Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
 Pudding-Inside-Crew Archeofoppterix

Mit dabei seit Mitte 2005
| Fahrzeuge 1. LR110, F250 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 10:44:42 Titel: |
|
|
Landy110hcpu hat folgendes geschrieben: | 325 pfund + steuer und versand
incl. vollmetal ausrücklager |
Wo gibts denn dieses Kit in UK? | _________________
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 12:11:13 Titel: |
|
|
rr83 hat folgendes geschrieben: | statt deiner Kupplung solltest du vielleicht mal was an den anwendern verbessern :)
so kupplungsgeschichten sind zu 90% anwenderfehler.
gruß eric |
Denk ich auch, die Kupplung zu himmeln ist schon ne Kunst für sich beim TD5. Ich hab übrigens auch den Standard Britpart Kit verbaut und bin restlos zufrieden. | _________________ Es wird zuviel erzählt von zu wenig Erlebtem! |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: SALZGITTER
| Fahrzeuge 1. LAND ROVER 109D 2,5 2. FIAT SEICENTO 3. E-BIKE |
|
Verfasst am: 03.11.2009 13:08:14 Titel: |
|
|
mal ehrlich wer tauscht das schwungrad mit beim kupplungstausch..............
das 2massen kann kaputt gehen ok,aber das normale geht doch nie kaputt...........  | _________________
SIGGI109
NUR EIN DOOFER RAMMT NEN ROVER
LAND ROVER S III
mein teiledealer ?? natürlich  |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Abenteurer

Mit dabei seit Ende 2006 Wohnort: Marsberg
...und hat diesen Thread vor 5777 Tagen gestartet!
| Fahrzeuge 1. Landy 110, 2. ttrs 3. crafter 4motion 4. Passat 4motion 5. MAN |
|
Verfasst am: 03.11.2009 13:14:45 Titel: |
|
|
Siggi der td5 hat nur mal nen 2 massenschwungrad... Sonst hätt ich auch keine Grund es tauschen zu wollen.... | _________________ FSK 12 bedeutet: Der Held kriegt das Mädchen
FSK 16 bedeutet: Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 bedeutet: Jeder kriegt das Mädchen |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 13:43:10 Titel: |
|
|
Siggi, dat is en TD5 und keine olle
Bei meinem war direkt nach Kauf Kupplung zeitgleich mit dem Schwungrad fertig bei ca. 170000km.
Tip: für die frühen TD5 gab es einne Rückruf zum Austausch des 2- Massenschwungrades aus 2000 oder 2001. Daduruch habe ich noch Ende letzten Jahres ein neues Schwungrad mit Montage beim Freundlichen umsonst bekommen, da bei meinem diese Arbeiten noch nicht ausgeführt wurden. Einfach mal fragen ob das schon gemacht wurde unter Angabe der Fahrgstellnummer, wenn man die Historie seines Autos nicht genau kennt. Zufällig hatte ich das neue Valeo-Kupplungskit schon rumliegen und es wurde mit eingebaut (eigentlich ist es ja nicht gut das Fleisch mit ins Restaurant zu bringen und dort braten zu lassen, aber bei diesen völlig überzogenen Preisen beim Vertragshändler.......) | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 03.11.2009 17:04:24 Titel: |
|
|
disco68 hat folgendes geschrieben: | Siggi, dat is en TD5 und keine olle
Bei meinem war direkt nach Kauf Kupplung zeitgleich mit dem Schwungrad fertig bei ca. 170000km.
Tip: für die frühen TD5 gab es einne Rückruf zum Austausch des 2- Massenschwungrades aus 2000 oder 2001. Daduruch habe ich noch Ende letzten Jahres ein neues Schwungrad mit Montage beim Freundlichen umsonst bekommen, da bei meinem diese Arbeiten noch nicht ausgeführt wurden. Einfach mal fragen ob das schon gemacht wurde unter Angabe der Fahrgstellnummer, wenn man die Historie seines Autos nicht genau kennt. Zufällig hatte ich das neue Valeo-Kupplungskit schon rumliegen und es wurde mit eingebaut (eigentlich ist es ja nicht gut das Fleisch mit ins Restaurant zu bringen und dort braten zu lassen, aber bei diesen völlig überzogenen Preisen beim Vertragshändler.......) |
ich hatte bereits erwähnt das ein 2massen schwungrad kaputt gehen kann
aber wozu ist das überhaupt gut...........das kostet ein schweine geld und nützt..........
ja,was nützt es denn.............gegenüber einem normalen schwungrad(was in meinen
augen auch schon scheisse teuer ist).........könnte man auch ein normales,also vom
z.b. TDI einbauen..........mal angenommen es passt........... fragen über fragen.........  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
 Offroader

Mit dabei seit Mitte 2008 Wohnort: Saarland Status: Verschollen
| |
|
Verfasst am: 03.11.2009 17:30:42 Titel: |
|
|
Wenn es passt? Dann passt es. Dann braucht es aber eine andere Kupplungsscheibe.
Eine mit Federn, die die Schwingungen aufnehmen.
Beim TD5 hat die Scheibe keine Federn, weil das Schwungrad welche hat.
Wenn dann noch die Druckplatte passt, ist es ein Einscheiben-Kupplungskit.
Ich habe kürzlich (120000km) mein Schwungrad (160€,-Bucht) getauscht, weil es seit
10000km ruckelte wie die Sau. Eine neues Kupplungskit hatte ich liegen,
aber nur das Lager getauscht. Es war kein Verschleiss festzustellen.
(abgesehen von minimal eingelaufenen Lamellenfedern.)
Für mich kann die Zweimassengeschichte nur eines: leicht kaputt gehen und teuer sein.  | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Christel in the postlux

Mit dabei seit Mitte 2005 Wohnort: Herscheid Status: Urlaub
| Fahrzeuge 1. Defender 110 MY06 Womo, RRC 300TDI MY96 |
|
Verfasst am: 03.11.2009 17:53:48 Titel: |
|
|
siggi109 hat folgendes geschrieben: | ich hatte bereits erwähnt das ein 2massen schwungrad kaputt gehen kann
aber wozu ist das überhaupt gut...........das kostet ein schweine geld und nützt..........
ja,was nützt es denn.............gegenüber einem normalen schwungrad(was in meinen
augen auch schon scheisse teuer ist).........könnte man auch ein normales,also vom
z.b. TDI einbauen..........mal angenommen es passt........... fragen über fragen.........  |
Keine Ahnung was das 2Kaputtding bringen soll. Drüben bei den Schwarzen wird es auch gerade diskutiert: http://www.blacklandy.de/blboard/forum/showthread.php?t=40669
Drehmomomentspitzen ins Getriebe besser abmildern als die Federn in der Kupplungscheibe ? | |
|
|
Nach oben |
|
 |
 Urgestein

|
Verfasst am: 03.11.2009 17:57:14 Titel: |
|
|
ich hab etwas bei wiki gelesen............ bilder hats da auch keine ...........aber links..........
http://de.wikipedia.org/wiki/Zweimassenschwungrad  | _________________
SIGGI109
LAND ROVER S III
|
|
Nach oben |
|
 |
|