daheim :-)
| |
|
Verfasst am: 30.10.2009 17:58:03 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Sach ma Andre...wenn du nen Defender wolltest...also man sollte ja auch irgendwie auf sein Herz hören wenn man sich verlieben will....neben all den sachlichen Argumenten.  |
Hab ich auf Seite 2+4 schon geschrieben,ist aber gut das du es auch nochmal schreibst,hat dann natürlich vielmehr Gewicht!  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 30.10.2009 19:39:35 Titel: |
|
|
willst du damit sagen Anna ist schwer??  | _________________ Gruß Erik
Freiwillige Feuerwehr --- Unsere Freizeit für Ihre Sicherheit
Hört nur! Ich glaube ich rieche etwas  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hördt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 30.10.2009 23:28:38 Titel: |
|
|
Bondgirl hat folgendes geschrieben: | Sach ma Andre...wenn du nen Defender wolltest...also man sollte ja auch irgendwie auf sein Herz hören wenn man sich verlieben will....neben all den sachlichen Argumenten.  |
Recht hast du schon ,ich werde mir auf jedenfall früher oder später noch nen Landy kaufen aber momentan denke ich einfach es wird wohl besser sein wenn ich mir ein preisgünstigeres Fahrzeug kaufen werde , da es da auch nicht so schlimm ist sollte ich dieses Schrotten.Bei nem guten gebrauchten Landy rechne ich mit rund 15k Euro und naja wenn man die grad mal so in den Sand setzt ist es auch nicht das beste außer man ist halt komplett Volkaskoversichert dann ist das natürlich egal und man bekommt den Wagen komplett bezahlt.
@Doggy: Ich hatte dich die ganze Zeit im Hinterkopf
@xenosch:Um es einfach zusagen sollte eig ein Allround Fahrzeug sein;)
Der Jimny steht auch ganz weit oben bei meinen Favotiten !
Danke für dein Angebot ich meld mich bestimmt bei dir wenn ich fragen habe  | _________________ Liebe Grüße Andre |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 07.11.2009 19:50:28 Titel: |
|
|
Hab nen Terrano I zu verkaufen gg, 2,4 l | _________________ Chevy Blazer, 4,3 L, V6, Bj. 2001
Cherokee BJ. 91, 4 L non Ho, 4,5 Zoll höher, 31 Reifen, China Winde mit Eigenbau Stoßstange, C8.25 Hinterachse, Schnorchel, Spielzeug.
ZU Verkaufen
With the License to Smurf
Meine Eier sind Bio. Aus Hosenhaltung.
www.stilbruch-celle.de
|
|
|
Nach oben |
|
 |
 Bin neu hier

Mit dabei seit Ende 2009 Wohnort: Hördt Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 21.02.2010 13:06:05 Titel: |
|
|
So nach längerem meld ich mich mal auch wieder zurück!
Den Führerschein hab ich auch schon fast fertig noch 2-3 Fahrstunden und dann die Praktische Prüfung
Also muss ich mich ja doch mal solangsam um ein Auto kümmern.
Nur quält mich immer noch die frage was soll es werden.
Auch hatte ich mir schon überlegt nen GW als 2-Wagen (nur eig ist das unnötig, und nicht unbedingt bezahlbar)
Bei den "normalen"-Autos wüsste ich schon was es werden könnte nur bei dem Thema GW bin ich mir noch ziemlich unschlüssig obwohl ich sagen muss von dem Jeep wäre ich nicht unbedingt abgeneigt | _________________ Liebe Grüße Andre |
|
|
Nach oben |
|
 |
|